Amilo / Problem mit Laufwerk und Autostart

Superstar

Newbie
hallo!
bin der neue und brauche dringend hilfe von experten. :(
habe mein notebook erst wenige wochen. soweit funzt alles, nur scheint etwas nicht zu stimmen. wenn ich z.B. eine cd oder dvd in die lade lege, startet die autoplay-funktion nicht mehr. auch kann man keine cds mehr brennen wenn man links "daten auf cd brennen" anklickt. bei dvds öffnet sich nur das windows-fenster mit der VT_.... und Audio-Dateien. brennen mit nero hingegen funktioniert. bei der autoplay-einstellung fehen z.B. bei auswahl "musikdateien" alle programme die man für audiodateien öffnen kann - NULL AUSWAHL. "dvd-film" ist ganz weg. nur noch "videodateien".
habe das gefühl dass das laufwerk nicht erkannt wird. habe auch schon dieses Windows-Tool installiert.

habe ich aus versehen was gelöscht ?

please help :(

wie ihr seht bin ich pc-anfänger, also habt ein wenig geduld.

DANKE!

Hi

Bin zwar kein Experte und schon gar nicht bei Windows *grrrr*, aber da anscheinend noch keinem irgedeine Idee zu der Lösung deines Problems kam versuche ich es mal.

Geh' mal auf den Arbeitsplatz, dann Rechtsklick auf dein Problemlaufwerk, Eigenschaften, AutoPlay, Achte darauf, dass "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen" ausgewählt ist.

Wenns das nicht ist, dann - hm - weiß grad nichts.

Das Laufwerk wird ja schon erklannt, sonst würde er ja überhaupt keine CDs spielen.

Lass' mal Spybot Search und Destroy und AdAware, beides mit Updates, durchlaufen, man weiß ja nie. Beide findest du im Downloadbereich von CB.

Hast du wirklich nichts an den Einstellungen verändert? - oder irgendein Computerexperte - wie ich? ;)

Schreib' mal wie es aussieht.

Thanx Aurèlie !
Durch Suchen auf computerbase foren kam ich auf die idee, dass es an nero liegen könnte ... ? zumindest haben einige gefragt, ob man nero installiert hat wenn mann probleme beim autostart hat.
könnte es daran liegen ???
da ich zur zeit kein internet-anschluss zu hause habe (erst in planung) kann ich nix aktuallisieren. könnte mir höchstens paar programme auf stick ziehen ... falls das mit den programmen geht.

und ja, ich habe erst kürzlich eine neue nero version hochgespielt, diese allerdings wieder gelöscht und die alte nero-version draufgepackt, die schon beim kauf auf dem notebook war.

hat wirklich keiner eine IDEE ???

Also ich hatte mit Nero 6 ein ähnliches Problem, bei mir war das System dann absolut weg wenn ich Nero stratete und gleichzeitig eine CD ins Laufwerk legte, nach der installation von Nero 7 ist das ganze nicht mehr aufgetreten. Meines erachtens liegt es an Nero wenn das CD/DVD Laufwerk solche zicken macht

Das heisst so lange ich Nero drauf haben kann ich die Autoplay-Funktion vergessen ??? Kann doch nicht sein ... :mad:

Zurück
Oben