News AMD zweifelt an eigenen Prognosen

Als AMD letztes Jahr von 42 $ auf 33 $ sank, habe ich den AMD Jüngern bei Wallstreet Online prophezeit, dass die Talfahrt noch nicht vorbei ist und dass AMD Anfang 2007 unter 10$ sinken wird. Jetzt ist es bald soweit. Mal schauen, ob sie immer noch lachen.

AMD wird erst interessant bei etwa bei 3 - 4 $ und komplett neuem Management inkl. neuer Marketingabteilung. Die besten Produkte nützen nichts solange sich die Führung wie ein Schüler des Wirtschaftsgymnasiums bei einem Unternehmensplanspiel verhält.

Missmanagement²
 
blanker Optimismus... is ja n Ding.. bevor man zweifelt soll man es gleich besser machen. Oder ist das nur PR? ...
 
man invenstiert niemals absehbar schlechte kursentwicklungen. gerade wenn gewinnwarnungen und schlechtes management am laufenden band präsentiert werden.

was amd im moment einfach fehlt ist ein konkurrenzfähiges produkt. schluss aus. da gibts auch keine diskussion! amd hat nichts geliefert und steht seit geraumer zeit mit ankündigen aber keinen lauffähigen neuentwicklungen da. wenn dazu noch missmanagement und "zuliefererprobleme" kommen zeigt sich doch, dass da einiges schief läuft.

ich würde nicht im traum investieren. bin mal gespannt wie sich amd da wieder rausretten will.
 
mhmm...und die werke in dresden [fab 30 und 36+Design Center] auch gleich dicht machen..super plan...dann haben wir wirklich den monopolmarkt....auch wenns jetzt schon ein oligopoler ist....was dass für preise und weiterentwicklung bedeutet kann man sich am öl/gasmarkt schön ablesen...
 
es ist auch nicht nur der kampf gegen intel, der hier ganz schön auf AMD lastet. der R600 wird nachwievor immer wieder verschoben und verschoben... da will auch einfach nichtes neues kommen.
 
Ich wollte mir eigendlich auch ein R600 holen, aber nicht mit so einem Stromverbrauch, hab ich echt keine Lust dazu, und Cpu, ja dann werden wir sehen wohl ein C2D halt, Amd ist halt teuerer.
 
Jungs, langsam wird es trollig... :rolleyes:


AMD geht es wie vielen anderen Firmen auch.
Die Preise sind im Keller und man muss mehr verkaufen, um mind. auf die gleichen Zahlen vom Vorjahr bzw. Quartal zu kommen.
Geht meiner Frima nicht anders.
Nur wird der Markt sich schon selbst regulieren und AMD wird schon wieder bessere Zeiten für sich und seine Aktionäre erleben.



An die "Aktionäre" hier:
Ich glaube kaum, das hier viele das Gels über haben, um an der Börse zu spekulieren.
Selbst wenn ihr das macht, hält Vater Staat schön die Hände bei diesen kurzlebigen Aktiengeschäften auf.
Ihr müsstet schon ordentlich Geld das reinpumpen, um wirklich Gewinn zu machen.
 
Aber wenn die Barcelona wirklich so gut wie die erste Benchmarks (Planet3dNow.de) dann wird die Kurs wieder steigen.

Ist halt nur Schwach wegen die Schulden von die ATI Übernahme+die Preiskampf mit Intel.

Drückt aber auch auf Intels Aktien auch daher...
 
Grundregel des Aktienmarktes: Setze niemals auf ein fallendes Pferd. :rolleyes:
Selbst mit wenig Geld kann man am Aktienmarkt ordentlich Gewinn machen.
 
