Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An alle Trekkies! Heute ST Vgr. neue Folgen!
- Ersteller Ostfriese
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
Die kenn ich ja gar nicht, gibts jedenfalls nicht auf DVDPuppetMaster schrieb:
hoffe Warner bessert da mal nach
sorry für doppelpost
Sahneknuffi
Lieutenant
@PP: Also Voyager ist auch immer noch mein persönlicher Liebling der ST-Franchise. DS9 solltest du dir aber auch inbedingt mal antun, da es viel düsterer daherkommt als die anderen ST-Serien, wo immer alles eitel-Sonnenschein ist, und hochtrabende Moralpredigten geschwungen werden. DS9 wird da teilweise richtig schmutzig
.
pcw
Lt. Commander
Sahneknuffi schrieb:@PP: Also Voyager ist auch immer noch mein persönlicher Liebling der ST-Franchise. DS9 solltest du dir aber auch inbedingt mal antun, da es viel düsterer daherkommt als die anderen ST-Serien, wo immer alles eitel-Sonnenschein ist, und hochtrabende Moralpredigten geschwungen werden. DS9 wird da teilweise richtig schmutzig.
Wobei ich sagen muss, dass mir DS9 zum Ende hin immer besser gefällt.
Der Anfang war so stark religionslastig und einfach ned mein Fall.
Zum Ende hin wird aus "Religion" aber eher "Mystik", was mich schon sehr viel besser fesseln kann.
Außerdem bringt Ezri irgendwie was frisches in das StarTrek-Universum, wo sonst alle "Hauptfiguren" total perfekt ausgebildet sind und immer überlegt reagieren.
Sie kommt irgendwie total sympatisch rüber. Und ihre Macken (unsicherheit etc) sind halt irgendwie liebenswert, weil sie sich dabei helfen lässt.
Wenn wer anders ne "Macke" hat, is das meistens eine so festgefahrene Meinung, dass er die nie wieder los wird.
niz
ᴬ7ᵪ
Bin ich ein Anti-Trekkie, wenn ich sage, dass mir DS9 überhaupt nicht gefallen hat?
An vorderster Spitze halte ich die StarTrek Enterprise (NX-01), danach die Voyager,
TOS und hinten an TNG; DS9 gar nicht. Die TNG Filme waren größtenteils klasse,
in den Serien haben mir Charaktere, wie Wesley (wenn er hinterher durch Raum &
Zeit reist) oder stundenlange Religionsgeschichten den Spaß verdorben. Die beste
Folge TNG war meiner Meinung nach "Gestern, Heute, Morgen"... Man war ich da
gefesselt (damals übrigens noch im ZDF)
An vorderster Spitze halte ich die StarTrek Enterprise (NX-01), danach die Voyager,
TOS und hinten an TNG; DS9 gar nicht. Die TNG Filme waren größtenteils klasse,
in den Serien haben mir Charaktere, wie Wesley (wenn er hinterher durch Raum &
Zeit reist) oder stundenlange Religionsgeschichten den Spaß verdorben. Die beste
Folge TNG war meiner Meinung nach "Gestern, Heute, Morgen"... Man war ich da
gefesselt (damals übrigens noch im ZDF)
Tod
Banned
Die Filme sind eigentlich alle einigermaßen sehenswert, bsi auf Teil 6... "zeig mir Deinen Schmerz" Wuäh! Der beste Teil ist immer noch der erste.
Gestern, Heute, Morgen... ist das nicht die letzte Doppelfolge? Mit dem Paradoxon und Q? Die war sehr gut!
Gestern, Heute, Morgen... ist das nicht die letzte Doppelfolge? Mit dem Paradoxon und Q? Die war sehr gut!
@blutrichter: das war Teil 5, und bis auf Scottys "Ich kenne das Schiff in- und audwendig *plonk* *gegenVerstrebungrenn*
" war der Film richtig schlecht.
@DunkelAngst: also die ersten Season von DS9 waren auch echt einschläfernd. Nachher mit der Dominion-Action war es schon ziemlich gut! Und eine Dreifachfolge hab ich auch noch nicht gesehen, da waren nur drei D-Enterprises...aber das hatten wir bei TNG ja öfters: "Der Subraumspalt ist kaputt, der Sektor wird mit Enterprises überflutet!" *plopp* *plopp* *plopp*...
@DunkelAngst: also die ersten Season von DS9 waren auch echt einschläfernd. Nachher mit der Dominion-Action war es schon ziemlich gut! Und eine Dreifachfolge hab ich auch noch nicht gesehen, da waren nur drei D-Enterprises...aber das hatten wir bei TNG ja öfters: "Der Subraumspalt ist kaputt, der Sektor wird mit Enterprises überflutet!" *plopp* *plopp* *plopp*...
Sahneknuffi
Lieutenant
Joar, die Enterprise NX-01-Serie find ich auch recht gelungen. Inhaltlich wird zwar größtenteils nur dagewesenes aufgekocht, aber in durchaus ansprechender Form. Nur bei dem Nazi-Alien am Ende der 3ten STaffel hab ich mir an den Kopf gepackt. 
Twist
Lt. Junior Grade
War mal gaaanz großer Star Trek-Fan.
TNG war damals richtungsweisend. Waren richtig geniale Storys und Ideen drin. All Good Things der Abschluss muss man aber in einem Atemzug mit den Doppelfolgen The Best Of Both Worlds (die Borgschlacht mit der Föderation bei Wolf 359) und Chain of command (als Picard von den Cardassianern gefoltert wurde - bestes Kammerspiel) genannt werden. Nur so als Auszug.
DS9 war anfangs leicht öde, wurde dann aber immer besser bis genial und hat am Ende TNG überholt. Spätestens als das Dominion und die Defiant eingeführt wurde, ging die Post ab! Und der Einstand von Worf in Way of the Warrior....
Und das Ende über 6-8 Folgen war ja wohl krass.
Für Yoyager konnte ich mich nie so erwärmen. Habe aber alle Staffeln durchgehalten.
Und Enterprise ist schon jetzt was ganz Großes. Aber meine Star Trek Zeit war einfach zu TNG und DS9.
P.S.: Sorry für die englischen Titel, aber ich hab nur die im Kopf, da ich die Folgen mir immer auch im Original angetan habe.
TNG war damals richtungsweisend. Waren richtig geniale Storys und Ideen drin. All Good Things der Abschluss muss man aber in einem Atemzug mit den Doppelfolgen The Best Of Both Worlds (die Borgschlacht mit der Föderation bei Wolf 359) und Chain of command (als Picard von den Cardassianern gefoltert wurde - bestes Kammerspiel) genannt werden. Nur so als Auszug.
DS9 war anfangs leicht öde, wurde dann aber immer besser bis genial und hat am Ende TNG überholt. Spätestens als das Dominion und die Defiant eingeführt wurde, ging die Post ab! Und der Einstand von Worf in Way of the Warrior....
Für Yoyager konnte ich mich nie so erwärmen. Habe aber alle Staffeln durchgehalten.
Und Enterprise ist schon jetzt was ganz Großes. Aber meine Star Trek Zeit war einfach zu TNG und DS9.
P.S.: Sorry für die englischen Titel, aber ich hab nur die im Kopf, da ich die Folgen mir immer auch im Original angetan habe.
phil. schrieb:Besser ist noch die Voyager Doppelfolge. 3. Reich, französischer Widerstand.
Da fährt irgendwann eine Ente aus den 80'er Jahren durchs Bild.![]()
die folge war echt geil. seven mit offenen haaren und einem lächeln....ein traum
cu
Sahneknuffi
Lieutenant
*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* (siehe Anhang)
Die Folgen die sich um Seven und den Doc drehten waren sowieso die besten. Z.B. "Someone to watch over me": Seven analysiert das Balzverhalten von Torres und Paris
. "Männchen und Weibchen eröffnen Feindseligkeiten auf dem Beobachtungsdeck. 1h später erwirkt Männchen eine Einstellung der Feindseligkeiten durch Mitbringen einiger Blütentragender Pflanzenstengel."
Oder: Doc illustriert den Angriff tausender Spermien auf die "Festung" des Ovariums.
Die Folgen die sich um Seven und den Doc drehten waren sowieso die besten. Z.B. "Someone to watch over me": Seven analysiert das Balzverhalten von Torres und Paris
Oder: Doc illustriert den Angriff tausender Spermien auf die "Festung" des Ovariums.
Anhänge
Sahneknuffi
Lieutenant
Jupp, war in dieser Folge. Hatte danach auch Wochenlang nen Ohrwurm davon. Meine Arbeitskollegen ham schon 'nen Rappel gekriegt.