An alle SLI/CF-Benutzer

• Ersteller Ersteller boxleitnerb
  • Erstellt am Erstellt am
B

boxleitnerb

Gast
Hi!

Nachdem ich nun auch mit meinem ersten SLI in den "Genuss" der Mikroruckler unterhalb ca. 40fps gekommen bin, hab ich mich auf die Suche nach einem fps-Limiter gemacht, der dieses Problem behebt. Nthusim 3.0 funktioniert astrein in allen von mir getesteten Spielen, kostet aber 289 Dollar. Ich hab den Entwickler gebeten, vielleicht mit einem separaten Limiter rauszukommen, aber das ist noch in der Mache und ich weiß nicht, wieviel das Tool letztendlich kostet.

Eben im Nvidiaforum hab ich folgendes Programm gefunden:
http://dxtory.com/v2-home-en.html

Was soll ich sagen - klappt auch! Und kostet "nur" ca. 32 Euro umgerechnet. Wäre toll, wenn die MultiGPU-Besitzer die Trial mal ausprobieren und ein bisschen was zum Spielgefühl (am besten mit gemessenen Frametimes) sagen können. Ich würds selbst machen, aber mein Netzteil ist grad in der RMA.

Freue mich auf euer Feedback! :)

Hey werde ich morgen mal direkt ausprobieren!

Danke für den Tipp!

Gruß Black

Was für Grakas betreibst du denn im SLI ?

289 $ :freak:

Aber trotzdem danke für die Tipps - werde ich mir mal reinziehen und testen, wie es läuft, wenn man auf 40 FPS limitiert.

Ich spiele jedes Spiel mit konstanten 60 FPS mit V-Sync: AN (Crysis in Full HD limitiert automatisch auf konstante 50 FPS) un habe folglich Gott sein dank keine spürbaren Mikroruckler. (Was man für den Preis der beiden Grakas auch erwarten kann.)

Einzige Ausnahme: BF BC2 stottert bei CF-Betrieb, aber das liegt an dessen Engine :(, nicht am CF selber.

2x 580 3GB. Crysis z.B. hab ich mit Downsampling und 8xSGSSAA in die Knie gezwungen :D

Naja, mit 8xAA sieht's auch nicht schlecht aus, nur leider flimmert die Botanik stark :rolleyes:

Aber 2x580 3 gb ist ne Hausmarke :eek:

Ohne Downsampling sollte es selbst bei den Hardwarehungrigsten Spielen nahezu unmöglich sein, unter 60 FPS zu kommen.

*EDIT*

Hab schon schwer überlegt, mir 2 x GTX 570 SLI zu besorgen, dann kann ich auch mal endlich in den Genuss von Downsampling und sgssaa kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool gefällt mir. Klappt egal ob es vor oder nach dem Spiel gestartet wird, mit und ohne VSync, mit und ohne Fraps...

Halt noch mit ner 8800GTX - ob es im SLI damit auch so butterweich ist wie mit nthusim, müsst ihr mir vorerst sagen ;)

Edit: EVGA Precicion Tool ist dazu inkompatibel. Wenn das läuft, geht der Limiter nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück, dass ich die Mikroruckler gar nicht erst sehe... Brauch ich auch kein Geld für solche Tools raus werfen :D

Ich hatte auf selbiges gehofft, ist ja mein erstes SLI - denkste. Zugegeben, ich habs erst in Crysis getestet, aber gerade um das Spiel soll sich Nvidia gut gekümmert haben mit einer treiberseitigen Pufferfunktion.
War nicht unbedingt ruckelig (außer bei 25-30fps, da war es ganz schlimm), aber schon zäh. Ist schwierig zu beschreiben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben