AMD XP 2700+ mit standard Lüfter

also ich habe mich ferlessen das tool ist je nur für asus ich habe ja ein msi

so und jetzt habe MBM5 und PCAlert4 instalirt und mit MBM5 sehe ich nicht durch wen ich da meinen lüfter tunen will dan geht das auch aber ich bin dan immer gleich auf 21.000RPM (sonst habe ich 5.100RPM) und das prob das er zu heiß wird hat sich jetzt auch geklert da im bios 60°C stehen aber bei PCA4 sind es nur 35°C
jedoch laut ist er immer noch und mit 21.000RPM ist er noch lauter :heul:

also ich habe jetzt beschlossen das ich mir einen neuen lüfter holle und wolte nur noch einmehl fragen ob ich meinen lüfter jetzt mit 21.000RPM weiter laufen lassen kan also so 2monate oder so :rolleyes:

21k umdrehungen?? oha der hebt ja bald ab wa ;)

und ob der 2 monate hält bin ich mir nicht sicher...wieviel kühlt er den cpu denn runter?
Und welchen Kühler möchtest du dir zulegen?

21.000 U/min! Turbine?
Also da wird zwischenzeitlich die Drehzahl nicht richtig ausgelesen. Man kann MBM auf verschiedene Lüfter einstellen, aber das funktioniert nicht immer.
Die 5100 sind wahrscheinlich richtig.
Mein ArticCooperSilent TC läuft heute laut MBM zwischen 1.035 und 168.750 U/min.

Mit MBM kannst du zumindest die Temp. und Drehzahl überwachen und kontrollieren ob der Lüfter ausfällt.
Aktiviere beim Mainboard die automatische Abschaltung bei Überhitzung, wenn vorhanden.
Ich würde allerdings so bald wir möglich einen neuen Kühler mit Lüfter kaufen.

also laut bios habe ich wirklich 21k-RPM und laut der software von meinem Mainboard habe ich auch 21k-RPM also ich glaube nicht das das ein bug ist
jedoch jetzt glaube ich muss es gehen:

lüfter 5100RPM
automatische Abschaltung ist im bios auf "aus"
und getaktet wird mit 166mhz (cpu)

weil--> sich die CPU automatisch Abschaltet bei 120°C (habe ich schon mahl geteste) und die jetztige temperatur ist auf 70~80 also sehr warm aber muss gehen :D

120 Grad? ich denke die AMD schalten vom Werk aus bei 85 Grad ab ?
Aber ich würde an deiner STelle echt 2 Gehäuselüfter einbauen.

Zurück
Oben