An besitzer von AMD X2 und 64er Prozessoren wegen Rückplatte von Sockel 939 und OC?

scott1080

Lieutenant
Hallo!!

So gleichmal zur meiner frage aberzuerst warum ich das wissen will bzw. muss.

Also ich werde in kurze von meinen Intel auf ein AMD System umsteigen und da es in meinen Leben der erste AMD Prozessor ist hab ich da gleich mal ein paar fragen!?

Und zwar zu erst zu den was ich mir bestellen will: ASUS A8N SLI, und einen AMD X2 4400+ BOX und XFX GF7800 GT Extreme Gamer alles andere bleibt gleich sehe Nethands!

So jetzt zur der Rückplatte Sockel-halterung frage und zwar möchte ich weiter hin meine 1A cooling Wakü elemente betreiben brauche aber für den Sockel 939 eine Rückplatte und die Halterung zu befästigen, die es bei 1A cooling auch seperat angeboten wird, soll aber jedoch auch beim Mainbord oder CPU dabei sein kann mir da bitte jemand was dazusagen ob die wirklich beim Mainboard oder Boxed CPU dabei sind weil ich sie mir sonst noch bestellen müsste?

2. Frage, ist wegen OCen und zwar wie verhält sich da mit den speicher beim AMD CPU`s ich hab einene DDR 533 MHz speicher reicht das für OC oder braucht man noch mehr
kann man den Multiplikator auch ändern oder ist der auch fest wie bei Intel?
Überhaupt eine kleine Anleitung zum OC`en oder ein Link wie man genau vorgehen muss würde mir da enorm weiter helfen!
Ach ja und wie verhält sich das dann mit den Cool'n'Quiet beim OCen hab da mal was darüber gelesen das es dann nicht mehr funktioniert??

Und bitte keine blöden Antworten für jemanden der schon ein paar AMD`s OC`et hat sind das wirklich babyfax fragen aber wie gesgt ist mein erster AMD.

Mfg SCOTT1080

Anhänge

• rueckplatte64-350.jpg
    rueckplatte64-350.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 181
  • sockelhalterung754-350.jpg
    sockelhalterung754-350.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
den speicher den du hast ist ddr2 ram der wird net laufen! da brauchst du dann ddr1 und die halterung von 754 und 939 is gleich

edit: sry dachte du hast intel 775 aber dann wird der locker reichen

Zuletzt bearbeitet:
snaapsnaap schrieb:
den speicher den du hast ist ddr2 ram der wird net laufen! da brauchst du dann ddr1 und die halterung von 754 und 939 is gleich

edit: sry dachte du hast intel 775 aber dann wird der locker reichen

Nee ist schon DDR1 (sehen unten Nathands) aber was soll mir das bitte sagen das Spckel 754 und 939 gleich sind ?
Ich wollte nur wissen ob bei den Prozessoren von AMD oder den 939 Sockel Mainbords die Rückplatten dabei ist oder nicht weil ich sie mir sonst neu bestellen muss!!

scott1080 schrieb:
Nee ist schon DDR1 (sehen unten Nathands) aber was soll mir das bitte sagen das Spckel 754 und 939 gleich sind ?
Ich wollte nur wissen ob bei den Prozessoren von AMD oder den 939 Sockel Mainbords die Rückplatten dabei ist oder nicht weil ich sie mir sonst neu bestellen muss!!

Hi,
bei Asus-Bords sind die Rückplatten mit dabei.. sind zwar angeklebt, lassen sich bei Bedarf mit einen Fön ablösen.

Hab seit kurzem ein ASUS A8N-E nForce 4 Ultra und da war die Backplatte nicht angeklebt.
Dein WakÜ-CPU-Kühler passt druff.

Gruss

Rekka

Hi !

Muss mich gleich mal bedanken für den tollen Link von Sleepwalker der wird mir bei der übertaktung sicherlich sehr hilfreich sein zuden sin da schon sehr viel daten zum OCen veröffentlich und für die antworten wegen der Rückplatte natürlich auch !

Das heist ich muss sie mir nicht nochmal extra bestellen und ob sie nun angeklebt ist oder nicht ist ja egal hauptsache sie ist dabei!

Mfg SCOTT1080

Zurück
Oben