In windows kommt in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung: Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt oder es kommt einfach zum ausschalten des TFTs. Wer hat diese Probleme auch und hat eine Lösung gefunden? Dieses Phänomen tritt mit jedem Catalyst bei mir auf.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An alle 2600XT User - Wer hat Probleme das Bildschirm einfach abschaltet?
- Ersteller ARRAndy
- Erstellt am
JackRipper
Lt. Junior Grade
wie sieht die Temperatur aus?
temperatur ist voll okay. schließlich passiert das ganze im windows betrieb ohne jegliche last. habe aber vermutlich den fehler gefunden. nur leider ist das auf dauer nicht befriedigend.
@ntloader
schalt mal aero aus sofern an. seid dem habe ich keine probleme mehr. zumindest seid 3 tagen jetzt.
@ntloader
schalt mal aero aus sofern an. seid dem habe ich keine probleme mehr. zumindest seid 3 tagen jetzt.
Das Problem is wohl sehr häufig anzutreffen wenn man das so liest - von der 1xxx Serie bis hin zu den 2xxx Karten.
Irgendwie scheint es das AMD respektive ATI wohl richtigen Bockmist mit den Treibern gemacht zu haben ... siehe Bioshock Hotfix etc.
Irgendwie scheint es das AMD respektive ATI wohl richtigen Bockmist mit den Treibern gemacht zu haben ... siehe Bioshock Hotfix etc.
dogio1979
Admiral
Hoffen wirs mal. Ich meine im 2D-Betrieb ohne hohen Temps abzuschmieren ist echt komisch. Der Witz ist ja, dass Spiele bei mir den fehler nicht hervorrufen.
Interessant auch, dass es sich scheinbar durch alle Hersteller zieht.
Ich hätte ja auch gern mal eine Stellungnahme seitens AMD/ ATi, damit ich weiss, ob ich das Ding zurückschicken oder auf das nächste Treiber-Update warten soll.
Interessant auch, dass es sich scheinbar durch alle Hersteller zieht.
Ich hätte ja auch gern mal eine Stellungnahme seitens AMD/ ATi, damit ich weiss, ob ich das Ding zurückschicken oder auf das nächste Treiber-Update warten soll.
Zuletzt bearbeitet:
ticket läuft bei amd. alles mit fehlerbericht hingeschickt. erwarte noch diese woche eine lösung und werde die dann hier bekanntgeben. eine hardwaredefekt kann man aber wirklich ausschließen da dieses prob bei mir seid der asus x1950 über sapphire 2600xt gddr4 bis zur gigabyte 2600xt gddr3 hartnäckig geblieben ist
Hallo, ich habe das beschriebene Problem auch (VPU Recover setzt im Idlezustand fröhlich den Bildschirm zurück): MSI 2600XT GDDR3 (mit X2, ASUS M2N, XP). Es wäre interressant ob man den Fehler irgendwie reproduzieren kann. Trotz mehrere Male zurücksetzen am Tag ist bei mir kein Muster erkennbar.
hallo!
hab seit 4 tagen ein neues sys mit his 2600xt silence.Bei mir tritt das Problem nur auf wenn ich etwas spielen will.Es läuft kurz (5-10min) und dann zack is der monitor aus. Ich höre auch noch sounds usw. aber ich kann nix mehr machen außer den Reset knopf zu drücken.Das kotzt mich echt an.Hab auch meine Temp gecheckt.Is absolut in Ordnung. ~56°C und meine Karte is passiv gekühlt.
hab seit 4 tagen ein neues sys mit his 2600xt silence.Bei mir tritt das Problem nur auf wenn ich etwas spielen will.Es läuft kurz (5-10min) und dann zack is der monitor aus. Ich höre auch noch sounds usw. aber ich kann nix mehr machen außer den Reset knopf zu drücken.Das kotzt mich echt an.Hab auch meine Temp gecheckt.Is absolut in Ordnung. ~56°C und meine Karte is passiv gekühlt.