American-Football Stammtisch

FrankenDoM schrieb:
Also ich kann zu den Hawks nur sagen "wow"... Ich kann mich nicht erinnern, wann man die 49ers letztmals so vermöbelt hat.

Ich finde es eher beeindruckend wie gut gecoached die 49ers sind. Jede Woche irgendwelche Key Player verloren und trotzdem bis in die zweite Runde gekommen.


FrankenDoM schrieb:
Die Pats haben gestern ja ein wilde erste Halbzeit geliefert.

Und werden wohl im AFC Finale auch gewinnen, da Bo Nix raus ist und Stidham.. Naja.. Nicht gut ist. Soll nicht heißen das Bo Nix wirklich gut war, aber wahrscheinlich besser als Stidham.

Edit: Gerade Down Set Talk gehört - bin da ganz bei Adrian. Es gibt aktuell keine guten Teams wie die aktuelle Playoff Runde zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Oh je, das Spiel Patriots gegen Texans war aber auch ein Turnover-Festival. Das ging nur ziemlich oft hin und her.
Das Spiel war ja ne Katastrophe von den Texans. Die Picks waren ja z.T. wirklich Geschenke und einfach Dumm geworfen.
Pats waren jetzt auch nicht grad gut, was die Offense angeht.

Bei den Broncos vs. Bills gab es irgendwie nur Verlierer. Die Bills sind mies gescheitert und die Broncos haben ihren Hoffnungsträger verloren.

Zipfelklatscher schrieb:
Aber ich finde es nicht schön, dass das Spiel LAR @ SEA wieder in der Nacht zu Sonntag (0:30 Uhr) kommt
Ja, nervt mich leider auch etwas. Gehe auch davon aus, dass man das wegen der internen Zeitzonen der USA so macht. Seattle ist 9h hinter uns, heißt 0:30 Uhr ist bei denen 15:30 Uhr Ortszeit. Der frühe Slot um 21 Uhr wäre dann eine Kickoff-Zeit von 12 Uhr mittags.
Fände ich als lokaler Fan auch nicht so nice.
Wobei der Unterschied dieses mal nicht so riesig ist, da das andere Spiel ja in Denver stattfindet und die nur eine Stunde früher dran sind. Aber ist dann immerhin trotzdem um 13 Uhr.

Der SB in SF findet ja auch verhältnismäßig früh statt mit 15:30 Uhr lokaler Zeit. In Miami oder Tampa war er dagegen um 18:30 Uhr.
Glück für uns, dass die Amis da keine Verschiebung machen. Sonst wäre das schon echt schwierig zu schauen. Die 2 Uhr Spiele waren nicht einfach durchzuhalten wenn man die Uhrzeit nicht mehr gewohnt ist (in der Jugendzeit war das noch kein Problem - da konnte man ja auch am nächsten Tag mal bis 13 Uhr schlafen)
 
AFC Finale sehr schwach, viele Fehler und eher zum Einschlafen.
NFC, warum Woolen. Krasses Spiel und hin uns her. Seattle am Ende tatsächlich abgezockter
 
So, bin auch wieder wach. :freak:

Das Spiel NE@DEN war leider aufgrund des (quasi) Schneesturms am Ende leider sehr holprig und fehlerbehaftet. Ich hätte es Stidham gegönnt, da er seine Sache bis zur Interception ganz gut gemacht hat. Außerdem hätten mein Kumpel und ich dann unseren Wunsch-Superbowl gehabt: Broncos gegen Seahawks. Er Broncos, ich Seahawks. :daumen:

Shoutout an Sam Darnold. Dass der das ganze so cool über die Bühne bringt, hätte ich nicht gedacht. Als es am Anfang der Saison hieß, dass Darnold der Starter wird, war ich skeptisch. Und da war ich sicherlich nicht der Einzige. Nun steht er also im Superbowl 60 und hat die Chance, den Pete-Carrol-Special-Call aus dem Superbowl 49 gegen die Patriots vergessen zu machen. Die Seahawks haben da noch eine Rechnung offen. Und ich bin mir sicher, dass Darnold das Zeug dazu hat, gegen die Patriots zu gewinnen.
 
Die Broncos hatten gefühlt absolut gar keinen Gameplan. Das war ja wirklich gruselig.
Allein der Opening Drive: Zweimal laufen um dann den Backup (!) der noch keinen Pass geworfen hat (!) in dritter und 10 zu bringen.

