An alle Vertriebler: Wie hoch fallen Eure Provisionen aus?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren welche Provisionen (in %) Ihr von Eurem monatlichen Umsatz einfahrt.
Ich möchte meinen Partnern das bestmögliche Angebot unterbreiten und bin daher auf möglichst viele Referenzen angewiesen.

Gruß

Welche Branche? Wirst du nach Umsatz gemessen oder nach Deckungsbeitrag? Monatliche Vergütung der Provision oder Jahresziel?

Ich liebe ja gut ausformulierte Fragen, angereichert mit Hintergrundinformationen, und im richtigen Forum gestellt.

Wenn es jetzt nicht gerade um den Verkauf selbstgemachter Kekse gibt (max. 15% Provision) gehört sowas ja wohl eher nach XING. Und Killys Fragen zeigen ja schon was man mindestens alles wissen müsste.

Die ausarbeitung der fragestellung lässt auf tiefgehende fachkenntnis schließen und einen gut durchdachten finanzplan.

Ohne zu wissen welche branche Und welche produkte wie und wo vertrieben werden sollen kann man dazu nichts sagen. Ebenso ist es wichtig zu wissen, ob die prov die einzige gehaltszahlung darstellt oder vielmehr der erfolgsabhängige bonus am gesamtgehalt.

Aber eines ist sicher. Provision, sofern ausschließlicher verdienst ohne festes gehalt, im vertrieb Und bestmögliches angebot schliesst sich schonmal aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben