An die Fritzbox 7270 einen Accesspoint anschließen

Christiann

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
261
Hallo,

eigentlich hoffe ich zumindest eine leichte Frage. Ein Freund hat an seine FritzBox 7270 eine wlan Access Point über LAN angeschlossen. Configuriert wurde er direkt am Laptop. nach dem anschließen andre Fitzbox funktionierte alles einwandfrei ( Internet usw. ) doch auf die Einstelleben des Accespoints kann man nicht mehr zugreifen ? Standart mäsig ist der Accessspoint 192.168.1.1 und warscheinlich hat die FritzBox ihm nun eine andere IP- adresse vergeben? im bereich 192.168.178.1-200 oder? nur wie gann ich die IP rausfinden? im FritzBox einstellungsmenü kommt nur die IP vom über den Access Point angeschlossenen Laptop aber nicht die des Access Point´s.

Danke für die Antworten:D
 
Ruf mal über den Explorer die Fritz!Box, gehe ins Menü und siehe unter "Status/DHCP-Server".

Da findest du alle Info's über die durch DHCP mit dem Router verbundenen PC (Client-PCs).

oki doki
 
Zuletzt bearbeitet:
bytefuzzy schrieb:
Ruf mal über den Explorer die Fritz!Box, gehe ins Menü und siehe unter "Status/DHCP-Server".

Da findest du alle Info's über die durch DHCP mit dem Router verbundenen PC (Client-PCs).

oki doki

also Status/DHCP-Server gibt es bei der Fitzbox 7270 nicht nur im grund menü Netzwerkgeräte. aber wie ja schon beschrieben taucht hier nicht der Access Point auf sondern nur die Geräte die mit dem Access Point verbunden sind.
 
Hat keiner noch ne ahnung wie ich die IP des Access Points rausfinden kann ?:D
 
Schließe den Accesspoint direkt an einen Rechner und konfiguriere ihn so das er eine andere IP hat als die Fritzbox da diese die IP des Accesspoint überlagert.
 
Zurück
Oben