[an die admins] Darf ich bitte die cb-icons haben?

gogoland2002

Lt. Commander
hallo liebe admins,

ich bin gerade dabei, meinen lesezeichen-ordnern in opera und firefox eigene icons zu verpassen. leider habe ich kein icon von computerbase und finde auch keine anständige logo-grafik, die ich in ein icon verwandeln kann.

könnt ihr mir bitte das cb-logo schicken, welches in der url-leiste auftaucht, bzw. den link dazu geben? das wäre echt nett. wäre doch schade, wenn in meinen lesezeichen ausgerechnet der forumbase-ordner durch ein standart-icon "glänzen" würde, oder?!

danke für eure zeit!
greetz,
gogoland2002

Oder meinst du dieses: https://www.computerbase.de/favicon.ico
favicon.ico

Hey,wie machst du das ?

Vielleicht könntest du deine Frage etwas konkretisieren?
Im Allgemeinen pflegen wir hier unsere Fragen auszuformulieren damit auch jeder weiss was man will.

Normalerweise werden die favicon.ico automatisch abgespeichert. Alternativ versuche die
*.ico unter dem url-Name im entsprechenden Operaverzeichnis abzuspeichern.
Hier ein Beispiel:
C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\images\compterbase.de.ico
Der User und Laufwerk natürlich anpassen.

Komisch, bei mir (Firefox) ist das CB-Icon gleich automatisch mit beim entsprechenden Favoriten-Eintrag. Oder versteh ich da jetzt was falsch? :confused_alt:

Nein, die Browser suchen immer beim Aufrufen einer Seite nach einem Eintrag favicon.ico, dieser wird dann, wenn vorhanden, auch im Menü mit angezeigt. Im Allgemeinen muss die Datei im Root Verzeichnis liegen, oder ein entsprechender Eintrag in einer Datei liegen.
PS: Natürlich ist hier der Webserver genmeint und nicht euer lokaler Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
JA ich nutze auch Firefox, doch finde ich keine Datei wo das abgespeichert wird!?

Kann mir das jemand bitte mal genauer erklären?

Guck mal in deinen Temporary Internet Files, dort müssten mehrere Dateien mit dem Namen favicon.ico sitzen, die kannst du alle in ein seperates Verzeichnis kopieren und dir ansehen.

ok, leutz...
hier scheinen mich einige (bis auf ThrEEShoT) nicht richtig verstanden zu haben.
ich lege mir tatsächlich auf die lesezeichen-leiste ORDNER. diese bekommen von mir icons verpasst. bin gestern fast fertig geworden, daher hier mal ein screenie (von ff).

wie ich das gemacht habe, findet ihr hier. ihr braucht zusätzlich natürlich einige gute icons und ein programm, um aus diesen .ICO die .PNGs zu extrahieren. aber da findet sich sicher so einiges...

greetz,
viel spass beim werkeln,
gogoland2002

/EDIT: ps: als skin benutze ich das silver skin theme.

Zuletzt bearbeitet:
yes ich danke dir.

Nette Aktion von dir.

Zurück
Oben