News AMD zweifelt an eigenen Prognosen

domsch schrieb:
@35
also wenn du für jede Aktie noch call und put Optionen kaufen willst, dann bleibt unter dem Stich auch nicht mehr viel übrig für dich.... ;)
Natürlich nicht für jede Aktie. Bei einem doch recht gebeutelten Unternehmen wie AMD wäre etwas anderes allerdings reichlich sinnlos. Wie heißt es doch so schön: "Cover your hazard"...
 
Aber in den schwarzen Zahlen sind sie noch. Oder ist der Gewinn in gefahr?
 
Kauft euch noch mehr C2Ds, damit AMD noch schlechter dasteht und Intel in Zukunft wieder absolute Mondpreise verlangen kann, weil AMD bei den Performance-CPUs nicht mehr mitkommt. Wir schneiden uns damit ins eigene Fleisch und längerfristig rächt sich das noch wenns so weitergeht.

Ich möchte nicht wissen wieveiele hier einen C2D haben, wo aber auch locker ein 35W X2 gereicht hätte und gleichzeitig noch Strom sparen würde. Nicht jeder braucht zwingend nen C2D, vorallem die nicht, die banale 08/15 Anwendungen machen. Aber solange man nen langen Lümmel vorweisen kann...

Ist wie bei Windows, viele beklagen sich, aber unterstützen es dennoch. Soll einer mal verstehen...
 
pool schrieb:
Aber in den schwarzen Zahlen sind sie noch. Oder ist der Gewinn in gefahr?
Mit ATI zusammen sind sie im Minus. Im 4. Quaral 2006 waren aber noch Sonderbelastungen dabei.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84159

"Unterm Strich vermeldet AMD einen Nettoverlust von 574 Millionen US-Dollar. Darin enthalten sind 550 Millionen US-Dollar Kosten, die durch die am 24. Oktober 2006, also im Berichtsquartal abgeschlossene Übernahme von ATI entstanden sind."

Aber ich würde mal behaupten, dass auch ein kleiner Minus im 1. Quartal herauskommt. Der Kurs wird schon nicht umsonnst fallen.

Jace schrieb:
Letztes Jahr war Intel doch auch mies dran.
Niemand will mal, jeder darf mal o_o

Nur das Intel noch nie im Minus war. Zumindest nie, seit dem die Tabelle bei heise.de existiert.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/83804&words=Intel Erwartungen
 
Zuletzt bearbeitet:
pool schrieb:
Aber in den schwarzen Zahlen sind sie noch. Oder ist der Gewinn in gefahr?
Und wenn schon? Was nützt ein Gewinn bei einer Umsatzwarnung? Richtig, gar nichts... :rolleyes:
 
http://de.theinquirer.net/2007/03/06/amd_muss_das_monopol_brechen_u.html

Hoffentlich bringts der K10.

Aber ist ja auch kein Wunder bei Intels Geschäftspraktiken.
Lenovo bekommt paar Milliönchen, Dell mal schnell ne Milliarde, wenn man bevorzugt Intel CPUs verbaut. Was soll das?
Und dann das hier:

"Der US-amerikanische Prozessorhersteller Intel hat eingeräumt, firmenintern könnten viele E-Mails verloren gegangen sein, die als Dokumente im Anti-Trust-Verfahren mit AMD dienen sollten. "

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86276

Und alle schauen nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
haschhasch schrieb:
naja, ich hoffen es geht wieder bergauf. aber amd hätte ruhig ein bischen länger die S939 cpus produzieren können. ich sitz jetzt nämlich jetzt hier mit meinem S939 board und 3700+ @ 2750 mhz :) und finde nix gescheites zum aufrüsten mehr. zu amd2 umsteigen würde sich nicht lohnen also hoffe sie bringen balde eine gute alternative zum core 2 duo. amd ihr schafft das. ho ho ho mfg haschhasch

Wieso denn das? Den 4600+ für Sockel 939 gibt es immer noch zu kaufen und schlecht ist die CPU nicht. Ich habe sie auf einem AM2.

gruß
Lumi25
 
shagnar schrieb:
Kauft euch noch mehr C2Ds, damit AMD noch schlechter dasteht und Intel in Zukunft wieder absolute Mondpreise verlangen kann...

