News AMOLED-Display: OnePlus bestätigt 120 Hz für nächstes Flaggschiff

Zum Thema Klinke.

Ich habe ein Huawei P20. Aber die Klinke vermisse ich wirklich. Denn es gibt kaum USB-C Kopfhörer und wenn dann nur aus Ostasien. Diese sind dann auch nicht richtig kompatibel. Also müsste ich ein Huawei Kopfhörer kaufen oder ein Adapter bzw BT Kopfhörer. Mit letzten bin ich nicht zufrieden. Bei 3 Modellen und 3 Smartphones (auch ein Apple) habe ich ca 3-5 nervige Aussetzer. Teils 5 Sekunden. Dazu muss ich die Dinger alle 2 Tage laden und wenn ich das mal vergesse, dann sitze ich da und wünsche mir einfach normale Kopfhörer. Dazu der gut 10-fache Preis
Bei Bluetooth gibt auch auch unterschiedliche Codecs. Ein Apt X Kopfhörer klingt beim iPhone naja. Ein Android Handy im VW oder mit Air Pods klingen auch schlecht. So wie 112k MP3.
Aber kabellos ist schon ne feine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
'Sascha' schrieb:
Hast es nicht verstanden... aber nun gut.
Meta-Denken. Man kann die Reihe ab da beliebig fortführen. Habe oben schon erklärt wieso ganze ziemlich hinkt.
Hier ein weiterer Grund, was wirst du eher vergessen, einen kleinen oder größeren Gegenstand?
 
MasterMaso schrieb:
LG könnte dadurch, dass sie die einzigen sind, welche noch eine gute Klinke verbauen und es mit der Update-Politik auch bergauf geht und man eigentlich nichts an der Ausstattung vermisst, eventuell sogar Marktanteile gewinnen.
Hier möchte ich aber Sony noch lobend erwähnen, dessen Mittelklasse und Budget Modelle ebenfalls eine gute klinke besitzen :D
Ohne ist halt irgendwie doof. Ich kauf mir bestimmt keine neuen Kopfhörer für ein neues Handy.

Aber die 120 Hz sind schon spannend. Für mich aber kein Kaufgrund. Ich brauche nur einen möglichst guten Akku.
Ich habe den Vorteil dass ich selbst 30 Hz, vom Material abhängig, noch als flüssig empfinde, so zocke ich auch die meiste Zeit am PC. Liegt an meiner GPU + Auflösung.

60 und höher ist tatsächlich angehenehm und wenn bei mir mehr gpu Power da ist werde ich das auch gerne nutzen.. Aber ich bekomme bei 30 Hz jetzt keine Augenschmerzen^^
 
Der primäre Grund, die Klinkenbuchse wegzurationalisieren, ist einfach eigene BT-Ohrhörer zu verkaufen.
Apple - AirPods
OnePlus -Wie auch immer die heißen.
Huawei - FreeBuds
Und mittlerweile Samsung auch. Obwohl lustigerweise dieses Galaxy Note 10 Lite eine Klinke besitzen wird.

Wieso kann es nicht zumindest auch High-End Modelle geben, welche die Klinke behalten? Es ist ja zu viel verlangt, wenn alle paar Jahre ein echtes Modell rauskommt, dass eine Klinkenbuchse besitzt. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass nicht genug davon verkauft werden würden, da es für den nötigen Umsatz nicht genug Freaks wie mich gibt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
ich hab grad echt nochmal in der Thread Überschrift geguckt, es geht echt nur um Spekulationen zum Display, nicht um das komplette Telefon.
 
Ich hoffe mal, dass das normale OnePlus 8 als erstes und früher releast wird, wenn die jetzt schon so einen Aufriss um das Display machen.

Vor allem das Design der Rückseite, mit den drei Kameras in vertikaler Anordnung, würde mich mehr ansprechen, als das Design beim OnePlus 7T.

Off-topic:
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich LTE CAT 18 (1200 Mbit/s) das im 7T/7 Pro vorhanden ist? Merkt man da einen signifikanten Unterschied zu LTE CAT 13 (150 Mbit/s), also nicht nur in den theoretischen Werten, sondern im tatsächlichen Alltag? Oder ist da das dt. Netz eh wieder im Hintertreffen?
 
weiß man schon was für Kameras da drin sein werden? Geil fänd ich's ja wenn die auch mit 120p filmen könnte. Das wäre dann die perfekte Sportkamera ...
 
wus schrieb:
Geil fänd ich's ja wenn die auch mit 120p filmen könnte.
Die meisten aktuellen Top-Smartphones können in 1080p mit 240 Bildern pro Sekunde Filmen.
Findet man dann unter Zeitlupe da die Videos dann mit 30fps 1/8 der Geschwindigkeit haben, also Zeitlupe. Aber natürlich kann man die Videos auch mit normaler Geschwindigkeit ansehen.
 
Die Slomo-Möglichkeiten kenne ich schon, aber nicht wie ich die auch mit normaler Geschwindigkeit abspielen kann. Es müssen auch nicht gleich 240 fps sein, 120 würden mir für's erste durchaus reichen. Mich nerven oft Bewegungsunschärfen bei 30 und manchmal auch noch bei 60 fps.

Also - wie kann ich derart aufgezeichnet Videos mit normaler Geschwindigkeit ansehen?

Dazu noch eine Frage - vielleichst weißt Du ja mehr dazu. Viele der Slomo Aufnahmen werden zwar in 1080p abgespeichert - vor allem die mit noch höheren fps -, haben aber nicht wirklich diese Auflösung, sondern werden von niedrigeren auf die 1080 hochgerechnet. Entsprechend schauen die dann Videos aus - unscharf. Gibt es irgendwo eine Übersicht wo die diversen Slomo-Modi von Smartphones mit solchen Details aufgeführt werden - also bis zu welcher fps "echte" 1080p- Auflösung aufgezeichnet wird, and ab welcher dann nicht mehr?
 
Naja die Aufnahmequalität sinkt wenn der Sensor häufiger abgefragt werden muss.
Zeitlupeaufnahmen mit normaler Geschwindigkeit abspielen ist kein Problem das passiert sogar automatisch wenn man diese z.B. am PC anguckt, außer das Video wird direkt in Zeitlupe abgespeichert, dann muss man es quasi in x-facher Geschwindigkeit anschauen.

Ich denke eine Möglichkeit mit 120bps aufzunehmen wird kommen wenn das Display das auch darstellen kann. Nicht in UHD, aber in FHD und dann auch in angemessenener Qualität wenn genug Licht vorhanden ist.
Aktuell ist das auch schon möglich aber die Software sieht es eben noch nicht vor, geht also nicht out of the box.
 
Zurück
Oben