Basecamp schrieb:
....und Cpu, ja dann werden wir sehen wohl ein C2D halt, Amd ist halt teuerer.
Das sind mal wieder so allgemeine Aussagen, die nie der Realität entsprechen können. Sag doch einfach, dass du einen Konkurrenten zum E6600 suchst. Dann ist AMD sehr viel teurer als Intel. Im unteren Preissegment und inzwischen auch im Preissegment des E6400 und des E6300 ist AMD durchaus konkurrenzfähig.
Intel E6300 box=162 Euro
Intel E6400 box=197 Euro
http://www.heise.de/preisvergleich/a200140.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a200141.html
AMD Athlon64 X2 4600+ EE box= 167 Euro
http://www.heise.de/preisvergleich/a206721.html
AMD Athlon64 X2 4800+ EE box= 185 Euro
http://www.heise.de/preisvergleich/a235114.html
Jetzt musst du noch die Preise für die Mainboars dir dazu denken um Preise vergleichbar zu machen. Mainboars für Intel sind etwas teurerer als die für AMD.
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php

Ein E6300 lohnt sich zur Zeit gar nicht. Es sei den, einem ist der TDP völlig egal und man will übertakten und der Verbrauch im Idle ist einem auch nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um meine Aktien... XD glücklicherweise hab ich noch andere denen es besser geht :D

ich würd jedenfalls momentan keine AMD-Aktien kaufen, und von Unterbewertung würd ich auch nicht sprechen....

naja wenn AMD Konkurs geht steigen die Intel Aktien... jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Prozentmässig aufgeht XD
 
Richtig, nie ins fallende Messer greifen, das tut nämlich weh^^
erst wenn der Kurs wieder ansteigt, aber dann erstma n Jahr warten, um keine Steuern zu zahlen...

@2: ich glaube nicht, dass man Aktien kaufen sollte, wenn die schlechte nachricht hieße: "AMD meldet Insolvenz an"
 
@Aktienspekulanten:

Schon mal was von Diversifikation und Options gehört? Wer spekuliert denn heute noch mit einem einzigen Wertpapier, und das ohne Absicherung? :rolleyes:
 
AMD hat miese Zahlen, weil man die 65nm viel zu spät anging.

Obwohl die Fab36 als 65nm Fab gebaut wurde und entsprechend bis Ende 2005 aus so eingefahren wurde hat AMD den 65nm Start ewig verzögert. (Dazu noch die Verzögerung beim schnelle Stepping F3, was bis zum X2 6000+)reicht.
Dann fehlen in Q4 Stückzahlen jenseits der OEMs und in Q1 nochmals ein 'ewiges warten' auf erste 65nm Produkte.

AMD wußte Mitte 2005 daß Intel ab 2006 in 65nm kommt und Mitte 2006 ein Monsterchip = Conroe im anrollen war.
Trotzdem ruhte sich sich die Firma auf dem 90nm K8 aus und träumt bis heute nur im Quad-K10/ Barcelona Welten.

Da ist vieles hausgemacht und besonders der Blick auf Intel fehlt seit langem.
 
naja, ich hoffen es geht wieder bergauf. aber amd hätte ruhig ein bischen länger die S939 cpus produzieren können. ich sitz jetzt nämlich jetzt hier mit meinem S939 board und 3700+ @ 2750 mhz :) und finde nix gescheites zum aufrüsten mehr. zu amd2 umsteigen würde sich nicht lohnen also hoffe sie bringen balde eine gute alternative zum core 2 duo. amd ihr schafft das. ho ho ho mfg haschhasch
 
polluxXT schrieb:
@Aktienspekulanten:

Schon mal was von Diversifikation und Options gehört? Wer spekuliert denn heute noch mit einem einzigen Wertpapier, und das ohne Absicherung? :rolleyes:

Herrlich, genau das hab ich kürzlich in Englisch gelernt: having a balanced portfolio :p

Selbst wenn man nur Blue Chips kauft, erzielt man durchschnittl. nicht den höchsten Gewinn.
 
Optionen kaufen ist wie eine andere Art von Lotto spielen hat mir mein Chef mal gesagt ;)
Und wenn es jemanden geben würde der Aktienkurse voraussagen könnte wär der wohl reicher als Billy....

@35
also wenn du für jede Aktie noch call und put Optionen kaufen willst, dann bleibt unter dem Stich auch nicht mehr viel übrig für dich.... ;)
 
ok Junx, nun langt die Börsenspekulationsnachhilfe ;)

Back to topic plz!

Gruß

olly
 
Zurück
Oben