Kurioser Fehler: Fujitsu-Siemens Y40 Amilo Pro V3505

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.018
Moin, moin.

Ich habe einen Fehler, aus dem ich nicht so ganz schlau werde, bzw. kann mir die potentielle Verbindung nicht richtig erklären.

Es handelt sich um mein altes Fujitsu-Siemens Y40 Amilo Pro V3505 Notebook mit einem Intel Core 2 Duo T5200 (64 Bit), 4 GB Ram (von denen nur 3 GB vom Notebook akzeptiert werden) und Windows 7 Professional SP1 mit 64 Bit.

Ich weiß, daß die von mir verbaute 80 GB Hitachi S-ATA Festplatte einen kleinen Hau hat, Boot dauert inzwischen was länger, aber seit gestern abend aktualisiert sich die Systemzeit nicht mehr richtig, inerhalb von 2 Stunden habe ich 1 Stunde Delay.

Von der Bios Batterie bekomme ich keine Fehlermeldung...sprich diese typische Fehlermeldung CMOS Bla-blub ist nicht da.

Kann eine defekte Platte den Zeitgeber beeinflussen? Oder liegt es am Windows, wo ggf. diese Einstellung auf einem inzwischen auch defekten Plattenteil liegt?
 
Kann trotzdem an der BIOS-Batterie liegen. 2 Lappys hatten auch ne leere Batterie und da gab es gar keine Meldung.
Auch kann es an der Platte liegen. Nicht leicht das ganze.

Musst du nach dem Ausschlussverfahren ausprobieren.

Mfg
 
Zurück
Oben