American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Jo richtig gutes Spiel gestern, mit richtig unterschiedlichen Quartern. War schon krass, wie die Falcons im 3.Quarter auf einmal durchmarschiert sind, dafuer aber im 4.Quarter die Seahawks auf einmal durchgezogen sind.

Fuer mich als Falcon-Sympathisant war es aber trotzdem Pass-Interference beim letzten langen Pass-Versuch auf Jones, da hat Sherman eindeutig die Hand ain Jones Arm und dreht Jones ganzen Koerper etwas weg vom Ball :p:evillol:

Und mit den Panthers wirds diese Saison nichts mehr, wieder verloren und Cam Newton ist mittlerweile richtig angepisst. Das Interview mit ihm ist richtig gut: Next question, next question, next question :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ja, als die Falcons nach der Halbzeit so losgelegt haben, dachte ich, jetzt nehmen sie die Seahawks auseinander. 3 TDs und mehr als 200 yds in einem Quarter sind eine Hausnummer. Aber die Defense der Seahawks hat sich ja dann nochmal heiß gemacht und so haben sie dann auch gespielt. Okay, die Aktion von Sherman zum Ende war nicht ganz astrein. Aber wie ging der Spruch: Pass Interference ist, wenn der Schiri pfeift (abgewandelt vom Spruch "Abseits ist, wenn der Schiri pfeift") ;-)

Das Rennen um die NFC-Championship dürfte in dieser Saison unter den Falcons, Seahawks, Cowboys und Vikings entschieden werden. Wenn die Cardinals wieder in Schwung kommen, dann zähle ich sie auch zum Dunstkreis der Superbowl-Anwärter. Ein Sieg heute nacht gegen die schwächelnden Jets sollte machbar sein, dann haben sie wie die Rams 3-3. Die 49ers können die Saison eigentlich jetzt schon abhaken.

Thema Cam Newton: mit dieser Art und Weise, wie er sich in den PKs nach dem Spiel gibt, macht sich Newton aber auch keine Freunde, da helfen auch die ungewöhnlichen Klamotten nichts. War damals nach dem verlorenen Superbowl auch so. Da hat er einiges an Kritik einstecken müssen, weil er auf der PK nur schweigend da saß und mit dem Kopf geschüttelt hat, anstatt ordentliche Antworten zu geben.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Und die Packers haben ja leider gegen den hottest shit der NFL (Prescott und Elliot) verloren.

Was die beiden als Rookies auf den Platz bringen ist einfach unglaublich. Wobei man ja bisher noch nicht gegen die beiden Defenses schlechthin (Seahawks und Vikings) gespielt hat. Hoffentlich zeigt ProSiebenMaxx am 1.12. das Spiel bei den Vikings.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ja, die Cowboys haben ein echtes Luxusproblem, wenn Tony Romo demnächst wieder fit ist. Er ist nun der Franchise-Quarterback. Aber Dak Prescott ist so gut drauf, da wäre es schon fast ein Risiko, ihn wieder als Backup auf die Bank zu setzen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Romo ist wohl wieder fit, aber der Owner scheint erstmal an Prescott festzuhalten: don't fix it, if it ain't broken. Die Packers werden sich noch ganz schön strecken müssen, insbesondere sollte Rodgers mal seine O-Line unter Kontrolle bringen. Vielleicht mal zu den Seahawks schauen, wie die mit fast ohne Moneys ihre aufgestellt haben.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Die Offensive Line war ja auch in der letzten Season bereits das große Problem der Packers. Wie oft Rodgers gegen die Cardinals unter Druck geraten ist war nicht mehr feierlich.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Die Jets gewinnen jetzt, die gute Zeit der Cardinals ist vorbei.
Ok ich habe mich wohl von der letzten Saison der Jets blenden lassen, meine Güte, die spielen sich ja einen Schrott zusammen.

Die Cardinals sind nicht wirklich gut, die Jets aber echt nicht konkurrenzfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
American-Football Stammtisch (2013-2015)

Naja wenigstens haben die jetzt ein Fieldgoal gemacht :D

@Zipfelklatscher

Wenn du kurz vor deinem Ziel gewesen wärst, alles darauf ausgerichtet hättest und am Ende Chancenlos verloren hast wärst du da nicht auch etwas angepisst? Newton einen Strick zu drehen weil er nach Niederlagen nicht auf die zum Teil sinnfreien fragen (ich habe das Interview nach den superbowl gesehen) reagiert sollte man schon verstehen.

Diese Saison ist für Newton gelaufen, aber er ist noch jung es werden auch bessere Zeiten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Sorry, aber da muss Newton professioneller werden. Ich drehe ihm keinen Strick, aber wenn er mal bei den PKs so locker wäre wie er auf dem Feld ist. Aber da ist er auch nur locker, wenn es läuft. Klar, er ist noch jung und am Anfang seiner Karriere. Durch das Tal muss er jetzt durch, dann kann er ein ganz großer werden.
 
American-Football Stammtisch (2013-2015)

Klar als Außenstehender kann man da ganz locker sagen das er professioneller damit umgehen muss. Und ich hoffe du hältst dich selbst an diese Leitlinie wenn du mal eine heftige Niederlage ob nun privat oder beruflich einstecken musst. Ich für mein Teil kann nicht in voraus sagen wie ich reagiere nicht ohne Grund hat sich ein Mensch mal den Spruch "Wut und Zorn sind schlechte Ratgeber" ausgedacht. War scheinbar auch nicht locker genug der Kollege als er auf diese Idee gekommen ist.....^^

Finde es immer schwer als unbeteiligter, solche Behauptungen in den Raum zu werfen da wir alle nicht wissen wie wir reagieren würden wären wir in seiner Situation. Kann ja auch sein das er sich im privaten selbst über seine Reaktion ärgert wenn er wieder rational ist.

