An die Herren: Bei welchem TV-Moment kommen euch die Tränen?

pstar1988

Banned
Hey,

man möge mich Weichei, Homo, Looser oder sonstwas schimpfen, da geb ichn feuchten drauf.
Aber ich möchte mal von euch, den ehrlichen und aufrichtigen Männern unter uns, wissen, bei welchen TV-Momenten, Film oder Serie, ihr weint/geweint habt/nen Kloß in den Hals bekommt.

Das interessiert mich sehr, weil ich, ohne das ich mir um meine Männlichkeit Sorgen machen muss, gerade solch einen Moment hatte. Später mehr dazu.

Die Frage richtet sich primär an die Männer, das soll keine Diskreminierung sein, sondern es ist ja bekannt, dass Frauen a) öfter mal Tränen vergiessen (soll keinesfalls abwertend rüberkommen) und b) in Sachen Gefühlen meist eh ehrlicher sind.

Also dann schreibt mir mal, welcher Film/Serie/Folge solch Emotionen bei euch ausgelöst hat oder immer wieder auslöst.
Wenn ihr wollt und es nicht zu intim ist, dürft ihr auch gerne dazu schreiben, welcher Hintergrund eures Lebens, welche Geschichte euch in diesem Moment besonders emotional werden lässt.

Mir fallen gerade 3 Szenen spontan ein, bei denen es auf mich zutrifft.

1.) Armageddon: Wo Chick Chappel in der einwöchigen Pause vor dem Raumflug nach Hause zu seiner Ex-Frau fährt und seinem Sohn ein Spielzeug Spaceshuttle schenkt. Die Mutter erklärt dem Sohn, dass der Mann nur ein Vertreter sei, als dieser fragte, was der Mann hier mache.

Habe leider dazu nur nen englischen Ausschnitt gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=XK15cGdecZI

2.) auch Armageddon: Natürlich gegen Ende, als Bruce Willis Ben Affleck zurück ins Spaceshuttle befördert um selbst den Auslöser zu betätigen und anschließend seine äußerst bewegende Rede an seine Tochter auf der Erde richtet.

Auch hier leider nur Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=VqRnrWMYPkM

3.) Prinz of Bel Air: Will´s echter Vater meldet sich nach tausenden von Jahren und verspricht ihm sich ab jetzt zu ändern und wieder viel mit ihm zu unternehmen. Wie erwartet kommt er kurz vor einer versprochenen Reise zu Phil und Vivian nach Hause und tischt Will irgendeine Ausrede auf. Das anschließende Gespräch zwischen Phil und Will ist für mich ein sehr bewegendes:
http://www.youtube.com/watch?v=qc_FClUqkI4

Also wer genau hinsieht erkennt durchaus parallele Themen innerhalb der Ausschnitte, es geht um Vaterbeziehungen. Ich persönlich kenne meinen leiblichen Vater nur aus Erzählungen, so jung war ich als er wegging. Das belastet mich im täglichen Leben eigentlich nicht, ich denke so gut wie nie an ihn, wie denn auch, aber in solchen Momenten macht es mich besonders emotional eben.

Also ich hoffe der Thread ist nicht gleich tot und es öffnen sich ein paar Leute.

mfG

Öhh mal überlegen,
Die letzten Minuten von Scrubs waren hart....
Lost ( weiter weiß makiert, will nicht spoilern ) Die Szene wo Charlie im Schiff stirbt.
Sonst weine ich nicht beim Fernsehen^^ Sonst müsste man eigentlich bei jeden nachrichten in Tränen ausbrechen.
Gibt mehr Momente in Büchern, wors hart war weiter zulesen.
Harry Potter 5 : Die Szene in der Sirius Black ermordet wird.
HArry Potter 6 : Dumbledore stirbt
Harry Potter 7 : Das ganze Buch war für mich als Fan echt hart zu lesen, gerade aufgrund der vielen Toten.

