American-Football Stammtisch

deekey777 schrieb:
Was ist eigentlich bei den Chargers los? Oder tut Rivers' Abgang so weh?
Die spielen eigentlich guten Football, mal abgesehen von dieser Woche, aber bekommen es einfach nicht auf die Reihe Spiele zu gewinnen.
Irgendwo gab es mal eine Tabelle des Vorjahres mit dem Titel wenn alle knappen Spiele andersrum ausgegangen wären und sie da, Chargers auf Platz 1 in der AFC.
Zudem fehlte ihnen mit Ekeler eine der Stütze der Offense (die anderen RBs waren ja die volle Katastrophe) und mit Derwin James einen Safety der auf dem gleichen Weg wie Jamal Adams war, jetzt leider das zweite Jahr in Folge durch Verletzungen ausgefallen.
Aber der Rivers Abgang ist durch Herbert überkompensiert, Wahnsinn spielt der eine Rookie-Saison!

Und die Jets wollen wohl unbedingt ohne Sieg aus der Saison gehen, anders kann ich mir nicht erklären, warum sie so aggressiv bei dem last second Touchdown verteidigen. Vor allem warum sich der Corner bei 13 Sekunden auf der Uhr so schlagen lässt und aggressiv den Double Move spielt statt einfach weiter Tiefe gewinnt und dann das sichere Tackle macht, danach ist das Spiel sehr sicher vorbei.

Die NFC East wacht auf, ich bin überrascht, vor allem die Giants gewinnen mit ihrem Backup QB und RB. Das ist jetzt der vierte Sieg in Serie, nicht schlecht. Und die Redskins mit Alex Smith under center sind meines Erachtens tatsächlich ein Playoff-Team. Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber es scheint als wäre es eher Defense lastig gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deekey777
Enteignet schrieb:
Und die Jets wollen wohl unbedingt ohne Sieg aus der Saison gehen, anders kann ich mir nicht erklären, warum sie so aggressiv bei dem last second Touchdown verteidigen.
Ganz ehrlich? Alles andere macht aktuell auch keinen wirklichen sinn. Welchen Unterschied macht es, ob ich jetzt 2-14 oder 0-16 aus der Saison gehe? Wichtig ist stand jetzt nur noch, das ich in Richtung draft schaue. Die Jets werden einen neuen QB brauchen und es könnte einer dabei sein. Die Jaguars stehen auch bei 1-11.
Wie blöd wären die Jets denn, mit 2-14 rauszugehen, die Jaguars bleiben bei 1-15 und bekommen den ersten Pick. Wenn ich schon komplett schlecht bin, dann doch wenigstens so schlecht, dass ich den 1. Pick bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher und Enteignet
NFC East geht aber ab. Und die Giants machen die NFC West spannend.
 
Ich muss mich erstmal bei den Bills bedanken. Hat KC die Bye-Week auf einmal selbst in der Hand.
War aber auch schlecht von Big Ben.

Ravens - Browns leider verpasst. Wäre ein Fest gewesen. Und das bei gerade mal einer Interception im ganzen Spiel. Defense hatten beide Teams wohl nicht aufgestellt. ;)
 
1. Halbzeit recht Ok, 2. Halbzeit Football zum abgewöhnen. Letzter teilweise amateurhaft verteidigt um dann bei den letzten 4 Versuchen nochmal Top Defense zu spielen. Alles in Allem ein verdienter aber sehr glücklicher Sieg der Hawks.

1. Halbzeit der Saints war auch zum vergessen mit dem Höhepunkt 3 Sek. vor der Halbzeit. 2. Halbzeit musste ich leider schlafen, allerdings fehlen halt die 5 Punkte aus der Aktion 3. Sek. vor der Pause zum Sieg.
 
ob die Seahawks einen Geschenkkorb nach New-York geschickt haben?
 
Am Samstag hatten die Programmmacher vom Pro7Maxx sich endlich mal die Tabelle angeschaut und ein Spiel von zwei nah beieinander gerankte Teams gezeigt: #10 Oklahoma Sooners vs #6 Iowa State und es kam zum Upset mit Spannung bis zum Ende.
Hab mit meinen Kids geschaut und die haben richtig mitgefiebert und gejubelt als der 'Underdog' den letzten Drive stoppen konnten.

