News AMDs Umsätze gehen deutlich zurück

sry aber wo sin dide in ordnung?

keine single core leistung strom hunger wie blöd und vorgeblaberte 8 kerner!

sry aber deine fanboy brille muss heftig sein!

alleine der kühlaufwand von 77 w tdp cou´s intel zu 125 watt cpu´s von amd ist der hammer

das die intel cpu dabei noch fast 45% schneller ist ist auch noch heftig.
 
Kasmopaya schrieb:
Nein, NV war immer eine zu harte Konkurrenz und eine harte Nuss, meist war man so bei +-0. Jetzt gehts zwar mit den APUs steil bergauf, aber dafür mit de Bulli steil bergab. Das gleicht sich gerade wieder fast aus. Ergo sind die theoretischen Gewinne durch ATI gerade schon wieder durch den Bulli vernichtet worden.

Du verwechselst Umsatz mit Gewinn. Und ich fand die Frage gerechtfertigt.
 
watt heisstn, die leistung reiche nicht? mit jeder modernen AMD mid oder high end grafikkarte kann man jedes beliebige spiel spielen, wenn man nicht grad 3 monitore hat und fulll hd auflösung o.ä. nur weil vidia mehr leistung hat, heissts ja nicht, dass AMD´s nicht ausreichen täte.

Gross, was CPU leistung braucht , mache ich nicht ( Videokonverting, Photoshop ), ich bin mit der Leistung meines AMD PC´s zufrieden. Ob der nu gestartet ist und ich schon 2 brote in der zeit geschmiert habe oder ob der schon nach einem Brot ( intel Prozessor ) oben is, is mir sowat von latte :-) hauptsache aktuelle Spiele ruckeln nicht. Rest passt.
 
Also ich finde es schade das AMD wieder so abgesackt ist. Verwunderlich ist es allerdings nicht!
Ich habe bei AMD das Gefühl das man nur gerade so viel Innovation gebracht hat um gerade zu überleben. Gerade bei den Chipsätzen hat man sich nie wirklich Mühe gegeben und damals das Feld lieber einem Newcomer wie NV oder anderen überlassen.
Als es AMD mal wirklich gut ging hätte man auch mal Mut zur Lücke zeigen müssen und Kreativität an den Tag legen sollen.

Und nein ich bin kein Fanboy, von nichts und Niemandem! Sowas finde ich lächerlich, genauso wie das Wort selbst. Ich besitze AMD Graka und AM3+ Board, aber bevor ich mir son Bull(shit)dozer da reinsetze, spende ich lieber mein Geld anderen... evtl. wird es die nächste Generation richten, aber wahrscheinlich kommt da auch nicht mehr als nötig, wie schon beschrieben.

Ach und das der Desktopmarkt so sehr schwächelt tut sein Übriges dazu bei. Ich kann mir nicht vorstellen das sich dieser Markt jemals wieder richtig erholt. Die mobilen Geräte nehmen immer mehr Fahrt auf, so das sogar M$ es für nötig hält das Lager zu wechseln und ARM Support zu bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens haben sie wieder ein bisschen Gewinn gemacht...

Intel hätte damals deutlich mehr als 1 Mrd. zahlen müssen... damals, als AMD noch technisch vor Intel lag...
Intel hat AMD damals deutlich mehr Schaden zugefügt...
 
Schade :(
Aber das liegt wohl hauptsächlich am OEM PC´s bzw. Notebooks.

Amd wird einiges nachholen müssen um mit Intel´s CPU´s konkurrieren zu können.
 
nikolaus117 schrieb:
der schaden der intel an amd hevorgerufen hat ist unmessbar bzw nicht bekannt.

Aber er ist immens! Wenn amd zu seinen besten zeit mit produkten die weit aus besser waren als die von intel und trotzdem nur 1/10 so viel verkauft haben, stimmt einfach was nicht ...

Armes amd :/

bei den grafikkarten sollte es doch klasse laufen! Super karten in jedem segment :)
warum nimmt es dann trotzdem ab!?

Weil Intel zu der Zeit mit nicht ganz legalen Mitteln ihre CPUs verkauft haben.
Dafür wurde Intel auch bestraft.
Leider zu spät.
Das konnte AMD aber nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst Umsatz mit Gewinn. Und ich fand die Frage gerechtfertigt.
Nene ich meinte schon Umsatz, auch wenn ich Gewinn geschrieben habe. Sieht man ja aktuell an den Kepler Design Wins im boomenden Notebook Markt zb. MBP Retina Ivy+ Kepler. Das effizienteste was man kaufen kann. NV macht einfach zu viel Druck...
 
N.t.H. schrieb:
@Topic:
Bilde ich mir das nur ein, oder gewinnt AMD wenn die Umsätze zurückgehen und umgekehrt? Bitte um Aufklärung :freaky:


Viele Leute haben bei AMD ihren Job verloren, das spart das Unternehmen zwar Geld, kann aber dazu führen das neue Produkte nicht so ausfallen wie gewünscht und nicht rechtzeitig verfügbar werden.
 
IMO wird es AMD bald wieder besser gehen. Die haben ein paar gute Deals an Land gezogen, wenn man den Gerüchten trauen kann werden werden bei den Konsolen alle 3 eine AMD GPU verwenden und die PS4 und die Xbox3 sogar noch eine AMD CPU
 
...schau mer mal. Bis da nix offiziell is würd ich da keine Prognosen abgeben.
 
