AMD XP oda AMD 64. TwinMos oda Corsair??

wenn dual channel willst:
wart auf sockel 939 ;)

ansonsten schmeiß nvidia in müll, gibt keinen vernünftigen grund pro nvidia im vergleich zu ati
 
ich bin davon ausgegangen, dass er bereit ist für die graka mehr auzugeben als otto normalverbraucher und von leistung und bildqualität ist ati nvidia nunmal überlegen, wenn er nicht die schnellste karte haben muss haste recht, vom preis leistungsverhältnis is die 5900xt besser
 
grafikkarte wenn sowieso erst nächsten monat :D

nochmal auf die cpu zurück.

würde mir nen 64er kaufen. is denn schon ein windows mit 64bit angekündigt geschweige denn irgendwelche spiele bzw programme?
 
win xp für amd64 is in der entwicklung...böse zungen behaupten ja microsoft verzögert die fertigstellung bis intel yamhill parat hat ;)

an spielen fällt mit spontan UT 2004 ein, gibt aber noch andere spiele die 64 bit support haben werden

aber nochmal, wegen amd 64 sollte man sich keine neue cpu holen momentan, aussschlaggebend ist (noch) die 32 bit leistung
 
Und was bringt 64Bit jetzt in Spielen?
Was hat man mit nem Athlon 64 bei UT 2004 was man mit nem Athlon XP net hat?
 
1. Wenn Du nicht gerade eine Geldesel hast, laß die Finger vom offensichtlich kurzlebigen Sockel 754, denn wie schon gepostet, hat man nicht gerade die besten Aufrüstmöglichkeiten in den nächsten Jahren; beim 939 soll das schon etwas besser aussehen.
2. RAM: Der TwinMos läuft bei mir und auch vielen anderen Boardies mit 2-3-3, mir wäre es das Geld für den Corsair nicht wert!
 
StephenNabors schrieb:
Und was bringt 64Bit jetzt in Spielen?
Was hat man mit nem Athlon 64 bei UT 2004 was man mit nem Athlon XP net hat?

wenn's ideal läuft 'nen performance gewinn von bis zu 30%
 
1. also ich habe mich entschieden mit mb, cpu und ram etwas zu warten.

habe heute gelesen das bald PCI-Express und DDR II kommt. ich denke darauf werde ich warten.

wann werden die ersten boards erwartet mit sockel 939, pci express und ddr ii ???

außerdem soll es bald BTX anstatt ATX geben. wo isn da der unterschied?



2. jetzt überlege ich ob ich mir erstmal eine graka kaufe.

habe jetzt die MSI GeForce 4 TI 4800 SE. bin nich sooo überzeugt von der karte. habe bei 3dmark03 gerade mal 1500 punkte und es ruckelt alles :D und bei aquamark knapp 17000 punkte.

ich überlege halt eine fx 5950 ultra oda eine 5900 xt zu nehmen. wie groß ist der wirkliche unterschied bis auf den preis gesehen. würde gerne wieder einen VIVO anschluss haben und dvi muss sie auch dringend haben.

und vorallem welche marke soll ich dann nehmen da gibs ja auch sooo viele firmen. welche is richtig gut? und wenn es möglich ist auch nich so laut wie die jetzige :D :D :D

danke

edit: Leadtek (R) A350 TDH FX5900 MyVIVO 289€
Leadtek (R) A380TDH GeForce FX5950Ultra MyViVo 360€

sind die gut???? welche is bessa lohnt die 5950 oda is der unterschied net groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, wenn du glück hast bekommste ende märz sockel 939 board mit ddr2 und pci express, dürfte allerdings noch recht teuer sein (vor allem die ddr2 riegel)

ob das ganze nun schon im btx layout gefertigt wird (komponenten werden im gehäuse und auf dem mb für bessere kühlung anders angeordnet) glaub ich momentan nicht aber man wird's sehn

zur graka:
wenn du auf pci express wartest wirste mit der neuen graka beim wechsel der anderen komponenten evtl. ein problem haben, denn dann wirst du dir entweder ein board suchen müssen, dass neben pci-express auch noch nen agp-slot bietet oder gleich wieder 'ne neue graka kaufen (nebenbei gesagt könnten im april bereits nv 40 und R400 draußen sein)

falls du dir jetzt trotzdem 'ne graka kaufen willst und es 'ne nvidia sein soll (wieso eigentlich:p), dann nimm die 5900xt, spart ne menge geld und nimmt sich in der leistung nicht viel zum großen bruder
marke, ka, interessier mich net wirklich für die geforce-karten
am besten paar tests durchgucken aber da sich die leistung eh nicht groß unterscheiden wird zwischen den verschiedenen herstellern solltest du evtl. einfach nach vorhandenen anschlüssen und dem mitgeliefertem zubehör entscheiden (hast ja eh deine vorstellungen was dabei sein muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke wenn dann würde es diese sein : Leadtek (R) A350 TDH FX5900 MyVIVO 289€
 
Zurück
Oben