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News American McGees Alice Asylum: Verrückte Wunderland-Fortsetzung gescheitert

Alles klar. Ich verstehe es nicht. Gut, dass du es richtig stellst :freak:
Magst du mir nochmal die Definition von "Verkaufen" erklären?
 
dfgdfg schrieb:

Alles, wo für du Geld bekommst und nicht gezwungen wirst, es zu einem Preis den du nicht möchtest, abzugeben.

Es ist wie Vermieten, nur mit Eigentumsübergang. Beim Vermieten, wird nur das Besitzrecht übertragen.

Ein Angestellter verkauft seine Arbeitsleistung, ein Händler seine Ware und ein Hersteller seine Produkte.

Man kann auch Ideen verkaufen oder Patente.

mfg

p.s.

Es wäre eine lustige Welt, wenn der Angestellte seine Arbeitsleistung nur vermieten würde. Dann würde er sie ja irgend wann wieder bekommen. :evillol:

p.s.s.

Bei Software ist es (wie fast immer) noch ein wenig komplizierter. Da "kauft" man als Endverbraucher nur ein Nutzungsrecht. Ein wenig wie im Rotlichtbezirk. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Was soll das? Wie kann das ein wichtiger Teil sein, wenn man seit 12 Jahren nichts mehr veröffentlicht hat und es auch nicht mehr vorhat? Das ist doch reine Schikane.
Es würde wohl einfach nicht in EAs Konzept von schlechten Spielen mit sinnlosen Mikrotransaktionen passen. Die Spieler sollen auf keinen Fall glauben, dass EA nochmal was anderes zustandebringt und sich mit der billigen Retortenscheiße abfinden und darin ordentlich Geld versenken.
Das ist doch Unsinn. Einige der besten Games kommen nach wie vor von EA - und das ohne Microtransactions.
It Takes Two wäre da ein aktuelles Beispiel. Ich kenne kein Game was in dem Genre besser oder überhaupt nur vergleichbar wäre.

Rechte muss man durchsetzen sonst verfallen sie. Gilt unter anderem auch für Marken.

Und noch eines sollte man betonen: nichts würde jemanden daran hindern ein Spiel mit gleichem Setting etc. zu designen aber stellenweise abzuändern und eben nicht "Alice" sondern "Betty" zu nennen.

Hier wollte er einfach nur schnell Kohle mit einem bekannten Franchise machen ohne eigene Ideen zu haben.
Klassisch passend zum ganzen "Remake, Remaster, Sequel" und was weiß ich Gedöns.
 
Do Berek schrieb:
Der Mann war schon Leveldesigner bei Doom und Quake, hat für EA 2 Singleplayerspiele gemacht, denke doch dass er ein ziemlich fertiges Konzept hatte, ist ja kein Anfänger.
Das ist alles lange her.

Gamedsigner werden idr nicht besser wenn sie über fünfzig sind...

Ob es ein brauchbares Konzept gibt, wissen wir halt nicht.

Es gab auch schon andere Oldschooler die bessere nix neues gemacht hätten, dann aber dank Kickstarter doch zum Zug gekommen sind. Nur weil Retro auf dem Karton steht, muss nicht unbedingt was gutes im Karton sein.

Sich bei EA eine Absage für ein Single Player Shooter die Nase zu stoßen ist auch kein Wunder.

Die Frage ist auch warum man mehr als 10 Jahre wartet und nicht gleich in 2012 ein neues Spiel angekündigt hat.
 
[wege]mini schrieb:
Ein Angestellter verkauft seine Arbeitsleistung, ein Händler seine Ware und ein Hersteller seine Produkte.

Man kann auch Ideen verkaufen oder Patente.

McGee hat als normaler Angestellter Vergütung gegen Arbeitsleistung erhalten. Verkauft hat er nichts. Auch nicht die Idee. Deshalb hatte er auch einen Arbeitsvertrag und keinen Kaufvertrag geschlossen.

Zu suggerieren er wäre einen Handel mit dem Teufel eingegangen und hätte "sein Baby verkauft" ist doch maßlos übertrieben.
 
dfgdfg schrieb:
als normaler Angestellter Vergütung gegen Arbeitsleistung erhalten

Und diese Vergütung war die Bezahlung seiner Arbeitsleistung. Ein Kauf. Nichts mit Leihe, Miete, Pacht, Nießbrauch oder anderen Rechtskonstrukten.

Man könnte sagen, er verleiht sich selbst für die Zeit, die er arbeitet. Die Arbeitskraft, hat er aber verkauft.

dfgdfg schrieb:
er wäre einen Handel mit dem Teufel eingegangen

Das ist keine Suggestion. Für EA zu arbeiten ist nahezu ein Pakt mit dem Teufel. Obwohl ich das so nie sagen würde, wenn du es nicht erwähnt hättest.

mfg
 
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