Warum liest du eigentlich nicht den ganzen Beitrag zu diesem Thema?
AMD hat keine Absatzschwierigkeiten, sondern Lieferschwierigkeiten, d. h., ihnen wird die Produktion sozusagen vom Fließband gekauft und es bleiben nicht genug Prozessoren für alle Interessenten übrig.
Das Problem, mit dem AMD kämpft, ist, dass sie pro verkaufter CPU nicht genug Geld verdienen (wie auch, der X2 3800+ hat vor 9 Monaten noch ca. 300 € gekostet, jetzt ca. 90 €). AMD hat theoretisch 2 Möglichkeiten (neben der Möglichkeit, alles so zu belassen, wie es ist):

- Preis hochsetzen -> mehr Gewinn -> bessere Kostendeckung ... aber: geringere Verkaufszahlen und geringerer Marktanteil, dadurch möglicherweise Gewinnrückgang ...

- Produktion erhöhen -> mehr Gewinn -> bessere Kostendeckung ... aber: AMD hat keine Kapazitäten mehr frei, also nicht möglich.

Aber deine Argumentation ist schon richtig :D Übrigens, hast du eine Handy von BenQ-Siemens oder bist du daran Schuld, dass die Mitarbeiter ihren Job verloren haben?
 
AMD muss isch wieder ins Rampenlicht rücken. Mit dem Barcelona kann dies gelingen, vermutlich mit dem K10 bzw. dem neuen Mobile Chip auch. Außerdem wird AMD die CPU und GPU integrieren, das ist ein sehr interessanter Ansatz, vor allem in hinblick auf 1 Prozessorsystem bzw. Stromsparen. Denn somit hätte AMD die GPU, FSB und CPU auf einem Die, davon träumt Intel nachts.

Würde es helfen, wenn AMD jetzt halbherzig einen K8.1 herausbringt, der zwar schneller ist als der alte, aber an den Cor enicht rankommt? Nein!

AMD macht das einzig richtige, sie entwickeln weiter. Und werden Mitte/Ende 2007 ein neues Design vorstellen, welches sie wieder dahin bringt wo sie herkommen.
Intel hat auch mehrere Jahre gebraucht um die Core Designs zu entwickeln, ihnen ist da etwas gutes gelungen. Sie haben die Stärken des P Pro/III Designs genommen und die Schwächen (FSB, ...) ausgemerzt bzw. mit MonsterCaches verschwinden lassen.
Ich erinnere mich noch genau an die P Pro bzw PIII Zeiten. Da konnt eien gleichgetakteter AMD Athlon jederzeit einen pentium Zersägen. Somit ist das Grund-Design leistungsfähiger.
AMD wird jetzt die Schwächen ausmerzen und zurückkehren.

btw. lt einem c´t Artikel aus dieser Zeit skalieren die Pentiums eher mit Erhöhung des L2 Caches, während Athlons eher auf L1 Caches positiv skalieren. Auch dies wird AMD nutzen und neben dem L3 Cache den l1 Cache vergrößern.

Man darf gespannt sein- auf das es weiter einen gesunden Wettbewerb gibt!
 
@14) Thargor
Die wahrscheinlichkeit, dass amd den löffel abgibt ist aber auch wesentlich höher als bei google.
Somit ist die möglichkeit des totalschadens auch viel größer.
 
wenn ich alle hier heulen sehe dann kann ich nur lachen.:D
ich mein warum habt ich alle angst das amd eingeht???ich kann das überhaupt net verstehen den: Amd hat richtig gute cpus. Amd hat sich schon damals was dabei gedacht die cpus bloß mit einer geringen Taktzahl auf den markt zu werfen.denn seid die c2d raus sind werden die amd cpus in den himmel getaktet ein neuer mit 2 mal 3,2 ghz ist doch schon in den startlöchern(kostet warscheinlich genau so viel wie ein c2d 6700/der amd cpu wird allerwarscheinlichkeit besser sein/den der 6000+ war ja schon in manchen beanchmarks besser:freaky: )
naja und ihr wirst das die intel cpus billiger werden wenn die neuen amd cpus kommen.
das heißt intel ist jetzt in der Situation wie amd es war. Man muss die cpus sauhochtaKten um mitzuhalten und der preis muss natürlich auch sinken .tja intel so wirds werden.
dann kommt intel wieder mit neuen cpus aber amd hat diesmal aufgepasst und schon den nachfolger des k8l angekündigt.
ich freu mich schon wenn intel am boden liegt und alle in den Laden rennen und ein k8l kaufen .na gut die c2d werden auch laufen aber leider mit fastnichtigem umsatz also .
höt also biddde auf amd zu erniedriegen im sommer kommt ne bombe die intel zerstören wird :

Ps:verkauft lieber schnell eure intelAktien :freak: :freak: :p
achja ich hab ein c2d und sehe was kommen wird also net sagen FANBOY
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Intel Feuerwerk war das ja klar....die nächsten Quartalszahlen werden noch viel düsterer aussehn.....
 