Das CPU Geschäft läuft doch offensichtlich gar nicht so schlecht wie das in den Kommentaren hingestellt wird. Immerhin konnten 82 Millionen $ Gewinn eingefahren werden.

Momentan ist die Geschäftssituation eben nicht die einfachste. China hatte dieses Quartal "nur" 7% Wirtschaftswachstum. Nach zweistelligem Wachstum die letzten Jahre ist das mehr als hinter den Erwartungen. In Europa sieht ja mit der Schuldenkrise ja sowieso nicht so gut aus.

Dazu läuft der Verkauf von Trinity CPUs im mobilen Bereich nur schleppend an. Ob es an den OEMs liegt, die einfach keine Trinitys verbauen oder an GF die keine Chips liefern weiß ich nicht. Desktop Trinity lässt auf sich warten und Zambezi war Leistungstechnisch nicht der Hit, auch wenn die FX CPUs besser sind als ihr Ruf.
 
Ist das noch keinem aufgefallen, dass die Fertigung nicht von AMD selbst vorgenommen wird?
Die müssen sich auf andere verlassen, die die Technologie wie zB TriGate Transitoren nicht umsetzen können. Nehme man das Intel weg, da frag ich mich wie viele Vorteile diedann noch haetten.
 
hust ok sandy vs bulli ups win für intel :)

warte ma amd hatte ma eine eigene produktion!
ach stimmt die sind ja nicht so gut gewessen!

sry aber die hattens mit eigener fertigung auch nicht besser gelöst.

aktuell nutzen sie das was allen andren auch zusteht tsmc den marktführer in auftrags fertigung.

nvidia schaft komischerweiße mit dem partner fast dauer schwarze zahlen :)

amd ihr problem ist das sie nicht das was funktioniert weiter machen sonder irgent so ne zukunfts kake versuchen die dann nicht funktioniert.

ein phenom mit neuer fertigung und architektur vortschritt wäre eingeschlagen wie ne bombe!
 
War zu erwarten.

Der BD ist ein epic fail, das ist eigentlich bekannt seit es ihn gibt. Das Llano und Brazos nicht alles rausreißt was AMD mit dem BD versemmelt hat ist auch nicht verwunderlich

Ein i5-3450 kostet momentan 2€ mehr als ein FX-8150, schlägt den 8150 insgesamt in den Anwendungen und zerlegt ihn beim Gaming, braucht aber unter Volllast 98W weniger.

So oder so, man muß echt ein Fanboy sein um bei einer Neuanschaffung zu einem FX zu greifen

Ob AMD mal aus den Fehlern lernt und den Desktop mal wieder beachtet?
 
was passiert wenn sich amd in ein paar jahren vom desktop markt komplett zurückzieht?

Nichts ,die sind dann weg und das wars.
Und jetzt kommt bitte nicht schon wieder das Intel keine Konkurenz mehr hat und die Preise noch weiter nach oben ziehen kann.
Die Zeiten sind vorbei und der Markt ist gesättigt und irgendwann funktioniert das Spiechen auch nicht bis ins Unermessliche.
AMD hats sich selbst zuzuschreiben ,ist zwar irgendwo traurig aber im Grunde für mich auch egal.
 
LundM schrieb:
ja leider hören wir seit jahren nur 1 satz hoffen wir auf die nächste generation.
bei cpu´s ist der zug weg!

das hollen die mit 1 generation nicht auf!
bei den zwergis steht amd gegen intels atoms gut da!

Bei grafikkarten hat sich zwar was getan die qualität ist jetzt da aber die leistung halt nicht :(

Also zuallererst muss man sagen das AMD gar nicht so schlecht dasteht. Sie machen immer noch Gewinn, wenn auch nicht ansatzweise in der Höhe wie Intel aber Gewinn ist Gewinn und braucht nicht schlechtgeredet zu werden.

AMD verfolgt zur Zeit eine ganz andere Strategie als Intel mit der sie für die Zukunft wohl relativ gut aufgestellt sind. Man verzichtet auf massive Rechenpower und vergrößert dafür die Grafikeinheit. Das ist wohl für gut 90% die bessere Wahl. Wie man sich gegen die Marketingmaschine Intel dann durchsetzen will ist eine andere Sache

Und ich nehme einfach mal an das du ein Grafikkartenenthusiast bist. Mit dem High-End Karten wird nicht das große Geld verdient.....Der Löwenanteil kommt ganz woanders her.

amd ihr problem ist das sie nicht das was funktioniert weiter machen sonder irgent so ne zukunfts kake versuchen die dann nicht funktioniert.

Aha.......und was bitte? Magst du das nochmal mit einem fundierten Beispiel verdeutlichen? Sollen wir jetzt alle einfach so weiter machen wie bisher? Funktioniert ja! Ja, aber dann würden wir heute noch ums Feuer tanzen und ugha ugha schreien :rolleyes:
 
Die Mitteilung wundert mich jetzt nicht wirklich, wer nur noch Mist produziert, der Jahre hinter der Konkurrenz zurückliegt, kann nicht erwarten das der Endkunde das super findet. Da hilft es auch auf Dauer nichts irgendwelche Schrott-CPUs zu Schleuderpreisen anzubieten.

Bin da anfangs selber drauf "reingefallen" und habe dazugelernt, kein AMD mehr! Entweder strengen die sich an oder sollen die CPU-Sparte dicht machen.

Was nicht unerwähnt bleiben soll ist natürlich, das Intel an dem Desaster nicht unschuldig ist.
 
Zurück
Oben