American Megatrends BIOS-Screen: PC bleibt hängen

RobinWi436

Cadet 3rd Year
Hallo,Leute seitdem ich meinen PC formatiert habe, hängt er beim Start immer im "AMIBIOS" fest. Schon während der Formatierung gab es dieses Problem, aber ich umgehe das, indem ich im BIOS eine bestimmte Funktion aktiviert habe, die mir den Zugriff auf Windows ermöglicht. Trotzdem ist das eigentliche Problem noch nicht gelöst. Mein Rechner läuft zwar, aber zeigt zunächst kein Bild an. Erst nach einer langen Wartezeit(ca. 4 minuten) startet er Windows. Vor der Formatierung lief alles normal, und ich habe im BIOS nichts verändert außer das mit der F1 taste. Ich habe mein Pc schon öfters formatiert. Sowas hat er aber noch nie gemacht, es lief immer alles gut. Im Bild steht: "3 keyboard,2mice" das stimmt aber nicht ich habe nur eine Tastatur und eine Maus.

Anhänge

• IMG_20250720_230920.jpg
    IMG_20250720_230920.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 295
RobinWi436 schrieb:
aber ich umgehe das, indem ich im BIOS eine bestimmte Funktion aktiviert habe, die mir den Zugriff auf Windows ermöglicht.
Die da wäre?
Ergänzung ()

RobinWi436 schrieb:
Vor der Formatierung lief alles normal, und ich habe im BIOS nichts verändert außer das mit der F1 taste.
und was heißt das?

• Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll und rg88
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinWi436 und areiland
@Firefly2023 die Funktion heißt: "Wait for F1 if error" hab ich auf disabled und ist normal auf enabled.
Ergänzung ()

@BmwM3Michi Ich werde das Bios erst updaten und gucken , ob es geht.

@BmwM3Michi Ich habe das Bios geupdated und es funktioniert jetzt. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi, mcbloch und Ice_Dundee
Zurück
Oben