@51) Truecrime55
Ja und bei roulette kommt nach schwarz immer wieder rot und nach rot immer wieder schwarz. blaaaaaaaaaaa
 
-oSi- schrieb:
Die Preise sind im Keller und man muss mehr verkaufen, um mind. auf die gleichen Zahlen vom Vorjahr bzw. Quartal zu kommen.
Geht meiner Frima nicht anders.
Wo du recht hast... :evillol:

Aber mal so gesehen, wenn sich heute einer die Aktien von AMD für ~14$ kauft, dann wird er in den nächsten Monaten wohl keine Mordsgewinne damit einfahren(wenn überhaupt, da Aktien ja ein großes Risiko verbergen).
Brauche nur an meinen eigenen Aktienfond zu denken wo ich in knapp 8 Jahren einen Gewinn von ähm, naja auf jeden Fall wenig, hatte.

AMD wird das Kindchen schon schaukeln. Und ansonsten denken wir alle mal bewusst an das gute "Made in Germany" und sponsorn unser AMD-Werk in Dresden :D:freak:
 
Tunguska schrieb:
Warum liest du eigentlich nicht den ganzen Beitrag zu diesem Thema?
AMD hat keine Absatzschwierigkeiten, sondern Lieferschwierigkeiten, d. h., ihnen wird die Produktion sozusagen vom Fließband gekauft und es bleiben nicht genug Prozessoren für alle Interessenten übrig.
AMD hat genau genommen Absatz- und Lieferschwierigkeiten.
Intel war Preis-Leistungstechnisch seit dem Prescott bis zum jetzigen Conroe geschlagen, und dieser Zeitraum ist mehr als ein Jahr lang gewesen. Was hat AMD in dieser Zeit der Überlegenheit geschafft? Einen Deal mit Dell, der nicht einmal ein alleiniges Recht auf Lieferung beinhaltet. Intel dagegen hat trotz nicht gerade breit verfügbarer Yonah-Nachfolge-Architektur Deals mit Apple (Exlusiv), HP und Lenovo an Land gezogen.
Wer also meint, AMD hätte absatztechnisch alles richtig gemacht, der irrt gewaltig...
 
@polluxXT

was würde AMD ein exklusiv Vertrag mit Dell bringen?
Damit Sie an sonst niemanden Prozessoren liefern können?

Denk doch bitte nach bevor du solche statements ablässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
MarkoK schrieb:
@polluxXT

was würde AMD ein exklusiv Vertrag mit Dell bringen?
Damit Sie an sonst niemanden Prozessoren liefern können???
Du hälst es also für richtig absichtlich einen Fehler zu begehen weil AMD es jahrelang versäumte die Kapazitäten auszubauen? Entgegen vieler Gerüchte liefen die Verhandlungen mit DELL sehr lang, es war keine Adhoc-Entscheidung. Auf der anderen Seite war AMD aber auch sehr konservativ was Fertigungstechnologien und Kapazitätsausbau anbelangt. Der Deal mit Chartered kam z.B. viel zu spät - und du darfst dreimal raten wer die Low-Cost-CPUs an DELL liefert...:rolleyes:

AMD hat es versäumt beide Seiten gleichzeitig hochzufahren - Absatz und Kapazität.
Denk doch bitte nach bevor du solche statements ablässt
Habe ich, allerdings du scheinbar nicht. Ich habe klar und deutlich (sogar fettgedruckt) geschrieben, dass AMD zwei Problemfelder hat.
 
Kaum hat Intel die Nase leicht vorne wird rumgemeckert. AMD hat auch in schlechten Zeiten investiert und eine Neuentwicklung kommt nun mal nicht von heute auf Morgen. Dazu kommt die Übernahme von ATI, lieber etwas warten als ein unausgereiftes Produkt auf den Markt zu schmeißen.

AMD hat immer noch im mittleren Bereich sehr gute Prozessoren und die Opterons verkaufen sich weiterhin sehr gut. (Auch dank dem zur Zeit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnisses)

Bei Arbeitsrechnern liegt damit AMD sowohl beim Preis und beim Energieverbrauch vorne.
http://praxis.thgweb.de/2006/12/07/stromspar_pc_eigenbau_energieeffizienz_amd/

Ok bei den Zockern die immer das Neuste und Beste brauchen liegen sie im Moment hinten, aber nur weil sie in einem Bereich nicht die Nase vorne haben stehen sie ja nicht automatisch vor der Pleite.

Intel lag lange technisch mit ihrem P4 hinter dem Athlon 64 und sie können ihn immer noch gut vermarkten.

https://www.computerbase.de/2006-06/amd-baut-chipfabrik-in-new-york/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben