Amilo A, wer kann mir helfen..

Hr.Matte

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo,

mein Name ist Matte, ich kann zwar einigermaßen mit einen Rechner umgehen hab aber von der Hardwear, keine Ahnung.
Ich habe mir ein Notebook besorgt, ein Amilo A, ich hoffe das ist genügend der Bezeichnung.
Nun gut, das Teil funktioniert, ist aber ultra langsam, cpu 1000, Arbeitsspeicher 256.
Meine Frage, wenn ich mir defekte amilos a ersteigere, kann ich dann einfach alle teile die ich benötige zum aufrüsten, einfach ausbauen? das heißt von den einen amilo a, in das andere amilo a, oder haben die Bezeichnungen nach dem a, Zahlen, einfluß auf die Passgenauigkeit?
Passen zum beispiel alle Motherboards, oder alle Prozessoren und alle Arbeitsspeicher?
Wie gesagt, ich habe 0 Ahnung von Hardwear, und würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde, einen Einblick in diese Materie zu erlangen.

M.f.g

Matte
 
Wenn Du 0 Ahnung von der Marterie hast, wie sollte denn der Austausch von Statten gehen? Es ist nicht so einfach, wie bei einem Desktoprechner, etwas auszutauschen.
So kannst Du zum Beispiel aus einem Fujitsu Siemens Amilo A1630 mit AMD Athlon 64 3400+ die Teile nicht in einen Amilo mit einem 1000er Prozessor einbauen, weil es ein ganz anderes Board hat, wahrscheinlich passen nicht mal die Speicher zusammen. Auch Teile aus einem Amilo A 7645 mit AMD Turion 64 MT-28 werden wohl nicht in das von Dir verwendete Notebook passen. Da solltest Du Dich erst mal in die Marterie einlesen und Testberichte lesen, zu den Produkten die Du bei Ebay ersteigern möchtest, vor allem was defekt ist solltest Du vorher wissen.
 
Zurück
Oben