An alle Trekkies! Heute ST Vgr. neue Folgen!

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Für alle Trekkies, die es noch nicht mitbekommen haben:

Ab heute um 20:15 sendet Sat1 die letzten Folgen von Star Trek Voyager!

Also EINSCHALTEN ! ;)

Gruß

Thx für den Hinweis, hätt´ ich doch glatt verpaßt.......

Grüße in den hohen Norden aus Österreich

Eigentlich die vorletzte Folge! Oder nicht?
Naja das Endspiel ist ja in Spielfilmlänge! Schade das ich das Ende schon gesehen habe!!

Moin,

dank Kirch-TV (Premiere) habe ich Voyager bereits letztes Jahr im Herbst abgeschlossen.

Heute habe ich die Folge tatsächlich verpennt, mein Bruder war da, das war wichtiger und witziger! :D

Anstatt nen neuen Thread aufzumachen, hol ich lieber diese "Leiche" hervor ;)

Bin erst vor ca. nem Jahr auf den StarTrek-Zug aufgestiegen, vorher konnte ich mit dem Kram nix anfangen. Gucke am liebsten Voyager oder TNG, DeepSpaceNine hab ich noch nie richtig geguckt...

Meine Frage: Hat mir jemand ein paar gute Links, wo man mehr Hintergrundinfos herbekommt, zB Technologie, Völker usw ? Auf deutsch, wenns geht :)

Hier gibt's jede Menge Infos zu Technologien, Hintergrundinfos,etc.:
http://www.ex-astris-scientia.org/

Voyager & DS9 sind auch meine persönlichen Favoriten. TNG war nie so mein Ding.
Momentan warte ich noch darauf, dass endlich die 4th season von Star Trek: Enterprise startet.

The Next Generation und Deep Space Nine sind die besten Serien und natürlich die Classic mit Kirk, Spock und Co. :D

Freu mich schon das die bald auf DVD komt, die Classic. ;)

*Gonzozustimm*

TNG OWNZ, alles andere kommt bei mir nicht aufn Schirm =)

TNG war einfach klasse.
Besonders wenn er seine Uniform immer fast kaputt gerissen hätte, wenn's ernst wurde :D

Aber jetzt hab ich die letzte Folge gestern verpasst, mist!

Ach lol, mir ist grad aufgefallen, dass ich auf einen 2 Jahre alten Thread so eine dämliche Antwort wie oben gegeben hab. *disch* :D

blutrichter schrieb:
Ich fand TNG auch genial, vor allem wurden die am Ende immer besser, zumal der blöde Wesley endlich nicht mehr nerven konnte.

VOY war mir ein wenig zu langatmig bisweilen. Meine Lieblibngs-ST-Serie war Deep Space Nine.

Aber NICHTS geht über Babylon 5!
Babylon 5, oh ja, leider gabs ja nur 4 Staffeln :(
mal wieder die Seasons raus kramen und gugen ;)

4? waren es nicht 5? Egal, die gibt es wenigstens zu anständigen Preisen auf DVD, nicht so wie ST, das ist ja wieder mal Raubrittertum ;)

Und eine meiner absoluten Favs damals war: Space 2063 Endlich mal eine düstere Serie im Weltraum, ohne zuviel Liebesgedöns etc. Fand ich saugut! Schade, daß sie vorzeitig eingestellt wurde.
http://www.mystery-files.de/space/

Ich hab bis heute nicht verstanden warum Space: 2063 eingestellt wurde. Um so schlimmer da der Cliffhanger aus der 1ten Staffel ja der (scheinbare) Tod dreier Hauptdarsteller war. Gibt's da eigentlich Romane oder so, die die Story weiterführen?

Gonzo71 schrieb:
Babylon 5, oh ja, leider gabs ja nur 4 Staffeln :(
mal wieder die Seasons raus kramen und gugen ;)
Nö, da gabs 5 Staffeln, mehrere TV-Filme und zwei angefangene (und eingestellte) Spin-Off-Serien...

Meine Reihenfolge als Trekkie-Serienfan :D :

1. Babylon 5
2. Deep Space Nine
3. Farscape
4. Andromeda (fehlen glaub noch 1-2 Staffeln)
5. Neue Enterprise Serie (fehlen ja noch ein paar Staffeln, rutscht sicher noch höher)
6. Babylon Crusade
.
.
.
Ganz unten: Lexx

Anschauen werde ich mir auf jeden Fall noch die komplette Voyager Serie und die komplette Stargate Serie :) . Die ganzen Classicteile interessieren mich nicht so...zu alt :) .

Zurück
Oben