Sean Payton Masterclass.
 
Mag etwas überheblich klingen, aber die Patriots hatten es auf ihrem Weg in den SB ja nun nicht gerade richtig schwer. DA waren die Chargers ja noch das schwierigste Gegener im Nachhinein.

Die Texans waren gefühlt komplett neben der Rolle und völlig ohne Plan. Die Broncos waren ohne Stamm-QB und dann auch noch mit richtig miesem Wetter, sodass die Pats den knappen Vorsprung über die Zeit retten konnten.
Ich freue mich sehr für die Seahawks, das man es geschafft hat mit der Truppe soweit zu kommen. Jetzt noch vollenden und das Trauma von 2014 heilen.
Kleiner Wehrmutstropfen aktuell: Man darf sich auf Insta und Co. nun täglich die Butler-Int anschauen - viel spaß macht das als 12s nicht^^
Aber das war mir schon klar, als die Pats gewonnen hatten, dass das so kommt.
Sonst hätte man vll. eher die Eindrücke vom Schlachtfest der Broncos 2013 gezeigt :D
 
Bisher das erwartete punktearme Spiel. Ich hoffe, das ändert sich in der zweiten Halbzeit.

Aber zumindest ist noch mehr Spannung drin als beim letzten Superbowl.

Und gab es tatsächlich erst eine Flagge im Spiel (False Start)?
 
Super Bowl geht an die Hawks. Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht damit und dann auch noch gegen die Patriots. Mehr kann man sich als 12s nicht wünschen. Geil!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Stellt sich raus: Die Patriots sind doch frauds :D
 
FrankenDoM schrieb:
Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht damit
in der Konstellation wäre ein Sieg für die Patriots aber eher die Überraschung gewesen ;). Die haben sich ja doch etwas durch die Playoffs und den leichteren Baum "gemogelt". Aber sei's drum.

Die Defensive der Pats war stark, aber die der Seahawks noch mal krasser. Die haben es rausgerissen bei 2 durchschnittlichen Quarterbacks. Mal gucken, was Maye und das ganze Team daraus für die nächste Saison mitnimmt.

Auf meiner persönlichen Sympatieskala der richtige Sieger, wobei ich insgesamt am liebsten den 49ers gesehen hätte.
 
snoopa~zZ schrieb:
in der Konstellation wäre ein Sieg für die Patriots aber eher die Überraschung gewesen ;)
Ich hab das eher auf die Saison bezogen und nicht ausschließlich auf den Finalgegner. Die letzten 10 Jahre waren Playoffsiege und die Hawks eher unbekannt. Im Super Bowl waren die Seahawks der Favorit.
Wobei ich durchgemogelt nicht so ganz nachvollziehen kann. Die Wildcard Round war souverän, genau wie das Divisional Round. Die Conference Championships war den ja fast schon Bedingungen die mit Sport nicht mehr viel zu tun haben. Hier bin ich aber dabei, dass es wohl eher die Broncos gemacht hätten bei normalen Bedingungen und mit dem eigentlichen QB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ja klar, wer im Finale steht, ist da nicht ganz unverdient. In der Saison waren beide mit 14:3 sehr stark.
Ich meinte tatsächlich auch das Spiel gegen die Broncos. Die Seahawks sind insgesamt souveräner durch marschiert, wobei ich auch nicht alle Spiele live gesehen habe.

Nach der Saison ist vor der Saison, wie in jeder Sportart ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich hab die Saison leider auch recht wenig gesehen. Ich hab auch den SB erst Montag Abend geschaut. Es ging beruflich einfach nicht mir die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Die Seahawks hatten schon auch schwache Spiele in der regular Season. Die Playoffs waren sehr, sehr stark, wobei die RAMS in Topbesetzung sicherlich sehr viel gefährlicherer gewesen wären.

Aber mal ehrlich. War am Ende bei 17-4 bzw. die Hawks bei 17-3 steht hat am Ende auch den SB verdient.
Die Pats hatten "Glück" gegen die Broncos und die Hawks gegen die RAMS. Auch wenn Glück das absolute falsche Wort für Verletzungen beim Gegner ist, aber ihr wisst wie ich es meine.
 
Zurück
Oben