AMD955 AM3 problem

0w1p

Commander
hey cbler,
ich hab heut mein
AMD 955
und mein Asus M4a89GTD Pro/USB3
bekommen und hab ein bios uptdate gemacht.

mein cpu-z zeigt dies an:
unbenanntacx.png

kann mir wer helfen?
Ergänzung ()

des 800MHz stört ned nur des AM2+ und die vcore

na im Idle taktet sich deine CPU runter. Schuld daran sind die ganzen Stromsparmechanismen.

Falls du aber das Phänomen auch unter Last hast und er sich nicht hochtaktet, dann ist eindeutig das BIOS schuld.
Hatte das gleiche Problem bei meinem DFI. Abhilfe hat nur ein Beta-BIOS gebracht.
Ich hab einfach so viele BIOS-Versonen durchprobiert, bis ich das richtige gefunden habe.

Probiere mal bitte die Version 1.54 von CPU-Z aus, ob sie auch die selben Werte anzeigt.

Was war den euer Ausschlag für das Asus-Board gegenüber dem Gigabyte-Mitbewerber?

Also Asus oder Gigabyte das is geschmack sache. Technik is ebenbürtig. ich finde asus sehen besser aus und der Support is gut. Andere finden Gigabyte schick und auch der Support is gut :D

also reine geschmack sache

Das mit dem Asus Mainboard verstehe ich auch nicht. Ich habe / hatte mal ein Asus SLI Deluxe Mainboard und der Onboardlüfter war der Fehlgriff des Jahres.
5000 RPM, 40mm 60 - 70 Grad und super laut.

Ich habe den dann später zwangsweise gegen eine Passiv / Aktivkombo getauscht weil es nicht mehr ging... . Nie wieder Asus die haben damit eine unverzeihliche mangelhafte Qualitätskontrolle bewiesen.

Das Mainboard läuft zwar theoretisch immer noch, aber dort haben sie an der falschen Stelle gespart. Bei Gigabyte kann es zwar auch zu Problemen kommen aber von so einem Fehlgriff habe ich noch nicht gehört.

P.S.
Ich hatte mir natürlich vorher Tests durchgelesen dort trat der Fehler in den Tests natürlich nicht auf. Erst wenn das Mainboard ein paar Tage lief wurde er immer lauter, was eindeutig auf eine mangelnde Qualität hinweist...

Selbst habe ich mich auch für das Asus entschieden. Mein Ausschlag war, dass eSATA fest integriert ist.
Man soll allerdings auch am Gigabyte eSATA nach außen führen können.

Was mich am Asus im Nachhinein stört ist, dass kein deutsches Handbuch zu erhalten ist. Das Board selbst finde ich klasse. Der Support hat auf meine Anfrage nach einem deutschen Handbuch sehr zeitnah geantwortet.

Zurück
Oben