Kann ja wirklich nicht zu schwer sein, oder? Letzte Woche haben sie #1 Alabama Crimson Tide vs unranked Arkansas Razorbacks gezeigt und wen hat es überrascht als das Spiel 52:03 ausging?

Bei der NFL genauso. Muss jede Woche der Patriots / Brady Fanclub glücklich gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
knoxxi schrieb:
Das einzige Gute fand ich das Comeback von Brady gegen die Falcons. Aber sonst? 😴
Normal wäre das ja ein tolles Event, aber bei den Falcons schon fast Standard.

Unglaublich wie die es Woche für Woche schaffen Spiele aus der Hand zu geben und vor allem auch wie, teils könnte man dem ja schon fast Absicht unterstellen, erst die Quote in die Höhe treiben, dann auf eigene Niederlage tippen und abkassieren. Ich glaube die bräuchten mal einen extrem emotionalen Trainer, der die an der Seitenlinie richtig rund macht, wenn sie wieder vorhaben abzukacken.
Matty Ice war mal, jetzt heißt er Melty Ice.

Ansonsten haben sich die Rams also die Blöße gegeben und den Jets den Sieg gebracht. Die Rams schaffen es auch immer wieder solche Spiele auszupacken wo sie auf allen Ebenen schlecht aussehen. Eigentlich ein starkes Team, spielen auch eine starke Saison, aber zum Teil nur zu 20% auf dem Feld.

Der Bills Sieg am Samstag war schon recht beeindruckend, da wächst was zusammen.
Saints gegen Chiefs habe ich leider nur die erste Halbzeit gesehen, Brees war halt noch nicht so wirklich wieder da.
Ich hoffe, dass Washington es in die Playoffs schaffen, die sind noch am ehesten ein Kandidat für ein würdiges Abschneiden. Die zweite Halbzeit gestern war ganz gut. Wenn man nicht so beschissen mit Haskins umgegangen wäre, hätte er sicherlich mehr Selbstvertrauen gehabt gestern. War eigentlich schon klar, nachdem Ron Rivera Allen aus Carolina mitgebracht hat, dass er nur so darauf wartet bis Haskins einen Fehler macht um ihn zum Starter machen zu können. Konkurrenz aufbauen ist eine Sache, aber das war kein feiner Zug.
 
FrankenDoM schrieb:
Stimmt, es ist nicht so schwer zu zeigen was man vorgegeben bekommt...
Würde mich echt mal interessieren ob das wirklich so stimmt oder ob sie da eine Selektion bekommen und sich davon welche aussuchen können. Bisher waren gefühlt immer Unverhältnismässig die o.g. Entitäten zu sehen.

Bei der NCAA-F wäre das ja vielleicht eine Antwort auf die 'mal-Gurkenspiel-mal-double-Ranked' Spiele. Da gibts halt auch leider nur eines am Abend. Bei der NFL sind die Kräfte viel ausgewogener als beim College und wenn dann so ein Alabama gegen Acorn hast..
 
AllNamesTaken schrieb:
Würde mich echt mal interessieren ob das wirklich so stimmt

Bei denen geht es um Einschaltquoten und nicht darum, dass man jedes Team ähnlich oft sieht.
Da ziehen die Seahawks, Brady oder Mahomes eben mehr als die Jets oder Haskins.

So gut wie sie es geschafft haben die NFL in Deutschland zu etablieren können die Entscheidungsträger nicht all zu viel falsch gemacht haben.

Ob es stimmt oder ob auch das Fake News sind kann ich nicht beurteilen, aber der der entscheidet was gezeigt wird, der wird immer auf Einschaltquoten und nicht auf das vermeintlich beste Spiel gehen, außerdem muss die NFL ihren Gamepass ja auch verkaufen und schon darum ist es klar, dass die nicht die vermeintlich besten Spiele immer ins FreeTV geben.
 
