News AMDs Grafikkarten-Flaggschiff HD 7990 auf April verschoben?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der letzte Launch einer AMD-Grafikkarte ist in Form der HD 7800 erst wenige Tage her, doch eigentlich war auch noch das Flaggschiff der gesamten HD-7000-Serie für das erste Quartal 2012 geplant. Die Radeon HD 7990 wird sich nach aktuellem Stand aber leicht nach hinten verschieben und somit erst im zweiten Quartal erscheinen.

Zur News: AMDs Grafikkarten-Flaggschiff HD 7990 auf April verschoben?
 
Hm vielleicht warten sie ja auf die GK 110 von Nvidia,meiner Meinung haben sich es noch nicht nötig eine Stärkere GPU/Karte zu präsentieren,erst muss die Konkurrenz ihr Produkt zeigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht 4096 Schader? Die 4048 sind falsch. Die einfache hat ja schon 2048 ;)

sonst wird sie bestimmt nett wenn auch nen Monster was Kühlung und Stromhunger angeht

Alleine der Preis dürfte schon alles sagen!


edit: wurde wohl gerade editiert, keine Ursache !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.

Die AMD Karten haben ja offenbar erhebliches Potential.
Daher wird AMD jetzt wohl einfach mal abwarten, was die neuen nVidia Karten hergeben und direkt danach die 7990 einen Tick oberhalb dessen ansiedeln - so es denn möglich ist.

Im grunde würden sie sich ins Knie schießen, wenn sie die jetzt bereits rausbringen.
 
Fast nen Weltuntergang das die Karte nimmer im ersten Quatal kommt sondern erst im zweiten :p
$849 bzw. $700 UVP lassen sich ja zum Release fast 1:1 in Euro umrechnen.

... bin mir nicht sicher ob sich der Preis in irgendeinerweise Rechtfertigt.
 
Schon Krass,

andere kaufen sich für den Preis einen Komplett PC :-)

Aber bin auf die Temps und Geräuschentwicklung gespannt.

Wie immer: "WARTEN"

Greetz
Kandern
 
849 US-Dollar?? hoffe dass Nvidia, Amd wieder zurück auf den Boden bringt....
 
mayjestro schrieb:
849 US-Dollar?? hoffe dass Nvidia, Amd wieder zurück auf den Boden bringt....

Intel macht das mit seinen jeweiligen Top Modellen seit Jahren so und niemand beschwert sich ;)
 
sie sind zurück auf dem boden. die "ramschpreise", die amd mit der hd4k eingeführt hat, waren beispiellos niedrig. ;)

billig genug ist es nie, selbst wenn die hd7990 für 50,- € käme würden sich noch leute finden, die sie billiger wollen :D

highend ist halt eben nicht mainstream ;)
 
Wenn in dem preis Wenigstens schon ein externes Netzteil drin wäre,dann würde ich sagen ok.
aber zu dem kaufpreis muß man ja fast nochmal 150 Euro für ein gutes starkes Netzteil ausgeben.
DAS ist definitiv zu viel Geld.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Über Sinn und Zweck lässt sich bei solch einem Preis echt streiten.
Meine Vorgänger haben es schon richtig gesagt. Etwas übertrieben, wenn man bedenkt einen ganzen PC dafür bekommen zu können.
Dann lieber alle 2 Jahre ne neue Grafikkarte ausm Mittleren Bereich für ~200€ , statt das Geld ausm Fenster zu werfen.
Edit: Mir fällt grade ein, solche Preise gabs ja eigentlich nur früher, als 3D Karten im kommen waren. Deswegen wohl auch nicht mehr zeitgemäß.
 
Leute versteht ihr das immer noch nicht das ist HIGH-END und soviel kostet HIGH-END eben.Wer den Stärksten/größten haben möchte muss dafür auch mehr blechen.....
 
Godspeed0 schrieb:
Wenn in dem preis Wenigstens schon ein externes Netzteil drin wäre,dann würde ich sagen ok.
aber zu dem kaufpreis muß man ja fast nochmal 150 Euro für ein gutes starkes Netzteil ausgeben.
DAS ist definitiv zu viel Geld.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Wohl kaum. Mein Sys mit X6-1100T und HD6950 zusammen mit massenhaft anderer Hardware verbraucht grade mal 330w Maximal!(Gemessen mit einem VC3000)
Ich bin mit meinem 650w PSU auch ein wenig auf die Aussagen reingefallen, obwohl ich es hätte besser wissen müssen.

Wenn man sich z.B. ein Gutes PSU kauft was auch Wirklich die Watt bringt die draufstehen würde in meinem Fall mein 650er locker reichen für die 7990. Im jetzigen Fall hätte der 6950 incl dem Rest ein 450w oder 500w PSU voll und ganz Gereicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt ist das eben ein High-End Produkt und dafür muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen. Die Leute, die sich einen Porsche kaufen, werden auch nicht daran denken den Preis zu bemängeln.

Dazu kommt noch, dass AMD derzeit keine Konkurrenz im Grafikkarten-Segment hat. Nvidias GTX5xx können sich mit der neuen Generation von AMD nicht messen, frühestens die GTX6xx wird das können. Dann werden sich die Preise auch wieder einpendeln.


Edit: Die Leistung benötigt eben auch Strom. Auch hier wieder die Parallele zum Auto. Ein Porsche verbraucht auch mehr Sprit als ein VW Polo.

Für die HD7990 würde ich schon ein 600 Watt Netzteil einplanen. Für starke Single Karten reichen für gewöhnlich 500 Watt, aber bei so einer Karte würde ich definitiv nicht am Netzteil sparen. Lieber sogar etwas mehr als 600 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch mal daran erinnern wie teuer eine GTX8800Ultra war? da waren auch ~700eur fällig ^^
Leistung will halt bezahlt werden.

Die Leute die die Leistung von einer 7990 brauchen, haben spezielle Anforderungen (etliche Filter für AA), dual/triple-monitore oder 30" Monitore mit hoher Auflösung. Da kostet meist die Bildschirmkonfiguaration mehr als die Karte.
 
Verschoben weil Hose voll vor Kepler ;)

Naja. Sie warten bestimmt die Benchmarks der Kepler ab um daraus auf das kommende Flaggschiff GTX780 zu schließen. Darauf werden dann wohl die Taktraten der 7990 angepasst.
 
Also ne dual gpu werde ich mir nie wieder kaufen. Nur noch die stärkste Singlegpu bis Multi GPU endlich standard ist wie multicore cpus...
 
Auch bei High-End gibt es ein Preisleistungsverhältnis, das vergessen wohl einige. Wenn man aktuelle Preise nehmen würde, dann hätte die 8800GTX weit über 1000€ kosten MÜSSEN. Hat sie aber nicht. Sie hatte ein genauso gutes P/L-Verhältnis wie Mittelklassekarten.
 
Zurück
Oben