AMD Zusammenstellung

deh3nne

Lt. Junior Grade
Hier mal meine zukünftige AMD Zusammenstellung:

Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter, 2x512kB, Sockel AM2

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel

ca. 250€:rolleyes:

und dann noch die Elitegroup 88gt von VV

alles in allem 400€ und denke es würde für einen kleinen Gaming PC reichen :D

Noch ein paar Fragen:

Passt die Elitegroup auf das Mobo und in das Gehäuse?

reicht das netzteil zum Oc'en des 5000+ auf ca. 3GHz???
Gibts Verbesserungsvorschläge?

danke erstmal,

mfg dehenne

Compucase finde ich als Gehäuseanbieter schlimm, da gibt es ebenso günstiges von Coolermaster und Sharkoon.
400W reichen für diese Konstellation prinzipiell aus, die nächst größere Version kann aber nicht schaden.
Auf das Mainboard passt die natürlich.

Das die aufs mobo PASST ist mir schon klar ^^
aber ob sie "passt" ,also ob sie mir alle Pci steckplätze bis auf max. 2 verdeckt mit der "Hovercraft"-88gt :D

Aber im Prinzip ist das gehäuse doch schnurz oder? ich nehm halt das billigste was es bei hardwareversand.de gibt...:rolleyes:

mfg dehenne

dehenne schrieb:
reicht das netzteil zum Oc'en des 5000+ auf ca. 3GHz???

Selbst mit 30% Alterungsaufschlag (für 24/7-Betrieb 4+ Jahre lang), OC und unter Berücksichtigung der maximalen Peak-Werte aller Komponenten benötigst du immer noch erst ein 360W-Netzteil, also: Ja, es reicht!

ich wollt genau das selbe System wie du kaufen, wobei bei mir derzeit ein Intel E2160 auf der Liste steht. In welchen Punkten hättest du AMD bevorzugt?

Ja, unübertaktet ist der X2 5000+ schneller als der E2160, sogar deutlich.
Einen X2 5000+ kann man mit einem E4500 vergleichen!
Ein E2160 ist ja auch kein richtiger, sondern nur ein beschnittener C2D, aber die Teile sind ziemlich gut zum übertakten geeignet!

vollkommen richtig ja, aber wenn man das teil dann mal takten beginnt wird es höllisch schnell und schlägt den 5000+ bei weitem

Auch noch, wenn ich den A64 auf 4,2 GHz takte? Nicht, dass das sinnvoll wäre, aber möglich ...

das war nicht ganz ernst gemeint robin, kann ich mir zumindest nicht vorstellen ;)

@Robin.:
Naja, erstmal ist AMD ja zur zeit ne P/L Entscheidung, da ja die Intel zz besser sind
und experimente mit dem Übertakten, wollte ich nicht eingehen:

Hier sagt man der E2160 ist übertaktet schneller ->dann hole ich mir den und wenn dann net so gut funktioniert, dann sitz ich drauf (das selbe kann natürlich mit dem 5000+ passieren ;) )
Es heißt ja immer, das die Prozzessoren nie alle gleich sind...

Deshalb ist es wohl jedem seine entscheidung, das zu kaufen was er denkt und ich denke, das der 5000+ hier als gute Ware beschrieben wird !

@davidgimbel:
Wie soll das gehen, das die dinger so flott werden?

mfg dehenne

Nimm doch ein 780G Mainboard

da gibt es eins von Gigabyte und dann noch einige von Asus soweit ich weiß, denn man kann dann im 2D die graka abschalten, man kann sogar ohne probleme fullhd videos gucken

Wie willste die denn abschalten? Rausziehen? :D
Wenn du nen geringen 2D Verbrauch haben willst, bleibt dir eigentlich nur eine Grafikkarte der HD3000er Reihe. Denn nVidia ist ja mit ihrem Hybrid noch nicht fertig.

Vorteil des AMD Systems wäre noch PCIe2 und ein zukunftssichererer Sockel (ist das ein "er" zu viel? :lol:)

ich habe irgendwo gelesn dass man die Graka deaktivieren kann über catalystblablabla

Diese Abschaltung funktioniert automatisch, wenn sie denn funktioniert - dazu müssen chipsatz und gpu explizt aufeinander abgestimmt sein und das klapp bei AMD/ATI derzeit nur bei den HD34x0-Karten auf einem RS780G-Chipsatz.

Bei nVidia auf AMD-Systemen lassen sich nur Geforce 9xxx-Karten mit Grafikfähigen nForce-Chipsätzen ab der 700-Serie, ausgenommen dem 730a wenn ich richtig informiert bin, dafür einsetzen.

Zurück
Oben