News Neue Nvidia-CPU: Nvidia-gewählte Benchmarks zeigen Vera vor AMD und Intel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Die für Linux-Tests bekannte Seite Phoronix durfte die neue Vera-CPU von Nvidia testen – bei Nvidia und in streng ausgewählten Nvidia-Tests. Das Ergebnis fällt entsprechend aus, natürlich wird alles und jeder in die Schranken gewiesen. Das stimmt selbstredend nur in der ausgewählten Blase, dann ist die CPU aber extrem schnell.

Zur News: Neue Nvidia-CPU: Nvidia-gewählte Benchmarks zeigen Vera vor AMD und Intel

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, K3ks, BrollyLSSJ und 3 andere
Cherrypicking vom feinsten :) da glaubt man wohl selber nicht wirklich an das eigene Produkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, Makso, Icke-ffm und 8 andere
Wenn man nur im eigens angepassten Testparcour testen darf dann hat Lederjacke da wohl eindeutig was im Argen mit dieser CPU - sie wird wohl in einigen Displizinen schneller sein aber halt eben nicht in allen - und das will man jetzt gekonnt verschleiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Gizzmow, Yogi666 und 2 andere
Ich schreibs auch hier gerne nochmal dazu: Phoronix nutzt leider Tests wie Linux-Kernel-Compiles, die überhaupt nicht mehr sinnvoll auf so viele Kerne skalieren. Entsprechend sind die Unterschiede geringer, als sie bei realen Anwendungsszenarien wären (wo z.B. mehrere Compiles parallel laufen würden).

Insofern ist es das erwartete Ergebnis, dass der Zuwachs über Grace hier geringer ist als von Nvidia angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Volker, Ben99 und 3 andere
"bei Nvidia und in streng ausgewählten Nvidia-Tests"

Läuft ... :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian_uniq, T1beriu und KeinNutzerName
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker
"Nvidia-gewählte Benchmarks"...

Ich verlinke gerne mal auf das dortige Forum. Es steht ja nicht in Konkurrenz zu CB und dort gibt es durchaus interessante Diskussionen: Phoronix Artikeldiskussion

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, knoxxi, CDLABSRadonP... und 3 andere
Der Ergebnis fällt entsprechend aus
Der Gerät?

Nvidia Benchmarks bei Nvidia, auf Nvidia Hardware. Was will man da auch anderes erwarten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, knoxxi und KeinNutzerName
Was soll das? Ich will von Nvidia keine CPUs, ich will GPUs! Schnell, günstig (haha) und verfügbar (nochmals haha) 😉

Sorry, das musste mal raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, zeedy und knoxxi
Flutefox schrieb:
Ich verlinke gerne mal auf das dortige Forum.
Oh nö, fass doch mal zusammen, das sind sechs Seiten bisher 🤪
mmdj schrieb:
da glaubt man wohl selber nicht wirklich an das eigene Produkt
Sie wissen halt wo es Probleme gibt und welche Tests die aufdecken. Wird schon gut sein die CPU, aber eben auch hier und da nur gleich gut oder schlechter als Intel und AMD.
Immerhin legen sie nicht nur irgendwelche Diagramme vor.

Faust2011 schrieb:
ch will von Nvidia keine CPUs, ich will GPUs! Schnell
Ja gibt es doch, die sind doch schnell.
Faust2011 schrieb:
günstig (haha) und verfügbar (nochmals haha) 😉
AAACH, immer was zu mosern 🤣

Es war trotzdem ein sehr hilfreicher Test, denn schließlich kamen Benchmarks zum Einsatz, die Phoronix auch sonst nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
seyfhor schrieb:
Oh nö, fass doch mal zusammen, das sind sechs Seiten bisher 🤪
Vor allem was ich gerade schon schrieb: Viele der ausgeführten Tests haben relevante Single-Thread-Anteile, die das Ergebnis nicht verfälschen, aber halt nur begrenzt aussagekräftig sind - das sind einfach keine realistischen Anwendungsszenarien mehr.
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
Es war trotzdem ein sehr hilfreicher Test, denn schließlich kamen Benchmarks zum Einsatz, die Phoronix auch sonst nutzt.
Wenn die Dual-Socket-Konfigurationen <10% schneller sind als die Single-Core-Konfigurationen mit der gleichen CPU, ist das halt wirklich nicht besonders sinnvoll, sondern zeigt die Skalierungsprobleme der Benchmarks.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und ETI1120
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Abwarten bis unabhängige Tests kommen. Hier kann man gar nichts aussagen zur CPU.
KLar, sie wird schnell sein, aber eben auch nicht in allen Tests die schnellste CPU.

Lasst AMD mal noch Zen6 rausbringen und dann ziehen wir nen Vergleich. Gegen altes Gemüse und dann noch ausgewählte Benches sieht es erstmal danach aus, dass die CPU nicht ganz das verspricht was NV so mit ihren angepeilten Absatz Zahlen angedeutet hat....

• Gefällt mir
Ein einzelner Xeon 698P ist in der Gesamtwertung schneller als zwei? Und der Epyc 9475F überholt den Epyc 9755? Da stimmt doch was mit der Benchmark-Suite nicht.

Scheint ansosten aber eine stabile ARM-CPU zu sein. Apple und Qualcomm machen ja längst vor vor, was da möglich ist. Ich bin gespannt, ob ARM sich bei Servern durchsetzen wird.

• Gefällt mir
Eine Empfehlung aussprechen würde Larabel heute nämlich selbst noch nicht
Dann war das wohl sein letzter Besuch bei Jensen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und VandeKamp
Es ist halt NVIDIA Marketing vom feinsten.

Was hängen bleibt ist NVIDIA ist schneller. Wie es zustande kam interessiert niemand mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Volker
Faust2011 schrieb:
Was soll das? Ich will von Nvidia keine CPUs, ich will GPUs! Schnell, günstig (haha) und verfügbar (nochmals haha) 😉

Sorry, das musste mal raus.
Ich erwarte von Nvidia nix mehr, die wollen die AI Sau auspressen bis der letzte tropfen raus ist.

• Gefällt mir
Sitze gerade alleine auf dem stillen Örtchen und habe einen Test zur Geschlechterverteilung gemacht. Mein Fazit: Es gibt nur eines und lustigerweise heißen die auch noch alle gleich und sehen gleich aus...

Oder ernsthaft: Warum macht man sowas lächerliches?

Zurück
Oben