@FrankenDoM: Bringt ja auch nichts bei gerade mal 2 Spielen dann Partien zu haben von denen man im Vorfeld von ausgehen kann, dass das sehr einseitig wird. Dann wird vor Langeweile ausgeschalten.
Und Richtung Saisonende legt man erst recht den Fokus auf Partien wo es noch um viel geht und zugleich Spannung zu erwarten ist.
Spiele um die goldene Ananas(also maximal besseren Draftrang) kann man sich da soweit möglich einfach sparen.

Auch wenn die Partien mWn für kommende Woche noch nicht feststehen, rechne ich mit Colts - Steelers (Falcons - Chiefs im Stream) und Rams - Seahawks als späte Partie.
Zumindest wären das die lohnensten Partien.

Aber letzter Sonntag war jetzt nicht gerade Augenschmaus. Kann man jedoch vorher nicht wissen. Immerhin war Saints Defense später richtig gut. Die werden Playoffs noch starke Rolle spielen, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverangel
Ich will ja gar nicht sagen, dass ich mir nicht auch oft genug andere Spiele wünschen würde, aber am Ende des Tages entscheidet halt auch hier das liebe Geld und da muss die NFL ein Mischung finden aus Kohle im FreeTV generieren und seine Gamepassler nicht zu vergraulen. Sowas geht halt nur über Einschaltquoten und da sind dieses Jahr die Jets und Dolphins eben raus...
Auch die Fanbase der Gaints ist in Europa eher gering.
 
@FrankenDoM Ich bin ehrlich. Würde mir jede Woche Chiefs wünschen. Glücklicherweise gibts die gegen Saisonende öfter. Genauso wie Seahawks, da sie eben vorne mit dabei sind.
Aber wem willste Bengals gegen Texans jetzt noch als gute Partie verkaufen. ;) (Oder Broncos - Chargers in der Spätpartie)
Titans - Packers liegt ja auch wegen der Kohle auf Montag. Der jeweilige US Sender wird sich freuen.

Seahawks haben halt auch den Fanbonus. Wenn die nicht sogar die meisten Fans in D haben.
Dafür sind halt die Pats aktuell einfach raus, die man letzten Saisons oft zu sehen bekam. Und ist auch gut so mMn. Weil Fehlerstrotzende Spiele mögen zwar "mal" lustig sein, aber grundsätzlich langweilig. Siehe Brees erste HZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich gehe auch davon aus, dass es schlicht um Quote und Geld geht.
Silverangel schrieb:
Aber wem willste Bengals gegen Texans jetzt noch als gute Partie verkaufen. ;) (Oder Broncos - Chargers in der Spätpartie)
Genau das ist doch der Punkt. Ja - ich kann jeden Fan solcher Teams verstehen wenn sie ggf. garnicht oder nur ein oder zweimal im Jahr im FreeTV kommen.
Es ist aber wie immer - die Leute wollen die Topspiele sehen, nicht die Kreisliga.
Für viele Teams gehts aktuell um nichts mehr. Die braucht man auch nicht zwingend im TV zeigen.
Chiefs-Saints war eines der Topspiele vor den Playoffs. Einfach weil es auch eine potentielle SB-Paarung hätte sein können. Dazu die Rückkehr von Brees. Das hat viel versprochen. Gehalten hat es dann allerdings nicht ganz soviel.
Tampa hat ganz klar den Brady-Bonus. Er ist eben auch eine Art Markenträger und eines der Gesichter der NFL.
Letztes Jahr hat sich für Tampa auch kaum jemand interessiert.

Ich tippe (und hoffe :D) auch auf Seahawks-Rams kommendes wochenende. Es ist einfach das wichtigste Spiel im späten Slot. Morgen werden wir mehr wissen.
Alles andere würde mich aber tatsächlich überraschen.
 
@Silverangel : Ja, in der Regel wurde in letzter Zeit immer Mittwochs bekannt gegeben, welche Spiele laufen werden. Meistens im Laufe des Vormittags. Ran stellt da immer erst ein Video dazu hoch (Natürlich mit 5 Werbeblöcken davor) und am Nachmittag wirds dann irgendwann auch im Social Media verbreitet.

Update:
Kaum geschrieben schon ists online.
Colts-Steelers im ersten Slot im TV (Ravens-Giants im Stream) und die Hawks-Rams im späten slot.
Ich freu mich auf Sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben