News AMOLED-Display: OnePlus bestätigt 120 Hz für nächstes Flaggschiff

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Auf die 90 Hz des letztjährigen OnePlus 7 Pro will OnePlus dieses Jahr ein AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz folgen lassen, wie der CEO heute von offizieller Seite bestätigt hat. Pete Lau nannte zudem weitere technische Details zum Display, das aller Voraussicht nach im OnePlus 8 zum Einsatz kommen wird.

Zur News: AMOLED-Display: OnePlus bestätigt 120 Hz für nächstes Flaggschiff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, USB-Kabeljau, SVΞN und eine weitere Person
Hach, 120Hz sind schon sehr lecker. Wenn diesmal die Kamera stimmt, werde ich wohl schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Unioner86 und crypto.andy
Noch bin ich mit meinem OP5T noch super zufrieden und es bekommt ja noch fast ein Jahr Sicherheitsupdates, aber interessant klingt das allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Nyarlath0t3p, Deepfeaver und eine weitere Person
Wenn man mittlerweile 120Hz und 1000cd hinkriegt dann wird wohl auch ein Klinkenstecker drin sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimon, Fab0r, MeisterOek und 15 andere
Seitdem ich ein iPad Pro mit 120hz habe, steht das ganz vorne auf meiner Wunschliste für neue Smartphones.
Bei einer Touch-Bedienung macht es einfach einen so großen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Unioner86 und USB-Kabeljau
Alle Flaggschiffe die dieses Jahr raus kommen und noch ein 60 Hz Display haben sind für mich keine echten Flaggschiffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, MeisterOek, Unioner86 und 4 andere
Da bin ich ja mal auf die Akkulaufzeit gespannt. Klingt spannend, auch wenn ich beim Smartphone da das geringste Bedürfnis sehe, anders als am PC oder dem Tablet. Zumindest Ich habe auf dem Smartphone selten viele schnelle Bewegungen.

Bei den 1000cd bin ich spannend. Gibt ja kaum OLED Smartphones die wirklich hell werden, ohne Automatik. Mir fällt da tatsächlich aktuell nur Apple ein. Wäre schön, wenn Oneplus auch endlich wirklich helle Displays auch im manuellen modus erlaubt.

Vitali.Metzger schrieb:
Alle Flaggschiff die dieses Jahr raus kommen und noch ein 60 Hz Display haben sind für mich keine echten Flaggschiffe.

Da kann ja jeder zum Glück ja selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Bei mir wäre das eher Kategorie nice to have, aber beim Smartphone habe ich persönlich zu wenig Anwendungen, wo es wirklich relevant wäre

tidus1979 schrieb:
Seitdem ich ein iPad Pro mit 120hz habe, steht das ganz vorne auf meiner Wunschliste für neue Smartphones.

Auf meiner Wunschliste steht ein iPad was nicht nur 120hz hat, sondern auch ein schnelles Panel. Das nervt mich beim iPad mittlerweile sehr. Das Panel ist viel zu langsam für 120hz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Nutze seit Anfang des Jahres das redmi k30(xiaomi 10t) mit 120hz. Ist schon ein geiles Feature, grade wenn mann sich durch den PC daran gewöhnt hat, aber saugt auch gut am Akku. Bin gespannt wie viel Akkukapazität OnePlus da wählen wird und wie schwer/groß das Handy dadurch wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@Shoryuken94
Schonmal ein OP7/Pro bedient? Alleine das scrollen im Browser ist einfach eine andere Welt. Es fühlt sich alles viel direkter, flüssiger, schöner an. So wie halt am Desktop auch.
Auf die Akkulaufzeit bin ich gespannt, das ist der einzige Dorn, der hier noch stechen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Pulsar77 und ottoman
masked__rider schrieb:
Schonmal ein OP7/Pro bedient? Alleine das scrollen im Browser ist einfach eine andere Welt. Es fühlt sich alles viel direkter, flüssiger, schöner an.


Klar ist netter, aber auf dem Smartphone habe ich deutlich mehr statische inhalte bzw. scrolle auch nicht so schnell. Höhere Bildwiederholfrequenz ist auch beim Smatphone nett, aber in meinen Augen nicht so sehr relevant, wie in anderen Geräteklassen. Aber gleichzeitig ist der Nachteil durch die Akkulaufzeit relativ hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, Ph4ntom und bensel32
Die Frage die viel interessanter ist: Ist im ( nennen wir es mal so ) One Plus 8 ( Pro ) nun die Kameraglas Tönung enthalten? Weil das wäre eine neuerung im Smartphone Markt ... 120 Herz gibt es seit dem 1. Razer Phone schon ... und nenne ich nach dem letzten Jahr mal dezent überholt und allgemeingültig im High End Segment verankert.
 
Ich bin extrem zufrieden mit OnePlus. Hatte ein 5er, habe seit einer Weile ein 6er und Fräulein ist auch damit ausgerüstet. Viel Handy für´s Geld, lange Akkuhaltbarkeit, ausgezeichnete Update-Politik und gute Adaption von Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Pulsar77
Bei der ganzen Ideenlosigkeit auf dem Smartphone-Markt ist das endlich mal wieder ein Feature, das bei mir sofort die Lust auf ein neues Smartphone weckt. 120Hz dürfen sich gerne durchsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und moshimoshi
Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Auf dem Smartphone verschiebt man ständig Inhalte mit dem Finger, scrollt lange Listen usw. Und bei dieser direkten Art der Interaktion mit dem Display inklusive vieler Animationen fällt die höhere Bildwiederholfrequenz noch mehr auf als bei der Interaktion mit der Maus auf dem Desktop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, MeisterOek, dister1 und 9 andere
Hoffentlich beheben sie die Probleme mit der Glasbruchstelle an der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisbrecher99 und moshimoshi
Und keine Notiz darüber, dass Xiaomi an einem 144 Hz Display für Smartphones arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busta Rhymes
cartridge_case schrieb:
Kannst du dir echt kein Bluetooth-Zubehör leisten oder woher kommt immer dieser seltsame Wunsch?

:rolleyes: möchte halt nicht jeder seine (teuren und) noch perfekt funktionierenden Kopfhörer wegschmeißen, weil die Hersteller ne neue Möglichkeit suchen um Umsatz zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder, stainless_steve, LanMandragoran und 16 andere
Klingt erstmal gut ... Da das Display laut Leaks jedoch ein Loch haben soll bleibe ich vermutlich erstmal beim OP7Pro bis ein Hersteller was vergleichbares ohne Löcher oder Uglynotch bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, linuxfan, pmkrefeld und eine weitere Person
Zurück
Oben