fenchelteefee*
Cadet 1st Year
Tach Leute!
Nun is es endlich auch bei mir soweit; ich hol mir nen notebook
. Was denn fuer eins? - Nach moeglichkeit sollte es ein 12-14 zoeller sein, also gerne klein, flach und portabel ( nen typisches studententeil halt fuer office anwendungen, aber auch... (weiterlesen...
)).
Dabei wird aufs preis/leistungsverhaeltnis (ueberrascht was?
) verarbeitung und dezentes design wert gelegt.
Power moegen die kandidaten auch freundlicherweise mitbringen, da musiker und ezsessive, rechen-und speicherhungrige live-sessions ala Cubase, Ableton und Co sollten zu bewaeltigen sein.
Spiele und sonstige grafik-spilenzchen treten nicht in vordeste reihen und koennen daher a priori vernachlaessigt werden.
Wichtig ist ausserdem mechanik und funktionalitaet, wobei gadgets wie kamera und/oder KGB-CIA-NASA-fingerprint-reader keine rolle spielen.
Hier meine bisherigen favouriten:
- MSI Megabook PR210
- FSC AMILO PRO V3205
Preisspanne bei mir, 750 - 1000 Euronen.
Was meint ihr? Wie siehts mit verarbeitung, haptik, qualitaetseindruck und handhabung der o.g probanten aus?
Danke im voraus, fuer eure meinungen und anregungen!
Eure teefee*
Nun is es endlich auch bei mir soweit; ich hol mir nen notebook
Dabei wird aufs preis/leistungsverhaeltnis (ueberrascht was?
Power moegen die kandidaten auch freundlicherweise mitbringen, da musiker und ezsessive, rechen-und speicherhungrige live-sessions ala Cubase, Ableton und Co sollten zu bewaeltigen sein.
Spiele und sonstige grafik-spilenzchen treten nicht in vordeste reihen und koennen daher a priori vernachlaessigt werden.
Wichtig ist ausserdem mechanik und funktionalitaet, wobei gadgets wie kamera und/oder KGB-CIA-NASA-fingerprint-reader keine rolle spielen.
Hier meine bisherigen favouriten:
- MSI Megabook PR210
- FSC AMILO PRO V3205
Preisspanne bei mir, 750 - 1000 Euronen.
Was meint ihr? Wie siehts mit verarbeitung, haptik, qualitaetseindruck und handhabung der o.g probanten aus?
Danke im voraus, fuer eure meinungen und anregungen!
Eure teefee*
Zuletzt bearbeitet: