Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich mache ich mir sorgen. Mein AMD 64 3500+ wird dann wirklich zu heiß der hat im normalem betrieb 76°C aber das ändert sich auch nicht beim Vollbetrieb. Mein Kühler ist eigentlich ausgelegt für 2,2 GB. Kann es daran liegen das mein Rechner unter dem Tisch steht und am Gehäuse alle flügeln (rechts und links) offen sind. Ich habe auch 3 FAN kühler bei denen zwei rein blasen und einer bläst es raus.
79 grad!! was für ein progrmm benutz du denn..?? 79 grad ist schon zu hovh für ein athlon 64...ich hab selber einen athlon 3200@2.67ghz und habe einen idle temp von 34grad ohne wakü
Es gibt 2 Möglichkeiten: Dien Mainboard leist die Temperaturen falsch aus... 79° sind aber selbst für die "Rundungsfehler" von ca 10° ein wenig viel.
Ich glaube aber eher, dass sich der Lüfter von der CPU gelöst hat. Du solltest nachschauen, ob der Kühler gut auf der CPU Sitzt (leicht daran rütteln) und gegebenenfalls den Lüfter neu montieren, weil eines ist klar: 79° sind nicht gesund!
PS: Eventuell auch mal den Lüfter von Staub etc befreien
Ich habe keinen teuren Lüfter sondern einen Ganz normalen. Habe nachgeschaut der sitzt richtig habe ihn zur Sicherheit ausgebaut und wieder eingebaut. Ach ja Stab kann sich noch gar nicht abgesetzt haben habe den erst seit eine Woche
Habe meinen Rechner jetzt zu gemacht und habe folgende Ergebnisse:
Hi,
Everest find ich pers. nicht so gut beim Temp auslesen. Das sagt mir das meine CPU bei 22°C ist -.-
Nimm doch lieber ein Tool von deinen Motherboard direkt, bei Asus zB. das PC Probe2
Der Arctic Cooling 64er hat mich auch nur 7 Euro noch was gekostet! Was ich grad sehe, sind die Werte deines Netzteils! Der Wert auf der 12V Schiene ist katastrophal, hast du dir auch ein neues Netzteil zum PC gekauft? Scheinbar nicht...Das könnte - evtl. - das Problem sein. Läuft der PC denn stabil? Auch in Games?
Mein Rechner Läuft eigentlich ziemlich stabiel habe keine Probleme beim Spielen Videobearbeitung und Bildbearbeitung. Nur das der zu heiß wird.
Habe den Prozessor noch mal abgebaut, sauber gemacht neue Leitpaste und drauf gemacht war trotzdem nichts passiert. Habe den multiple von 11 auf 10 gemacht hat auch nichts gebracht weiß gar nicht was da los ist der Kühlkörper wird nur lauwarm. Aber es wird die Temperatur angezeigt von über 70°C ich habe dazu zwei Programme ausprobiert einmal Everest und das Programm von meinem Motherboard beide hatten gleiche Ergebnisse. Bin echt verzweifelt.
Kann es eigentlich daran liegen dass mein Netzteil nicht genug Power hat. Ich habe einen 450er. Und da dran sind 2 Festplatten 1 CD-DVD Laufwerk GraKa 3Gehäuselüfter und das Motherboard.
Welche Anzeige ist eigentlich zuverlässiger die im BIOS oder mit den Programmen wie Everest und das Tool vom Motherboard?
Weil im BIOS habe ich 33°C und in diesen Tools 76°C
Also der Wert auf der 12V Schiene darf maximal um 10% nach oben oder unten Schwanken, sonst gibts Probleme mit der Stabilität. Die Aussage des Mainboardstools sollte eigentlich zuverlässig, aber scheinbar kriegst du falsche Werte damit. Der Wert im BIOS scheint richtig zu sein. Hast du denn auch das Mainboard eigene Tool benutzt? Was sagt das?
Ich glaube ich habe das Problem gefunden der Anschluss vom CPU FAN ist anscheinend defekt es hat den Lüfter nicht richtig belastet. Habe das im Everest gemerkt das da unter Sensoren -> Kühlerlüfter -> CPU RPM immer an und ausging. Habe es umgesteckt und jetzt läuft er auf vollen touren und habe sogar im Everest und im Mainboard eigenem Tool eine Temperatur von 30-31°C manchmal sogar 28°C