Ja er kann ein ganz großer werden und das wàre auch nicht das schlechteste für die NFL, die derzeitigen großen werden auch nicht jünger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Die Panthers können noch zubeißen. Die sind vielleicht sogar gefährlicher, wenn sie von unten kommen. Dann ist der Erwartungsdruck nicht so hoch, man muss nicht jede PK unbedingt besuchen usw. Das Comeback in der 2. Hälfte spricht für sich. Nur so eine Niederlage verkaufen zu können ist halt eine Kunst, die Erfahrung braucht...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Seiyaru2208 schrieb:
Klar als Außenstehender kann man da ganz locker sagen das er professioneller damit umgehen muss. Und ich hoffe du hältst dich selbst an diese Leitlinie wenn du mal eine heftige Niederlage ob nun privat oder beruflich einstecken musst.

Ich bin kein (NFL-)Profi, der mehrere Millionen pro Jahr bekommt. Ich muss mich da nicht professionell verhalten. ;-)
 
American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ah okay, ich wusste nicht das man ab einer Gehaltsstufe keine Emotionen mehr haben darf......Dann hast du natürlich recht, was bildet sich dieser Newton ein, so zu reagieren wie der gemeine Pöbel :/ :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Unsinn, aber eine gewisse Professionalität gehört bei manchen Jobs eben zum Anforderungsprofil. Wenn man Politiker ist oder einfach nur Kundenkontakt hat, kann man sich nicht so gehen lassen, wie ein Handwerker aufm Bau.
 
American-Football Stammtisch (2013-2015)

In der Theorie mag das stimmen, ich komme aus einen Dienstleistungsberuf und auch da ist man nicht immer zu 100% professionell das geht auch nicht außer wir schulen auf Vulkanier um.

Wer behauptet immer professionell aufzutreten wenn er es muss der lügt sich selbst in die Tasche. Da ist es egal ob man 1 oder 1.000.000 Euro verdient.

Und Politiker sollte man eigentlich nie als Vorbilder heranziehen ich erinnere nur mal unsere Bundespräsidenten A.D Wulff und sein absolut professionelles Telefonat ;)

Zudem hatte er doch auch keine Wahl, wenn ich das richtig im Kopf habe (Achtung gefährliches Halbwissen) sind die Profis verpflichtet die PK's zu besuchen, ansonsten drohen empfindliche Strafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ja, manche PR Termine sind Pflicht. Aber die Aufmerksamkeit generell sinkt ggf. etwas und man hat nicht mehr so extrem viele Nerver aka Journalisten am Hals, wenn man nicht in vorderer Position ist. Sowas wie schlechte PR gibt's ja auch nicht, Hauptsache ich halte mich in den Schlagzeilen. Manchmal reicht dann auch ein Verweis auf die nächste dämliche Frage. Irgendwo wird auch darüber diskutiert werden ... ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Oder man sagt bei der PK einfach "Thanks for asking." oder "I'm just here so I won't get fined." auf jede Frage so wie Marshawn Lynch. ;-) Dem waren PKs ja auch ein Graus, aber die NFL hatte ihm eine Strafe angedroht, falls er den Pflicht-PKs fernbleibt.

EDIT: Hier ein interessanter Artikel zum Thema Cam Newton.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich fand Lynch Auftritte immer cool. Auch Newton hat doch keinem was getan. Über Professionalität kann man aber natürlich streiten.
Ich finde sowas menschlich und ist doch irgendwie das Salz in der Suppe.

Wie steht es hier mit Prognosen fürs WE?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Also ich denke mal, die Packers gewinnen gegen die Bears. Huch, war ja schon. :-)

Ansonsten denke ich mal, werden wir folgende Spielausgänge sehen (mein getippter Sieger ist unterstrichen):

Giants @ Rams (im Twickenham Stadion in London)
Browns @ Bengals
Redskins @ Lions
Raiders @ Jaguars
Saints @ Chiefs
Bills @ Dolphins
Ravens @ Jets
Vikings @ Eagles (damit gibt es dann kein ungeschlagenes Team mehr...)
Colts @ Titans
Chargers @ Falcons
Buccaneers @ 49ers
Patriots @ Steelers
Seahawks @ Cardinals
Texans @ Broncos

Ich habe mir übrigens nochmal die Szene mit Jones/Sherman angeschaut. Man sieht am Anfang des Plays, dass Jones Sherman regelwidrig ins Gesicht schlägt. Da hätte schon eine Flagge fliegen müssen, damit ist es egal, ob es nun eine Pass Interference war oder nicht. Der Spielzug wäre sowieso ungültig gewesen. Just my 0,02€. :-)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Vikings @ Eagles (damit gibt es dann kein ungeschlagenes Team mehr...)
Wenn man das Spiel grad schaut, fragt man sich eigentlich, wie die Vikings bisher ungeschlagen sein konnten. Eine unfassbar miese Offense Line, dazu soviele Turnovers und die Defensive heute auch nicht perfekt. So kann das nichts werden.

Hoffe mal, dass das spaete Spiel jetzt qualitativ etwas hoeher ist, Turnovers gabs jetzt schon mehr als genug.
 
Zurück
Oben