News AMOLED-Display: OnePlus bestätigt 120 Hz für nächstes Flaggschiff

Ohne induktives Laden kein Kauf !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
bensel32 schrieb:
Und man erfindet fleißig weiter Verkaufsargumente:rolleyes:
Geh mal in ein Geschäft, wo du iPad Pro mit 120Hz gegen Tablets mit 60Hz vergleichen kannst, und komm dann wieder, um dich für diesen unüberlegten Post zu schämen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und knoxxi
tidus1979 schrieb:
Seitdem ich ein iPad Pro mit 120hz habe, steht das ganz vorne auf meiner Wunschliste für neue Smartphones.
Bin ich der Einzige den das kaum stört?
Habe hier auch ein iPad Pro 2. Gen und nutze als Hauptmonitor am PC (primär zum daddeln) ein 144hz Modell.
Dennoch habe ich am Smartphone und am Zweitmonitor für den reinen Multimedia-Betrieb kein Problem mit 60hz. Klar man sieht es beispielsweise beim scrollen, wenn man darauf achtet aber im Normalbetrieb fällt es mir ehrlich gesagt nicht störend auf.

Beim Smartphone würde ich mir sogar Gedanken machen ab das überhaupt nötig ist, wenn es die Laufzeit negativ beeinflusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran
Scheint so ^^
Seit ich mich an die 120 Hz gewöhnt habe vom selbigen iPad Pro, kann ich die 60 Hz da nicht mehr nutzen. Schon öfter mal ausprobiert, es fühlt sich einfach nicht flüssig an. Gleichmäßige Bewegungen ja, aber nicht flüssig - weil du die Abstände zwischen den Frames schon erkennen kannst.


Das ist ein HIGH END Flaggship. Hier ist gar nichts "nötig" ;-)
Ein V8 Motor ist in einem Auto auch nicht "nötig". War er noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und tidus1979
USB-Kabeljau schrieb:
..............um dich für diesen unüberlegten Post zu schämen. ;)
🤣 Nö, der ist bewusst so gewählt. Ich belächele da eher die, welche bei einem 5-7 Zoll Gerät den 120Hz Bildschirm jetzt unbedingt brauchen. Das bringt bei den typischen Smartphonegrößen genauso viel wie die geschälte Orange in Plastikverpackung im Supermarkt. Aber es ist halt was "Neues" und ein Kaufargument. Ob es noch einen echten Mehrwert bringt ist da mittlerweile schon Nebensache.
Dabei bestreite ich ja nicht, das dass scrollen flüssiger geht. Ich frage mich nur wer auf einem zb. 6 Zoll Smartphone beim lesen gleichzeitig scrollt und dann auch noch den sich bewegenden Text liest? Und selbst wenn man es kann, was bringt es für einen Mehrwert?

Achso, bei einem iPad Pro mit seinen 10,5 bis 12,9 Zoll, sieht es schon wieder etwas anders aus. Aber hier geht es ja nicht um ein großes Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, Taron, USB-Kabeljau und eine weitere Person
cartridge_case schrieb:
Kannst du dir echt kein Bluetooth-Zubehör leisten oder woher kommt immer dieser seltsame Wunsch?
Bravo. Hast dich nun für die wegwerfgesellschaft Qualifiziert.

Wer bitte braucht ein 120hz Display am Handy`? Da leidet doch eh der Akku... Jedesmal ist der Akku so schnell leer <.< Bin ich froh mit mein Moto G7 Power. Da hält der Akku wirklich ewig und kaum leer zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
ZeXes schrieb:
Das neue iPhone wird wohl auch mit 120hz Display kommen.
und dann bekanntgegeben das man 120Hz erfunden hat ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin
bensel32 schrieb:
Ich belächele da eher die, welche bei einem 5-7 Zoll Gerät den 120Hz Bildschirm jetzt unbedingt brauchen.
Man bemerkt den Unterschied. Das reicht doch.
Es fühlt sich geil an. Das ist doch ein valider Grund bei einem Gerät, das man ständig in den Griffeln hat.

Unbedingt brauchen tut man vieles nicht.
Du kannst dir auch das aller hässlichste Billo-Besteck kaufen. Funktioniert auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Akkulaus schrieb:
Bin ich froh mit mein Moto G7 Power. Da hält der Akku wirklich ewig und kaum leer zu bekommen.

