News AMD zeigt Cinema 2.0 mit fotorealistischer Grafik

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auch wenn fotorealistische Grafik in Spielen eher weniger erwünscht ist, so fragt man sich dennoch, wie eine Echtzeitanwendung mit solch einer Qualität denn nun aussehen würde. Der Chipspezialist AMD hat auf einer Pressekonferenz in New York nun eine Technologie gezeigt, mit der fotorealistische Charaktere möglich sein sollen.

Zur News: AMD zeigt Cinema 2.0 mit fotorealistischer Grafik
 
Ja holla - sieht echt echt aus. Aber werden da tatsächlich "hunderte" HD Kameras für gebraucht?
 
also ich finde das ist eine erfreuliche Entwicklung, vielleicht gibt es ja bald auch so eine Art Fotoautomat mit dem man so ein Bild für jeden selbst erstellen kann und das dann in Spielen verwenden kann^^
 
heilige Waldfee^^ Nich schlecht. Der Raum sieht irgendwie wie ein modernes Planetarium aus. Was da wohl für Technik dahintersteckt...

Nicht schlecht AMD, nicht schlecht. Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung, wobei ich damit rechne, dass das noch nicht "marktreif" ist, sondern wesentlich eher erstmal als Experiment anzusehen ist. ich vermute nämlich mal, dass die Technologie hierfür dann auch entweder spezielle Grafikkarten - oder wenigstens welche mit deutlich mehr Leistung wie die Heutigen braucht. Schliesslich - wenns denn sehr nah dem Fotorealismus sein soll - müssen Texturen in deutlich besserer Qualität und vor allem deutlich mehr Poligone berechnet werden.

Abwarten, trotzdem starke Sache. Mal sehen wann das Video der öffentlichkeit vorliegt.
 
MicBoss schrieb:
Warum ist solche Grafik in Spielen weniger erwünscht ?? Für mich ist es das einzige wünschenswerte Ziel, so etwas in Spielen irgenwann mal zu sehen.

Sehe ich ganz genauso ! Immerhin geht doch der Trend zu immer mehr Realismus, in jeder Hinsicht.
 
Hammer, sieht voll real aus. wäre cool wenn das in spielen möglich sei ;)
 
Wunderbar, würde gern ein Video sehen.
NVIDIA hat schon vor längerer Zeit dies probiert, aber nur in Hinsicht auf Texturen und Schattierungen. Animationen waren wohl etwas zu viel ( http://www.nzone.com/object/nzone_humanhead_home.html ).
Jemand der in solchen Bereichen etwas aktuell sein will sollte hier z.B: mal regelmässiger vorbeischauen: http://developer.nvidia.com :D {gibts sowas auch von ATI? dort vermiss ich sowas!}
 
Auch wenn fotorealistische Grafik in Spielen eher weniger erwünscht ist

und weiter unten dann auf einmal:

die die neu entwickelte Technologie dazu nutzen möchten, ihre zukünftigen Spiele ein Stück näher an den Fotorealismus zu bringen.

Ja was denn nu ? :p

Natürlich will ich Fotorealismus in spielen! Das ist doch wohl völlig klar.
Sonst könnte ich auch gleich wieder Pacman spielen :cool_alt:

Ich persönlich empfinde das als sehr gute Entwicklung.
Ich möchte eine gestochen scharfe Umgebung und perfekte Mit/Gegen-Spieler in Games haben.
 
@Bullet Tooth

er hat sich nicht aufgeregt, doch stellt sich die Frage was die Entweicklung von Echtzeitbildern und -filmen mit Grafikkarten zu tun haben, zwischen den Softwaremöglichkeiten die die Spielehersteller nutzen und der Hardware mit der wir nvidia und amd verbinden liegt ein ziemlicher unterschied
 
eben ...

fotorealismus ist nicht erwünscht? warum laufen wir dann nicht mit pyramiden und quadern durch die virtuellen welten? würde uns doch die ausgaben für teure grafikkarten sparen!!! ;)
 
@ Shadow86: dann hör auf dich selber zu fotografieren

@ topic: Also echter gehts wirklich kaum, und ich denke, dass wird schneller einzug halten, als man denkt. Es soll sich ja mehr auf die Gesichtspartieen fokussieren und dafür reihen moderne Grafikkarten aus oder werden es. Und als Option im Spiel wär sowas nicht schlecht, man muss es ja keinem aufzwingen.
 
Das ist doch völlig klar, warum Fotorealismus nicht erwünscht ist!

Je realistischer Spiele werden, desto schwieriger wird es Spiel von Realität zu unterscheiden. Und was passiert, wenn Spiele fotorealistisch werden, muss ich wohl nicht groß ausführen...
Das ist ein Tsunami auf die Mühlen von Leuten, die Ballerspiele verbieten wollen.

Deswegen sagte ich doch eben, wenn sich sowas durchsetzt, spielen wir in Deutschland bald nur noch Tetris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
[QUOTEWas gibts den da aufzuregen? OK früher(1 Jahr her) war nVidia besser als AMD. Jetzt wird AMD besser als Nvidia. FANBOY??][/QUOTE]

Junge, hast du schonmal was von Begriffen wie Konkurrenz, Angebot und Nachfrage gehört?

dasfenster hat absolut recht, die Preise werden rasant in die Höhe gehen bzw. sich über die Zeit wenig senken, wenn nur noch 1 großer Grafikkartenhersteller den Markt beherrscht.

Stichwort Monopol. Ganz unabhängig also davon welche Firma man jetzt besser findet, es ist für uns Konsumenten das Beste, wenn 2 Firmen in Konkurrenz mit ihren Produkten bestehen, folglich darf keiner pleite gehen.

Bitte vorher erst informieren...!
 
AUA in dem Polygonmodell sind aber verdammt viele Polygone^^ ich glaub nicht dass das in nächster Zeit mit aktueller Hardware realisierbar sein wird.
 
douggy63 schrieb:
@ Shadow86: dann hör auf dich selber zu fotografieren

Oh man, jetzt wird der nap ja direkt beleidigend! :rolleyes:
lachen.gif
 
Ati vs Nvidia so wie es läuft ist es doch gut im mom hat mal wieder ati die bessere karte die naechste wird dann wieder die nvidia so solls sein:-)
Ich als Kunde kann darueber nur glücklich sein wie schon bemerkt wird es sonst teurer
 
Sowas ist bei den Spielern erwünscht und nicht irgend ein schickimicki Schnickschnack der sich PhysX nennt und nur Dreckklumpen physikalisch korrekt (darüber kann man sich streiten) über die Straße ballern lässt.

Hut ab AMD! Mit solchen Innovationen seid ihr der Konkurrenz vorraus - bis sie euch kopieren :D aber das ist eine andere Geschichte.

Aber es ist nunmal fakt, dass sich so der Fortschritt und die Technik weiter entwickeln. Wir können von Glück reden, wenn in den nächsten zwei, drei Jahren erste Anzeichen davon zu sehen sind. Man muss eben aber auch mit mehr als nur toller Grafik in den Spielen glänzen denn sonst geht ein tolles Konzept nicht immer auf (Crysis)
 
das sieht mal echt gut aus!
schön wäre es wenn das dann auch für nvidia karten leuft wäre nähmlich doof wenn das nur amd karten draufhätten das wäre ja dann wie derzeit phisix
 
Zurück
Oben