News AMDs Quad-Core „Zosma“ zum Hexa-Core freigeschaltet

@ rohbie00

Das mit dem Turbo is aber das Problem, dass bei dem X4 nur zwei Kerne hochtakten, bei dem X6 aber 3 Kerne, kann mir schon vorstellen, dass es da vielleicht Probleme gibt.
 
Tja das ist typisches AMDs Hintertürchen was sie jetzt immer mit bringen^^
 
das ist ja mal n schönes ergebnis, dann hat der ja nu wirklich das unschlagbarste p/l verhältnis wenns klappt^^:freak::freaky::freak:
 
Ist der 960T eigendlich schneller wie der alte 965BE ? weiss bestimmt noch keiner oder ?
 
drunken.panda schrieb:
einfach genial :D

habe zur Zeit nen Athlon II x3 2,7 ghz auf phenom II x4 @ 3.6 ghz mit 1,35 vcore laufn ^^

ganz geil ;)

wie soll denn das gehen? hast du vllt den L3-Cache auch noch hinzugefügt?
denke eher du meinst Athlon II x4 ;-)

Unterschied Athlon - Phenom: Der L3-Cache
 
So ein blösin ^^ habe selber ein Athlon II X3 425 zum Phenom II X4 freigeschalten auch der L3 Cache lauft ohne probleme .
 
korrekt habe ein phenom "Die" bekommen welches als athlon II X3 verkauft wurde.


;) Generell hat der athlon II physikalisch kein Lvl 3 Cache hatte halt doppelt glück 6 MB lvl 3 Cache sind bei mir vollwertig vorhanden ;)

es gibt 3 Masken

Athlon II X2 -> 2 kerne kein lvl 3 cache 1 mb lvl 2 cache pro kern
Athlon II X4 -> 4 kerne kein lvl 3 cache 512 kb lvl 2 cache pro kern
Phenom II X4 -> 4 kerne 6 mb lvl 3 cache 512 kb lvl 2 cache pro kern ;) <<<<< ist mein Athlon II x3 ^^
 
supi :) ...

auch wenn intel mehr martkanteile hat, freu ich mich ständig auf die neuen amd cpus ...

*freu freu freu*
 
Naja ein Versuch ist es Wert das mal zu probieren wenns Budget nicht mehr zulässt.
 
yau (=

aber denke n Phenom X4 auf 3.6 ghz reicht erstmal für so ziemlich alles was an games die nächsten 1 bis 2 jahre rauskommt ;)
 
schaut fast so aus, als ob AMD gerade wieder Phenom II runterlabelt.... hatte vor zwei Wochen nen nagelneuen AthlonII X3 435 da, der sich problemlos zum Vierkerner inklusive 6MB L3 Cache freischalten liess.....natürlich Primestable über 28h......
Leider war eder Rechner aber für nen Kumpel :-(....daß immer andere des Glück haben müssen...


atari2k
 
^^ die Athlon II werden ja auch gut gekauft , eventuell labeln sie die deswegen um :).
 
ja produktion ist sicherlich schon so gut, dass nicht genug "ausschuss" an teildefekten Phenom's da ist... ^^
 
Irgendwie klingt das mit dem 2 Kerne deaktivieren etwas nach verkaufsfördernden Maßnahmen. Ich meine AMD hat bestimmt die technischen Möglichkeiten einzelne Kerne irreversibel zu deaktivieren, machen dies aber nicht um so eventuell Kunden zu ködern. Findet ihr nicht?
 
es würde geld kosten diese Core's zu physisch zu deaktivieren.


per Lasercut ich denke man nimmt den minimalen verlust für PR zwecke in kauF
 
Mein bisheriger Favorit war der X4 945 (C3) doch seit einer Weile liebäugel ich mit dem 960T, jedoch völlig unabhängig von der Option des Freischaltens. In erster Linie bin ich gespannt, wie sich der Zosma preislich einordnen wird.
 
Einfach nur super, ist gekauft, bekommt mein 5000+ endlich ordentlich Konkurenz, wobei ich ja mir erst noch die low voltage athlon cpu kaufen werde.
 
Zurück
Oben