AMD x6 Kühler

GeGGo

Cadet 3rd Year
Hallo an alle

Ich hab heute mein neuen Rechner zusammengebaut... und mir ist aufgefallen das der AMD x6 1090T boxed kühler sehr sehr sehr laut ist, wenn ich im game bin... könntet ihr mir evtl ein gutes empfehlen,dass leise aber auch bilig ist.

Also
CPU: AMD X6 1090T AM3
Mainboard: Gigabyte GA-870A-USB3

MFG GeGGo

Scythe Mugen 2 oder Mugen 3, sobald der flächendeckend verfügbar ist und den Preis an den Mugen 2 angeglichen hat.
Musst nur gucken, ob die in dein Gehäuse passen.

Ansonsten vllt noch der Scythe Katana 3 oder der EKL Brocken.
Diese kühlen etwas schlechter als der Mugen, sind aber von Preis (Katana 3) bzw. Lautstärke (Brocken) etwas besser.

Hey Arcanus

ist derr Scythe Katana 3 gut... also kühlt der gut... für ein gaming pc
also werde jetzt in weitere zukunft meine cpu nicht übertakten oder so ... und spiel die spiele auch nicht auf volllast

Würde dir totzdem den Mugen 2 empfehlen ;) günstig-cool-leise.

klar würde der funktionieren...allerdings ist er nicht so stark wie ein großer tower-kühler...aber bei weitem besser als der boxed-lüfter...

Don-Cuervo schrieb:
In diesem Fall empfiehlt sich der Silver Arrow:

http://geizhals.at/deutschland/a565472.html

Er hat mehr Reserven & ist leiser als der Mugen.
Dazu ist er qualitativ um einiges hochwertiger.

und hat 2 SEHR gute 140 mm lüfter mit dabei (habe selber einen davon kann den nur nicht mehr gebrauchen leider :P)

ansonsten ist mugen 2 vom P/L so ziemlich das beste (kühlt gut, hatte ihn vorm megahalems)

GeGGo schrieb:
Hey Arcanus

ist derr Scythe Katana 3 gut... also kühlt der gut... für ein gaming pc
also werde jetzt in weitere zukunft meine cpu nicht übertakten oder so ... und spiel die spiele auch nicht auf volllast

Dann muss man garnicht mehr lange drum herum reden, der Katana 3 reicht voll und ganz, wenn man nicht vorhat zu übertakten, leise ist er auch. Für 20€ wohl mit das beste was man kriegen kann.

also ich hab jetzt mein Scythe Samurai ZZ eingebaut und läuft sehr gut und leise ... nur die frage ist ob die temperaturen gut sind ...

Also die Werte:
Leerlauf: CPU 38-41°C System 39-43°C
Unter Last (bis jetzt bei CoD:BO und BFBC2 getestet mit MAX Einstellungen): CPU 48-55°C System 50-65°C

Was hält ihr von diesen Werten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Und wenn er auch noch leise dabei ist, um so besser.

bis jetzt hat er noch nicht die 52 überschritten... die werte die oben angegeben sind ... sind ca. werte... aber da hab ich auch versucht ihn zu überlasten um zu schauen wie viel er erreicht bei dem lüfter. aber wie sieht es mit dem system aus ? also bei wird die cpu und system temperature angegeben. weil mein system geht bis zu 60

Zurück
Oben