An die Bluetooth-Profis

Admiral

Lt. Junior Grade
1.) Also einen AV-Receiver Yamaha - RX-V685 (Bluetooth: 4.2 - Profil: A2DP, AVRCP - Codec: SBC, AAC) verbinden mit einem Wavemaster - Cube Neo Mini (Bluetooth 4.1 - Profil: A2DP) geht doch ohne Probleme ?

2.) Und dann noch 2x Yamaha - MusicCast 20 (Bluetooth: 4.2, EDR) dazu (Laut Yamaha ja auf jeden fall 100%ig) ?

3.) Dann ist mir noch was anderes aufgefallen: hört man von einem 3-Wege-Bassreflex-Lautsprecher (Loewe - L2A) immer nur von einem was ? Denn es sind ja drei. Oder ist da zwischen einem AV-Receiver und Verstärker ein unterschied ?

1. Wenn der receiver ein Bluetoothsender (und nicht nur Empfänger) hat sollte das gehen.

2. Gleichzeitig zu den Bluetooth Lautsprechern? Hängt vom Gerät ab und benötigt wieder einen Sender.

3. Natürlich nicht. Wo wäre da der Sinn?

1.+2. Ist hier keiner eine andere Meinung ?

3. Hat sich erledigt.

1. Wie @ChotHoclate schon gesagt hat: der Receiver muss auch BT Sender sein. Und er kann das auch: siehe besonderes Dokument / Manual hierzu (übrigens von der Seite, die du zum AV verlinkt hast :)).

2. Das Pairen mehrer Geräte gleichzeitig wird nach meinem Verständnis von eben genau diesem Manual nicht möglich sein.

2. Also:
Receiver + Wavemaster = ja
Receiver + Yamaha = ja
Receiver + Yamaha + Wavemaster = nein
Wäre das bei einem andern Modell/Hesteller von Receiver anders ?

Richtig - deine "Gleichungen" :).

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es einen AVR gibt, der mehrere Empfänger gleichzeitig ansteuern bzw. pairen kann.

Zurück
Oben