Wenn man nach luefterlosen Mini-PCs mit CPUs sucht, die staerker sind als ein Intel N100, dann bleibt nur Shuttle und Zotac. Wir haben ca. 30 luefterlose Zotacs (ZBOX CI540 nano oder so) seit ca. 2015 im Einsatz, von denen ca. 90% noch funktionieren, nur bei der Fernwartung schwaecheln sie (ab und zu reagiert eine ZBOX nicht mehr auf Fernwartungsbefehle, dann muss ein Techniker sich persoenlich zu ihr bemuehen; und das passiert deutlich oefter als bei den anderen Geraeten, mit denen die Techniker zu tun haben(Lenovo, Dell, HP)). Insgesamt sehe ich die Erfahrung mit den Zotacs positiv und habe deswegen Zotac gewaehlt.
P.S.: Ansonsten habe ich noch Erfahrung mit einem GIGABYTE Brix GB-BMCE-4500C (luefterlos, guenstig, funktioniert, habe ich taeglich im Einsatz, aber nicht schnell), einem Shuttle mit Celeron J1900 (luefterlos, guenstig, funktioniert (ab und zu in Verwendung), langsam), AsRock DeskMini X600 mit 8700G (mit Luefter, funktioniert im Dauerbetrieb), und sehr kurze Erfahrung (gerade bekommen) mit einem AsRock Deskmini B860 mit Core Ultra 225 (mit Luefter). Ueber die alle kann ich nichts schlechtes sagen, was ich nicht schon vor dem Kauf wusste: Luefter oder langsam. Wenn man beides nicht haben will, bleiben derzeit nur die obigen beiden Hersteller.