News AMDs Partner erfreut über HD2000-Verkäufe

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Die Board-Partner von AMD im Bereich Grafikkarten vermelden erste Erfolge mit der neuen Mittelklasse, aber auch den High-End-Produkten. Demnach seien die Verkaufszahlen trotz Sommerloch angestiegen. Der richtige Boom wird aber traditionell erst für den September und Oktober erwartet.

Zur News: AMDs Partner erfreut über HD2000-Verkäufe
 
Na, dass find ich mal schön, wenn man quasi mit so einer News geweckt wird;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"zu einem 7:3-Verhältnis zu Gunsten der neuen ATi-Modelle"
Das würde bedeuten dass es nun 7 ATI zu 3 Nvidia sind?
War nicht eher gemeint dass sich das verhältnis von 8:2 auf 7:3 (nvidia:ati) verschoben und somit für ati leicht verbessert hat?
 
finde die HD 2900XT nicht so derbe geil, sie ist langsamer als eine 8800GTX (objektiv gesehen), das habe ich auch in der praxis erlebt.

ich selbst habe eine 8800GTX und bin damit auch zufrieden und würde die nicht gegen eine 2900XT eintauschen wollen
 
@3) NoD.sunrise:
"zu gunsten" bezieht sich auf "verbessert".
wie du richtig sagst, 7 nvidia - 3 ati.

das zeigt mal wieder, dass weder die 2900 noch ein anderes modell der high-end klasse das ruder rumreißt. die mittelklasse bringt ati weit mehr erfolg. vorallem die integrierten lösungen (xpress etc.) scheinen gut im komplett-pc segment anzukommen.
 
schön zu lesen...

ich schaue jeden tag in dem shop wo ich meine 2600xt bestellt habe auf die verfügbarkeitsanzeige... aber leider steht da schon seit letzter woche "1-3 werktage" :(
 
das ist doch schonmal ganz nett ...
ich muss gestehen : ich habe auch überlegt, von meiner jetzigen 7900gs (passiv) auf eine Radeon X2600xt (passiv) zu wechseln ...

aber ich denke ich warte lieber ein paar monate ab ... noch tuts die 7900gs ja :)
 
@ butterbloemchen: Die HD 2600XT ist nur minimal besser als die 7900GS

Wenn schon eine 8800 GTS 320MB oder eine X1950XT
 
Vesh schrieb:
finde die HD 2900XT nicht so derbe geil, sie ist langsamer als eine 8800GTX (objektiv gesehen), das habe ich auch in der praxis erlebt.

ich selbst habe eine 8800GTX und bin damit auch zufrieden und würde die nicht gegen eine 2900XT eintauschen wollen

Blubber... wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen. Die ATi kostet 320 Euro, die nVidia 450 Euro. Wieso sollte die ATi da schneller sein? Gegen den direkten Konkurrenten, die GTS, sieht sie gut aus, alles andere interessiert nicht. Man vergleiche ja auch nicht eine 8600GTS mit einer 2400XT...
 
Und weiter? Gabs bei nVidia auch schon, z. B. bei der 7950 GX2, da hat sich keiner aufgeregt. Aber wenn das AMD passiert, böse böse... weil die ja eh nix können, nicht wahr... :rolleyes:
 
@ -Sisko-

Genau so sieht es aus!
Highend = Prestige
Lowend/Midrange = Umsatz
Leider verstehen viele das nicht und sehen den 8800 GTX/HD2900XT Gehalt hier im Forum als prozentualen Anteil auf dem gesamten Markt...
 
Na das ist gut wnn sich AMD/ATI langsam wieder erholt wurde ja auch Zeit, den konkurenz belebt das geschäfft da bringt es nichts wenn eine Hersteller so übermächtig ist.:)
 
@Keilinho
Auch sei der Fauxpas mit den defekten Grafikkarten weniger gravierend, so dass kein Hersteller einen Rückruf seiner Modelle für nötig hält.
Anscheinend ist es weniger gravierend als angenommen. Daraus zu schließen, sie seien "nur noch am pfuschen" halte ich dann schon für gewagt...
Freut mich dass es im wichtigen Midrange-Segment für AMD aufwärts geht. Soll die HD2900 eigentlich auch noch in 65nm kommen?
 
@stna1981 Meine Sorge ist nicht das die nichts können, ich nutze seit Jahren AMD-Prozessoren und bin hoch zufrieden, Tatsache scheint mir aber zu sein das die sich mit der ATI-Übernahme verhoben haben, sich seitdem verzetteln und ich keinen Bock habe in einem Jahr für einen Durchschnitts-Intel Prozessor 1000€ zu zahlen weil AMD pleite ist. In so einer prekären Situation mit Leistungsrüchstand bei Prozessoren und High-End-Grafikkarten erst die dauernde Verzögerung beim 2900er Launch, die Treiberkatastrophe zum Start mit verheerenden Benchmarks und nun beim Hoffnungsschimmer Mittelklassegrafik der nächste Bock; ich tu das nicht so leicht ab; das Image ist langsam hinüber
 
AMD muss die Flucht nach vorn ergreifen. Sie müssen deutlich mehr riskieren als Intel, wenn sie auf dem Markt bestehen wollen. Das es dabei immer wieder vorkommt, das man am Rande des Ruins ist, ist normal. Im Moment finde ich AMD aber gar nicht so schlecht. Die neuen ATI in der Mittelklasse sind günstig und lassen sich leicht passiv kühlen und wenn die 2900 Pro genauso überzeugend ist, wie ihr Vorgänger, dann hat AMD wieder ein heißes Eisen im Feuer. Das die CPUs im Moment nicht so richtig mithalten können, liegt wohl daran, das die Architektur nun schon etwas älter ist. Mit einer neuen wird man wohl wieder zu Intel aufschließen können. Allerdings wäre es echt nicht schlecht, wenn sie nun mal erscheinen würde.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben