AMILO m3438g PROBLEM

gosejohan

Cadet 1st Year
Hallo erstmal.
Ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem amilo m3438g.
Wen ich pc spiele spiele wie rollercoaster tycoon 3 oder flyff verzehrt es meinen bildschirm total:pcangry:. Dan bleibt mir nichts anderes übrig alls den off schalter zu drücken den nichtmal strg-alt-entf klappt.

Ich dachte mir das es vielleicht an der temperatur der gpu liegt.
Das ist die temperatur wen ich zb auf computerbase surfe.

Temperaturen
CPU 35 °C (95 °F)
Grafikprozessor (GPU) 67 °C (153 °F)
GPU Umgebung 58 °C (136 °F)
WDC WD1200BEVS-22LAT0 44 °C (111 °F)

Ist das zu heiß?
Kann es vielleicht am 3Jahre alten Lüfterliegen.(Er läuft noch aber ich denke das er nichtmehr die ausreichende drehzahl hat)

Danke schonmal im voraus. :)

hast das gerät schonmal gereinigt ? ich muss mein msi mind. alle 2 monate reinigen, da sich extreme staubflusen vor dem lüfterausgang bilden. aber die temperaturen sind eigentlich i.o. (bzw ein wenig niedrig für die cpu... ich hab ca. 50-60°C). ggf. schau mal nach, ob die grafikkarte fest im sockel sitzt, denn bei diesem gerät kann man diese austauschen

gereinigt hab ich ihn schon und es war echt viel dreck drin doch das hat nichts gebracht.
ich hab auch schon alle treiber neu installiert und den pc zugar nochmal ganz neu installiert.
woher bekomm ich den eine neue grafikkarte.? ich glaub ich hab n mxm 3 modul.

außerdem ham ich mal 3dmark03 laufen lassn und ich hab nur 700punkte erreicht.
außerdem hat ich imma nur 1-10fps.

danke im voraus für antworten

mhh, ich würd echt drauf tippen, das die karte defekt ist, ich vermute mal, das es sich um eine 6800go oder x700 mobilty handelt oder... ? hast mal alles überprüft ob das modul fest im sockel sitzt ? bei FSC lösen die sich ab und und an minimal (obwohl du dann eigentlich gar kein bild bekommen hättest... aber test kann man es ja mal)

achja, ne neue karte bekommst meist nur bei ebay oder direkt beim hersteller (für sehr viel geld...). falls du eine andere karte einbauen willst, als die, die schon verbaut ist, würde ich es an deiner stelle lassen. selbst wenn du ein mxm III modul finden würdest, würde eine neuere karte bei weitem mehr abwärme erzeugen, das würde dein vorhandenen kühlsystem (falls dieses nicht defekt ist, bitte auch mal überprüfen) nicht schaffen

was is mit der geforce 7800 die soll doch angeblich nich so warm werden oder.?
ich hab mir nen neuen kühler bestellt also den gleichen bloß neu weil ich denk das die gpu beim zocken zu heiß wird.

was würdest du mir empfehlen was ich jez machn soll.?

wo hast den kühler denn bestellt ? und wie alt ist das gerät genau... ? bist vielleicht noch in der garantiezeit ? die geforce 7800go ist zwar recht flott, aber erzeugt enorm viel abwärme (zusammen mit der radeon x1800 mobility spitzenreiter!)

erstmal alles genau prüfen und den support anrufen von FSC.

ggf. nach einer baugleichen karte bei ebay suchen oder belesen, welche karten unter dem verbautem kühlsystem auch funktionieren.

garantie hab ich nichmehr is schon 3jahre alt und ich hab gehört das FSC dan einfach sagt das man das notebook wegwerfen soll da eine reperatur inakzeptabel sei weil das Notebook einfach zu alt sei.

Bloß n neues nt kann ich mir nich leisten weil ich erst 14 bin.
Mein Vater is zwar computerspezialist und er sagt das ich nen neuen kühler brauch aba ich glaub das liegt an der graka.

Kannst du hier mal n paar links reinsetzen von notebooks die perfekt und preiswert sind. danke.

:)

schau mal hier, bin ich gerade dürber gestopert....

http://cgi.ebay.de/MXM-Grafikkarte-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

die meinen, das die bei dir passt ! theoretisch müsste sie auch passen, wenns der gleiche sockel ist... denn mehr abwärme wie eine 6800 wird die 8600 bestimmt nicht erzeugen ! :) frag mal an, am besten in englisch, so wie es beschrieben ist, aber dein gerät steht in der kompatibilitätsliste !

nen preiswertes und recht leistungsstarkes notebook ist dieses hier:

http://geizhals.at/deutschland/a376791.html

das werde ich mir die tage auch holen, da meins schon nen bissel in die tage gekommen ist...

ich kauf das bei quelle, hab da 5% rabatt und nutze noch nen 30euro gutschein, komme so auf ca. 635euro, was für die gebotene leistung mehr als gut ist !

die is mxm2 ich hab mxm3 is dan unterschied.?
hattest du schonmal ein notebook wen ja mit welchen hast du gute erfahrungen gemacht?

ASUS X57VN-AP041C (90NSDY3D41B98CAC151)

kann man bei dem NT graka wechseln falls sie kaputt geht.?
is des NT besser wie mein amilo mal war.?

ich denke ehr, das du mxmII hast, aber IIer karten passen auch in den IIIer slot.

http://cgi.ebay.de/MXM-Grafikkarte-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

noch nen tick günstiger, da 8600GS!

ich hab schon mind. 7 notebooks gehabt :) die besten erfahrungen gabs mit HP, sehr stabil und solide geräte, genau wie IBM (wo ja nun leider lenovo die notebooksparte übernommen übernommen hat, was sehr sehr negativ ist). überleg dir aber gut, ob du wirklich nen notebook brauchst, wenn ja, wozu (mit 14... wozu ? ). mit einem desktop pc kann man viel mehr anfangen, und dieser ist bei weitem günstiger und auch leichter zu reparieren, wenn mal was defekt ist :)

nein, bei dem asus kann man die karte nicht wechseln. und klar ist das notebook besser :) ist immerhin nen dual core, 3gb hd und ne bessere grafikkarte drin :)

NT is cooler xD
aber wen ich nen neuen brauuch kauf ich mir nen normalen pc.
kannst du mir da mal welche empfehlen mit link.
danke

nen pc ? da kann ich die fix was zusammen stellen, musst mir nur sagen, wo dein limit ist, und was du alles brauchst (display, keyboard, maus, tower ? )

Bildschirm mit widescreen(wens des gibt)
maus hab ich.
keyboard hab ich.
und sonst halt sau gute graka und n gutes kühlsystem und den rest den ma braucht

so, bin nun bei

Zwischensumme: 822,63

mit folgenden teilen (highend...)

22" LG W2242T-PF 5ms 8000:1 300cd/m² DVI/D-Sub schwarz
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)
Netzteil ATX Rasurbo GaminX&Power 650W ATX 2.2
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Gigabyte GA-G31M-S2L G31 S775 FSB 1333MHz PCIe mATX***
2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Perf. Gold Edt.
750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA2
1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI PCIe
RW LG GH20NS15 - SATA bulk schwarz

für 200euro weniger bekommst aber auch schon nen gescheiten !

dort komme ich mit ähnlicher ausstattung auf 963euro ! nur das die grafikkarte halbsoviel speicher hat... und 250gb weniger hd und nen noname netzteil... was bei dieser hardware nicht vom vorteil wäre...

sehr schlechtes angebot dort... und enorm gesalzene preise ! mein angebot oben ist nen standardpreis von einem der bekanntesten online shops... die liefern auch direkt nach hause und da hast auch die volle garantieleistung etc

Zurück
Oben