Noch nicht mitbekommen? das iPhone 11 Pro hat in jedem Bereich, idle und Last, eine bessere Akkulaufzeit als das Moto G7. 25h zu 34h und 3:36h zu 5:36h. Das iphone 11 Pro Max ist noch mal deutlich besser.

https://www.notebookcheck.com/Test-....0.html#toc-akkulaufzeit-gute-wlan-laufzeiten
https://www.notebookcheck.com/Test-...c-akkulaufzeit-mehr-ausdauer-im-iphone-11-pro
 
Sehr gut aber wahrscheinlich wieder ein mordsgroßes Display (Größenangabe fehlt) und somit für mich und viele andere wieder weniger interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
tidus1979 schrieb:
Noch nicht mitbekommen? das iPhone 11 Pro hat in jedem Bereich, idle und Last, eine bessere Akkulaufzeit als das Moto G7. 25h zu 34h und 3:36h zu 5:36h. Das iphone 11 Pro Max ist noch mal deutlich besser.

https://www.notebookcheck.com/Test-....0.html#toc-akkulaufzeit-gute-wlan-laufzeiten
https://www.notebookcheck.com/Test-...c-akkulaufzeit-mehr-ausdauer-im-iphone-11-pro
Will ja nix sagen ;) Aber falscher Link zum Moto G7. Das war das normale Moto G7 und nicht Power. Hier der richtige Link: https://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-G7-Power-Smartphone.406326.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Pulsar77, Deinorius und eine weitere Person
OnePlus ist für mich der beste Android-Hersteller. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden. Zuerst OP3T und jetzt OP6. Updates kommen fast jeden Monat, Major Releases kommen sehr schnell und diese erhält man ja zudem noch "lange".
Ich werde aber mein OP6 solange behalten, bis es keine Update mehr gibt oder das Gerät komplett zerstört wäre. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Deinorius und ZeXes
Geil und wir PC verrecken noch mit full HD und 60HZ und LCD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
cartridge_case schrieb:
[...]Und nein, ich bin sowas von nicht Wegwerfgesellschaft.

Aha; und warum ist es dann in deinen Augen kein Argument für einen Klinken Anschluss, dass man bestehende Hardware weiter nutzen möchte?

Wer an einem Smartphone mit Klinke Bluetooth nutzen möchte, kann dass ja trotzdem tun.

Bei 10 Jahren im Forum und 20k Beiträgen hätte ich etwas mehr Verständnis für andere Meinungen/Vorlieben erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, CeeSA und Pulsar77
Ich werde deswegen mein P10 nicht in die Rente schicken. Aber das stimmt schon. Ein iPad Pro oder das Pixel 4 fühlt sich schon extrem gut an mit 120 bzw 90Hz. Also ich merke es sofort. Das Display reagiert viel flotter auf den Finger.

120Hz halte ich für sinnvoll. So kann man auch 50Hz Videos relativ flüssig gucken. Das macht auf ein 60Hz Display kein Spaß.

Ich wünschte mir aber dass die Frequenz adaptiv wäre. Zumindest das Pixel 4 schaltet auf 60Hz sobald ein Film läuft. Ich sehe das, weil es in der ersten halbe Sekunde ein kleines, wiederholtes Mikroruckeln gibt. Aber ob das Ding auf 50/100 Hz runter geht, weiß ich nicht. Wäre toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und ZeXes
Finde die Entwicklung sehr gut, aber da muss auch der Akku mitmachen.
Seit den 90Hz beim Pixel 4, möchte man auch nicht mehr zurück und man merkt den Unterschied jedes mal.
 
1st world 120Hz. Damit sich alle wieder wie jedes Jahr ein neues Handy kaufen können. Die Rohstoffe gibts ja wie Sand am Meer. :freak::grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Wenn das Oneplus 8 Pro ein notchfreies OLED Display mit 1440p und 120Hz bringt und dazu wireless Charging und den Klinkenanschluss zurück, dann, aber erst dann, werde ich wirklich schwach und werde endlich, nach x Anläufen, bei Oneplus ins Regal greifen.

Wenn nicht, dann halt nicht. Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnt-phaw
Ich bin noch immer extrem zufrieden mit meinem OP6, inkl. Klinkenbuchse.

Ich könnte mir ja ein BT-Kabel mit MMCX Steckern kaufen... aber gut ist davon im Vergleich kaum etwas und die originalen z.B. Shure für 100 € können mir gestohlen bleiben. Die sind nicht mal irgendwie gut!
Bleibt also eher ein USB-C auf Klinke Adapter. Aber sind die überhaupt gut? Wie sieht es da mit der Akkulaufzeit aus? Hat das vielleicht schon jemand getestet?
Noch brauche ich kein neues Smartphone, aber wer weiß, wie es in 2-4 Jahren aussieht und dann brauche ich eine Alternative.

Ein 120 Hz Display nehme ich gerne, wenn die Akkulaufzeit passt. Ansonsten ist mir das nicht so wichtig, wie eine Klinkenbuchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und new Account()
Zurück
Oben