News AMDs Antwort auf Intels Core-Architektur

conspectumortis schrieb:
...
Also ich für meinen Teil bin kein kleines Kind mehr und reagiere nur dann wenn ich ein paar Benches sehe,alles andere ist nur Spekulation.

Btw. kann man hier auf cb kein Spekulations Forum aufmachen ?....
Und das, was viele Intel-Fans im letzten Thread alles aus den Intel-Benches hereausinterpretiert haben war keine Spekulation? Entweder du veruteilst die Intel-Fanboys im letzten Thread genauso oder du unterlässt es die AMD-Spekulanten hier als kleine Kinder zu bezeichnen.

@ 7) hoschie

danke für den link - sau geile story, und witzig geschrieben

@mount

Natürlich ist das Spekulation wenn die Leute etwas herausinterpretieren.

Ich gehe nur von dem aus:
Anandtech selber hat alles testen können und ich orientier mich nur anhand "diesen" von anandtech selber getestetn Benchmarks ,weil diese weit unabhängiger sind als die die anderen Testseiten vorgekaut bekommen haben.

Ich verurteile nicht und ich sage nur das es die gleiche Wirkung hat.

Zuletzt bearbeitet:
AMD-INTEL, INTEL-AMD.
Wichtig ist doch für uns Verbraucher, dass der Preis und die Qualität stimmen (Stromverbrauch=Leistung).

@ nachtlampe
Du sagst es! Aber das scheinen viele in ihrer AMD/Intel-Verblendung zu vergessen!

Es war ja klar, dass AMD nachlegen muss. Wenn man noch keine dementsprechenden Produkte auf dem Markt hat, muss man halt durch Worte den geneigten Käufer von seinen Produkten überzeugen bzw. ihn vom Kauf des Konkurrenzproduktes abzuhalten.
Aber das macht ja jede Firma so. Ist halt Marketing... (was jetzt nicht heißen soll, dass da nichts wahres dran ist)

@Seppuku
Ähm du weißt aber schon, dass Intels Conroe auch noch nicht auf dem Markt ist oder!?
Somit ist es doch von beiden Seiten erstmal nur Geplänkel oder noch besser nix weiter als Marketing (was hier einige scheinbar immer wieder vergessen).
Also abwarten und Tee trinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ RIDD1CK
Das hab ich ja geschrieben. "Aber das macht ja jede Firma so". Hab nie was anderes behauptet.
Intel will halt durch ihre Benchmarks die potenziellen Kunden dazu bringen noch etwas zu auf die neuen Intelprozessoren zu warten und keine AMD-Prozzis zu kaufen. Das würde ich als Manager so genauso machen. Das ist halt AMD's Antwort darauf.

Also hier muss man mal sagen, derzeit würde ich auf jeden Fall AMD bevorzugen, aber nicht mehr wenn der >Conriooe raust kommt, denn das , was dort im Text steht, sind symple verbesserungen, die Intel auch machen könnte, halt das übliche, diesmal steigen sie aber richtig aus der NetBurst aus, die ja nur gut war für (und dafür war die Architektur wirklich gut!), um hohe Taktrtaten zu erreichen, was sich aber letzendlich als schwachsinn herausstellte.

Jetzt sehe ich für AMD nen besseren Stand, für die Zukunft macht Intel aber das rennen, wenn AMD nichtschnell was einfallen lässt!

wow scheint ja intressant zu werden...wenn amd 4 dieser "bescheuniger" einbaut in die nächste cpu generation...schaut ein bisserl nach cell aus finde ich :)

Die K8-Architektur ist nicht Netburst, sie ist nicht so ablehnenswert wie Netburst, deswegen ist ein kompletter "Ausstieg" aus dieser Architekturreihe hier eben auch unnötig. ;)

Wenn man das mit KFz-Motoren vergleicht sieht das in etwa so aus:
Ein paar Jahre zurück bauten beide Reihenmotoren, dann hat der eine (figurativ Intel) einen Sternmotor (figurativ Netburst) in einen Straßenwagen (figurativ Desktop-PC) eingebaut und festgestellt, dass das starke Wackeln durch die maximalen Schwingungen des Motors scheiße ist, jetzt baut der Sternmotorbauer wieder einen Reihenmotor für den PKW, vielleicht auch einen besseren, als der andere derzeit im Sortiment hat - soll deswegen der andere jetzt vom Reihenmotorprinzip Abstand nehmen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, die doppelte Anzahl an FPU's.
AMD wird somit stark versuchen die Performance Krone bei den Spielern wieder zu holen.
/wenn wir davon ausgehen, dass sich diese der Conroe holt ;) - und dass muss man zur Zeit stark annehmen.

Und einen Co-Prozi...hmm, klingt gut - will ich aber erst sehen *g*

Die Sache mit dem lc3 Cache, hmm ich weiss nicht, hoffe für AMD dass die K8 Architektur besser profitiert wie einst die P4 Extreme Edition.

Die verdoppelung der FPU einheiten mach beim K8 sin. Die System und speicher anbindung ist bei AMD nahezu perfect. Das ist gut zu sehen das die leisstung fast 1:1 mit dem Takt steigt. Die Frage ist ob der Decoder auch ausreichend groß/leistungsstark ist, oder muss AMD da auch noch was drehen.

Abwarten und Bier trinken;)

Bei mir regiert der Sockel-A-Sempron 2Ghz noch die nächsten 3 Jahre. Man muß ja nicht immer alles sofort haben.

Wenn es etwas bringt, warum nicht. Aber wie bereits gepostet, sind das Änderungen bzw. Ergänzungen, die auch Intel machen kann. Einen großen L3 Cache hatten sie ja schon mal.

ich habe ja ehh viel zeit bis meiner neuen CPU :)
das wird interessant, Conroe ist schon tolle sache, aber was bringt AMD ? :)

AMD bringt in absehbarer Zeit keine neue Architektur, das K8-Design wird lediglich weiter verbessert (eine Verdopplung der FPU-Einheiten erscheint durchaus sinnvoll, hoffentlich wird das nicht die einzige Neuerung bleiben).
Mit dem K8 wird AMD noch die 45nm-fertigung einläuten, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein komplett neues Design kommen, bis das passiert fließt aber noch viel Wasser den Berg runter :o

Und falls ihr euch wundert, mir ist heute die Kristallkugel auf den Fuß gefallen :freak:

man wird sehen wer vorne liegt, und was ncoh wichtiger ist, wer die bessere langfristige Verfübarkeit/Kompatibilität seiner Platform hat, vom Preis Leisungsverhältnis gar icht zu reden...

also ich denke intel mit der neuen architektur erstmal vorne liegen,
aber ich hoffe das AMD dann vorbeiziehen kann.
hat ja bis jetzt auch geklappt :)

Ach so leicht geben sich die Sachsen nicht geschlagen. hätte mich auch gewundert wenn AMD darauf nicht antworten würde.