AMD XP 2700+ brauche sehr guten Kühler

Raberduck

Captain
Ich habe ein AMD XP 2700+ und ein TITAN Kühler mit Küpfer aber der Kühlt nicht so gut. Habe im Bios bis zu 75 grad das ist mir zu viel auch wenn das Bios Lügt ohne Ende.

Meine frage welcher ist der Beste Kühler auf dem Markt der sehr gut Kühlt und auch Leise ist.
Kein Föne sondern ein Lüfter,mir ist schon klar das ein Lüfter lauter ist wenn die Kühlung besser ist,mein Lüfter Dreht mit 3000 rpm.

Raberduck

Der SLK900u zusammen mit einem Lüfter von beispielsweise YS-Tech oder Enermax kühlt nen 2100+ auf 30°C herunter.

nen test gibts hier

mfg h1tm4n

so also ich habe den arctic cooling copper silent tc und schau dir an welche werte mit nem getakteten 2400 @ 2700 und fsb 170 mhz (siehe bild hehe)

Anhänge

• temps_2400+133fsb@2700+170fsb.jpg
    temps_2400+133fsb@2700+170fsb.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 696
mcx 462 von Swiftech, (1 cm dicke Kupferplatte) bei 2.33 Ghz und 1.75 Volt liegt die Temp zw. 55 und 60 Grad. ist aber mit viel lärm verbunden. und lass dir nicht irgendeinen müll von 30 grad erzählen, nicht mal mit einer wakü ist das möglich. alternative wäre auch der grosse von Alpha, dicke Vollkupferplatte ist aber Pflicht

übrigens, siehe marktplatz, da habe ich einen (revision 2) günstig zu verkaufen.

so wie gesagt mit 1100 u/min isses nisch laut und 40°C (temp diode) sind für den 2400 @2700 mit 170 fsb nich schlecht!!!!!!!! oder is irgend was leiser billiger und kühler????

Holldrio,

Kann mich Hein Blöd (schöner Name) nur anschliesen. Swiftech MCX 462+ mit nem Delta Lüfter und du hörst deinen PC immer egal wo du bist in deiner Wohnung:D

Also ich hab Coolermaster Heatpipe mit fanmate von zalman auf 4000 UpM runtegeregelt is jetzt 40 grad warm und wenn man ihn voll aufmacht gehts bis 34 runter..
kann ich nur empfehlen und kostet jetzt ja nur noch 30 euro

Moin, hab mir nach dem arctic cooling copper silent den SLK 800A mit einem Enermax 80er regelbar gekauft. Das Ding kühl meinen 1700+ @ 2160MHz 10- 15° kühler, und das bei der halben Drehzahl.
Ich bin das erste mal begeistert von einem Kühler. Auch die Lüfterbefestigung ist genial.

der kühlt deine cpu auf 25 grad bei 2000 UpM runter...kann ich net glauben für was gibts denn dann waküs wenn dein lüfter scho so derbe kühlt..

Ich selbst hab in einem anderem Forum ebenfals eine Empfehlung für den Arctic Cooler Copper Silent erhalten.
Das teil bekommst du in diversen Ebay Shops neu mit 2 Jahren garantie ab 9,90€. Hab in mir dort bestellt und inkl. Versand nur 14,90€ bezahlt.
Auf der Homepage http://www.arctic-cooling.com/ kannste dir genauere Informationen und auch Reviews von diversen Hardware Pages und Mags ansehen.

ich meinte das bezogen auf meinen alten Kühler.Asus Probe zeigt 35° und cpucool 45°-50°. 25° wäre ja ein wunder.

ich bleib dabei heatpipe mit fanmate is leise und cool was will man mehr..
aber ich glaub dass ne heatpipe ne negative auswirkung auf mainboard temps hat. genaueres steht im anderen post von mir.
aber steht noch net fest bau jetzt bischen rum

Aber bleib dabei wennst oc willst holl dir den Coolermaster Heatpipe leistung pur und kannst in Zukunft auch noch verwenden
nur sein enormes gewicht von mehr als 500 g ist ein problem musst halt halterung basteln

@Raberduck
ich schwöre dir , dass der im Gegensatz zum Arctic-Cooler jetzt 10°-15° kühler kühlt und dass bei halber Drehzahl des Enermax. Der Arctic lief mit dem ungeregelten Arctic Kühler. Haben hier nicht noch ein paar Leute den SLK Kühler?

Der Arctic ist natürlich auch gut und günstig, wenn man nicht mehr so viel übertakten will. Ich hatte auch große Bedenken mir so einen teuren Kühler zuzulegen(SLK800A bei ebay für 40€ bekommen).

Naja, Thermaltake AX7 ist aber besser....

Wobei ich auch einen Artic Cooling Cooper gehabt habe. Dieser war auch O.K aber der Thermaltake ist halt doch der bessere da er noch leiser ist und die Temp halt auch höher ist 60°C Idle stable nach 8H 62°C aber sehr leise. Der Artic war wenig lauter aber wirklich nur weing.

Auf was habt ihr denn eure 2700+ so laufen?

Also ich baue meinen neunen grade ein und wollte dann mal gucken was er so bringen kann...hab noch die Twin Corsair 3200 dazu....mit was für Einstellungen kann ich denn da mal anfangen auf meinem A/N8X DLX, um auch DDR 400 syncron nutzen zu können?

Das würde mich auch mal Intressieren aber ich glaube es habe sehr wenige ein 2700+.

Ich muß sagen bei Artic Slim pro TC oder so.

Denn kann man mit einem 3000+ auch benutzen und 20db finde ich auch O.K

Aber es steht nicht die Temp. habe kein Bock ein neuen Kühler zu holen der noch Leiser ist aber die Temp bleibt.

Raberduck

Zurück
Oben