News Netflix: Smart Downloads lädt automatisch neue Folgen

wuesty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
102
#4
Mal angenommen man muss mit der Bahn zur Arbeit fahren... Sagen wir idealerweise 40min. Meist die perfekte Zeit für eine Folge einer Serie.

Jetzt muss ich diesen Arbeitsweg aber 2mal fahren... Also nützt mir das doch wieder nix... Muss man wieder selbst hand anlegen um seine 2 folgen griffbereit zu haben.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.098
#5
@wuesty es funktioniert auch mit 10 geladenen Folgen.

Ab wann gibt's die Funktion bzw ab welcher App-Version ist das möglich. Dazu gibt's keinerlei Infos.
 

Crumar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
456
#7
Meinem Verständnis nach:
Du hast 4 Folgen runtergeladen.
Schaust zwei am arbeitstag.
Abends werden die gesehen gelöscht und wieder auf 4 aufgefüllt
 

zykarus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
262
#8
Da kann man jetzt drüber streiten. Vlt gibt es ja auch in den Einstellungen die Möglichkeit einen "Puffer" zu bestimmen.
 

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.441
#9
Mal angenommen man muss mit der Bahn zur Arbeit fahren... Sagen wir idealerweise 40min. Meist die perfekte Zeit für eine Folge einer Serie.

Jetzt muss ich diesen Arbeitsweg aber 2mal fahren... Also nützt mir das doch wieder nix... Muss man wieder selbst hand anlegen um seine 2 folgen griffbereit zu haben.
So wie ich das verstehe lädt er alleine eine Folge nach sobald er WLAN hat... Halt nur EINE nicht 3 oder 4. Klar kann ich 10 folgen vorladen, mach ich ja auch, aber das ist ja nicht der Sinn dieser Funktion. Soll mir ja das anklicken abnehmen.
Da kann man jetzt drüber streiten. Vlt gibt es ja auch in den Einstellungen die Möglichkeit einen "Puffer" zu bestimmen.
Du musst nur einmal so viele Folgen herunterladen wie du offline haben willst. Schaust du dann eine bestimmte Anzahl wird genau diese Anzahl nachgeladen. Dieser "Puffer" wird somit durch dich selbst bestimmt.

Ich hab die Funktion übrigens schon ein paar Wochen. Kommt die News einfach nur spät oder hat Netflix das erst jetzt offiziell angekündigt?
 

wuesty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
102
#10
Alles klar wenn das so ist wäre das Klasse!

P.S. gerade getestet mit der neuen Version funktioniert es und er lädt wirklich 2 folgen nach sogar über Staffeln hinaus und löscht die 2 alten. Cooli
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.330
#11
Folgen aufm Handy behalten ist auch so ne Sache. Hab das letztens im Urlaub erlebt - sobald man die Episode startet, egal ob man sie zu Ende schaut, wird sie nach 48h gelöscht. Stress im Urlaub :)
 
Top