News AMOLED-Display: OnePlus bestätigt 120 Hz für nächstes Flaggschiff

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.539
Auf die 90 Hz des letztjährigen OnePlus 7 Pro will OnePlus dieses Jahr ein AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz folgen lassen, wie der CEO heute von offizieller Seite bestätigt hat. Pete Lau nannte zudem weitere technische Details zum Display, das aller Voraussicht nach im OnePlus 8 zum Einsatz kommen wird.

Zur News: AMOLED-Display: OnePlus bestätigt 120 Hz für nächstes Flaggschiff
 

Averomoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.132
Hach, 120Hz sind schon sehr lecker. Wenn diesmal die Kamera stimmt, werde ich wohl schwach.
 

NJay

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.777
Noch bin ich mit meinem OP5T noch super zufrieden und es bekommt ja noch fast ein Jahr Sicherheitsupdates, aber interessant klingt das allemal.
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.797
Alle Flaggschiffe die dieses Jahr raus kommen und noch ein 60 Hz Display haben sind für mich keine echten Flaggschiffe.
 

Shoryuken94

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.408
Da bin ich ja mal auf die Akkulaufzeit gespannt. Klingt spannend, auch wenn ich beim Smartphone da das geringste Bedürfnis sehe, anders als am PC oder dem Tablet. Zumindest Ich habe auf dem Smartphone selten viele schnelle Bewegungen.

Bei den 1000cd bin ich spannend. Gibt ja kaum OLED Smartphones die wirklich hell werden, ohne Automatik. Mir fällt da tatsächlich aktuell nur Apple ein. Wäre schön, wenn Oneplus auch endlich wirklich helle Displays auch im manuellen modus erlaubt.

Alle Flaggschiff die dieses Jahr raus kommen und noch ein 60 Hz Display haben sind für mich keine echten Flaggschiffe.
Da kann ja jeder zum Glück ja selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Bei mir wäre das eher Kategorie nice to have, aber beim Smartphone habe ich persönlich zu wenig Anwendungen, wo es wirklich relevant wäre

Seitdem ich ein iPad Pro mit 120hz habe, steht das ganz vorne auf meiner Wunschliste für neue Smartphones.
Auf meiner Wunschliste steht ein iPad was nicht nur 120hz hat, sondern auch ein schnelles Panel. Das nervt mich beim iPad mittlerweile sehr. Das Panel ist viel zu langsam für 120hz
 
Zuletzt bearbeitet:

chilchiubito

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
80
Nutze seit Anfang des Jahres das redmi k30(xiaomi 10t) mit 120hz. Ist schon ein geiles Feature, grade wenn mann sich durch den PC daran gewöhnt hat, aber saugt auch gut am Akku. Bin gespannt wie viel Akkukapazität OnePlus da wählen wird und wie schwer/groß das Handy dadurch wird.
 

masked__rider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
329
@Shoryuken94
Schonmal ein OP7/Pro bedient? Alleine das scrollen im Browser ist einfach eine andere Welt. Es fühlt sich alles viel direkter, flüssiger, schöner an. So wie halt am Desktop auch.
Auf die Akkulaufzeit bin ich gespannt, das ist der einzige Dorn, der hier noch stechen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shoryuken94

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.408
Schonmal ein OP7/Pro bedient? Alleine das scrollen im Browser ist einfach eine andere Welt. Es fühlt sich alles viel direkter, flüssiger, schöner an.

Klar ist netter, aber auf dem Smartphone habe ich deutlich mehr statische inhalte bzw. scrolle auch nicht so schnell. Höhere Bildwiederholfrequenz ist auch beim Smatphone nett, aber in meinen Augen nicht so sehr relevant, wie in anderen Geräteklassen. Aber gleichzeitig ist der Nachteil durch die Akkulaufzeit relativ hoch.
 

WoFNuLL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
406
Die Frage die viel interessanter ist: Ist im ( nennen wir es mal so ) One Plus 8 ( Pro ) nun die Kameraglas Tönung enthalten? Weil das wäre eine neuerung im Smartphone Markt ... 120 Herz gibt es seit dem 1. Razer Phone schon ... und nenne ich nach dem letzten Jahr mal dezent überholt und allgemeingültig im High End Segment verankert.
 

HerbertGozambo

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
555
Ich bin extrem zufrieden mit OnePlus. Hatte ein 5er, habe seit einer Weile ein 6er und Fräulein ist auch damit ausgerüstet. Viel Handy für´s Geld, lange Akkuhaltbarkeit, ausgezeichnete Update-Politik und gute Adaption von Android.
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.336
Bei der ganzen Ideenlosigkeit auf dem Smartphone-Markt ist das endlich mal wieder ein Feature, das bei mir sofort die Lust auf ein neues Smartphone weckt. 120Hz dürfen sich gerne durchsetzen.
 

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.095
Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Auf dem Smartphone verschiebt man ständig Inhalte mit dem Finger, scrollt lange Listen usw. Und bei dieser direkten Art der Interaktion mit dem Display inklusive vieler Animationen fällt die höhere Bildwiederholfrequenz noch mehr auf als bei der Interaktion mit der Maus auf dem Desktop.
 

GregoryH

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.570
Hoffentlich beheben sie die Probleme mit der Glasbruchstelle an der Rückseite.
 

Holzfällerhemd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
466
Und keine Notiz darüber, dass Xiaomi an einem 144 Hz Display für Smartphones arbeitet.
 

v_ossi

Captain
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
3.410
Top