AMILO PRO V3205 oder Megabook PR210

fenchelteefee*

Cadet 1st Year
Tach Leute!

Nun is es endlich auch bei mir soweit; ich hol mir nen notebook :freaky:. Was denn fuer eins? - Nach moeglichkeit sollte es ein 12-14 zoeller sein, also gerne klein, flach und portabel ( nen typisches studententeil halt fuer office anwendungen, aber auch... (weiterlesen...;))).

Dabei wird aufs preis/leistungsverhaeltnis (ueberrascht was?;)) verarbeitung und dezentes design wert gelegt.

Power moegen die kandidaten auch freundlicherweise mitbringen, da musiker und ezsessive, rechen-und speicherhungrige live-sessions ala Cubase, Ableton und Co sollten zu bewaeltigen sein.

Spiele und sonstige grafik-spilenzchen treten nicht in vordeste reihen und koennen daher a priori vernachlaessigt werden.

Wichtig ist ausserdem mechanik und funktionalitaet, wobei gadgets wie kamera und/oder KGB-CIA-NASA-fingerprint-reader keine rolle spielen.

Hier meine bisherigen favouriten:

- MSI Megabook PR210

- FSC AMILO PRO V3205

Preisspanne bei mir, 750 - 1000 Euronen.

Was meint ihr? Wie siehts mit verarbeitung, haptik, qualitaetseindruck und handhabung der o.g probanten aus?

Danke im voraus, fuer eure meinungen und anregungen!

Eure teefee* :)

Zuletzt bearbeitet:
nimm den FSC AMILO PRO V3205 da kannst du den ram noch nachrüsten und kommst so gleich auf 2GB RAM, der sieht meiner meinung nach auch besser aus und ist gut 200 euro günstiger. den c2d halte ich in notebooks für geeigneter als den turion.
einziges manko aus meiner die integrierte grafik...

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke leute!!

Eure statements decken sich mit meinem erstgefuehl - Der FSC gefaellt und besticht ausserdem (imho) durch sein magnesiumgehause... kann doch was! - Oder ists auch nur marketing folklore?

Hat jemand erfahrung mit FSC bookies im allgemeinen?

Zurück
Oben