Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An alle 2600XT User - Wer hat Probleme das Bildschirm einfach abschaltet?
- Ersteller ARRAndy
- Erstellt am
Also hast Du ihn noch nicht getestet.
Es geht darum den Fehler einzugrenzen, Mensch. Was sollen denn solche schwachsinnigen Aussagen? Ich kann mir auch die Zeit durchaus anders vertreiben, als zu versuchen hier zu helfen!
Es geht darum den Fehler einzugrenzen, Mensch. Was sollen denn solche schwachsinnigen Aussagen? Ich kann mir auch die Zeit durchaus anders vertreiben, als zu versuchen hier zu helfen!
@fl4m3b0
Das Problem beschränkt sich darauf das der Bildschirm im PC Betrieb ohne Last - also eben nicht beim Spielen - schwarz wird.
Das Problem was du beschreibst tritt aber unter Last auf und ist so gesehen ein alter Hut, kurz gesagt: Google hilft -> instabiles Netzteil, unzureichende Kühlung (bei Dir wahrscheinlich - Häng' einen Lüfter vor den (relativ kleinen) Kühlkörper deiner passiven Grafikkarte, Bauteil auf der Grafikkarte defekt -> umtauschen.
@Falcon
Ich habe auch den 7.9 drauf. Auf der CD ist 7.5 drauf (Ja, auch ich habe darauf verzichtet dieses alte Stück Software zu installieren). In welcher Weise würde es dir denn Helfen wenn du weist das es mit diesen alten Treibern funktioniert? Das Problem liegt meiner Meinung nach eher darin den Fehler gezielt reproduzieren zu können. Ich arbeite jetzt seit ca. 6h an meinem PC und bis jetzt läuft alles. Mal sehen wie lange noch ...
Das Problem beschränkt sich darauf das der Bildschirm im PC Betrieb ohne Last - also eben nicht beim Spielen - schwarz wird.
Das Problem was du beschreibst tritt aber unter Last auf und ist so gesehen ein alter Hut, kurz gesagt: Google hilft -> instabiles Netzteil, unzureichende Kühlung (bei Dir wahrscheinlich - Häng' einen Lüfter vor den (relativ kleinen) Kühlkörper deiner passiven Grafikkarte, Bauteil auf der Grafikkarte defekt -> umtauschen.
@Falcon
Ich habe auch den 7.9 drauf. Auf der CD ist 7.5 drauf (Ja, auch ich habe darauf verzichtet dieses alte Stück Software zu installieren). In welcher Weise würde es dir denn Helfen wenn du weist das es mit diesen alten Treibern funktioniert? Das Problem liegt meiner Meinung nach eher darin den Fehler gezielt reproduzieren zu können. Ich arbeite jetzt seit ca. 6h an meinem PC und bis jetzt läuft alles. Mal sehen wie lange noch ...
D
Damocles' Sword
Gast
DerFox schrieb:Das Problem is wohl sehr häufig anzutreffen wenn man das so liest - von der 1xxx Serie bis hin zu den 2xxx Karten.
Nun, ich habe eine X1950XTX, aber dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Bei der Karte meiner Keule und der meines Bruders ebenfalls 0 Probleme (1600 pro,1650XT).
Allerdings haben wir alle 3 das CCC nicht installiert. Vlt. hilft euch das bei der Fehlersuche.
dogio1979
Admiral
Habe jetzt übergangsweise eine Radeon HD 2600XT von Palit drin. Die nervt zwar mit einem schlechten Lüfter, aber VPU Recover hatte ich seitdem nicht mehr. Mal sehen, habe die Gigabyte zurückgeschickt, wie sich das Austauschmodell dann schlägt.
Foxqueen
Lt. Junior Grade
dogio1979 schrieb:Mal sehen, habe die Gigabyte zurückgeschickt, wie sich das Austauschmodell dann schlägt.
ich wollte mir auch die Gigabyte besorgen.
Taucht das Aus-Problem nur bei der Gigabyte auf und nur in Verbindung mit AMD CPU oder ist das auch bei anderen Modellen, z.B. der MSI 2600XT der Fall?
dogio1979
Admiral
Also ich habe Also ich habe ja wie bereits erwähnt meine Gigabyte-Karte zurückgeschickt.
Nun ist sie wieder da, bzw. natürlich eine Austauschkarte des selben Modells.
Bislang ist noch kein einziges VPU Recover aufgetaucht.
Auffällig ist, dass sich die karte im 2D-Betrieb nicht mehr runtertaktet. Interessant auch, dass ich unter Vollast niedrige temperaturen auf der karte habe als bei dem alten Modell.
Es scheint so, als hätte die karte einen Bug beim 2D-Modus gehabt, vielleicht zu weit runtergetaktet.
Nun ist sie wieder da, bzw. natürlich eine Austauschkarte des selben Modells.
Bislang ist noch kein einziges VPU Recover aufgetaucht.
Auffällig ist, dass sich die karte im 2D-Betrieb nicht mehr runtertaktet. Interessant auch, dass ich unter Vollast niedrige temperaturen auf der karte habe als bei dem alten Modell.
Es scheint so, als hätte die karte einen Bug beim 2D-Modus gehabt, vielleicht zu weit runtergetaktet.
Bei meiner MSI scheint das Problem verschwunden zu sein. Durchgeführte Änderungen:
Bios Update (alles wieder wie vorher eingestellt: PEGLink disabled, PCIe 100MHz, etc)
Catalyst 7.10 installiert.
Auf das bei AMD eingestellte Ticket kam keine Antwort ...
Bios Update (alles wieder wie vorher eingestellt: PEGLink disabled, PCIe 100MHz, etc)
Catalyst 7.10 installiert.
Auf das bei AMD eingestellte Ticket kam keine Antwort ...