Die allerletzten Szenen von Der Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs. Wenn man so "begreift", dass es zu Ende ist, es keinen Film mehr geben wird und so ... war schon komisch ^^ war regelrecht vernarrt in die Filme (und bins immer noch :))

Puuuh, da gab es nicht allzu viele, so richtige Heulmomente eigentlich nie, aber ein dicker Kloß im Hals bei Battlestar Galactica und zwar diese Passage : http://www.youtube.com/watch?v=60ooRFZCgqY

Leider auf Englisch, aber das verstehen ja die meisten.

Stimmt, bei Green Mile war auch so ein Kloß im Hals.

Herr Der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Die Szene nach der letzten Schlacht vor den Toren von Mordor, als Aragorn gekrönt wird.
Im Buch noch besser beschrieben, im Film aber toll umgesetzt. Finde die Tragweite und Größe der ganzen Angelegenheit wird einem so bewusst, der letzte König der Menschen, der letzte Erbe von Numenor dem gefallenen Königsgeschlecht mit übermenschlichen Fähigkeiten und Lebensspanne kehrt zurück um das Geschlecht der Menschen wieder zu einen, in der Stadt die seine Vorväter geschaffen haben und die so lange für die Macht und Glorie der Menschen stand bis sie langsam verfallen ist.

Das ist aber nicht wo mir die Tränen kommen. Sondern wenn er die Reihen der anwesenden abläuft und sich alle vor ihm verneigen und er zu den Hobbits kommt und diese das auch tun wollen und er sagt das sie sich vor niemandem verneigen und dieser große König und alle anwesenden Menschen, Elben und Zwergen, all diese mächtigen Völker sich vor den kleinen Hobbits verneigen, am Tag der Rückkehr des Königs.

Get's me every time ;)

Dirty Dancing

und Terminator - als Arni in der glühenden Lava verpufft ist.

A Beatiful Mind - Als John Forbes Nash in die geschlossene Psychatrie eingeliefert wird und ihm dieses Mittel mit einer Spritze verabreicht wird. (Es ist lang her, dass ich diesen Film gesehen habe)

Wir waren Helden - Als die Frau von Lt. Colonel Moore die Briefe an die Frauen der gefallenen Soldaten verteilt.

Herr der Ringe - die Gefährten - Als Boromir getötet wird.

Es gibt noch so einige Momente in Filmen, die mir einen Klos in den Hals gezaubert haben. Aber die drei Momente würde ich persönlich schon als die bewegensten beschreiben.

Sondern wenn er die Reihen der anwesenden abläuft und sich alle vor ihm verneigen und er zu den Hobbits kommt und diese das auch tun wollen und er sagt das sie sich vor niemandem verneigen und dieser große König und alle anwesenden Menschen, Elben und Zwergen, all diese mächtigen Völker sich vor den kleinen Hobbits verneigen, am Tag der Rückkehr des Königs.

Da hatte ich eine Gänsehaut, dass ich als Stachelschwein hätte durchgehen können!

Also der einzige Film wo ich mich noch erinnern kann war Sieben Leben, vorallem die Stelle wo er dann mit der Qualle in die Badewanne geht ...

Gab auch noch ein par andere Filme, aber da kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern, welche das nun genau waren :p
.

Ich fand

Harry Potter Teil 6
hart... als Dumbledore gestorben ist... das war einfach -.-"

und

The Farbe Lila
- Der komplette Film ist einfach erschütternd!

Senior_Cartmene schrieb:
Sondern wenn er die Reihen der anwesenden abläuft und sich alle vor ihm verneigen und er zu den Hobbits kommt und diese das auch tun wollen und er sagt das sie sich vor niemandem verneigen und dieser große König und alle anwesenden Menschen, Elben und Zwergen, all diese mächtigen Völker sich vor den kleinen Hobbits verneigen, am Tag der Rückkehr des Königs.

<- auch.

Braveheart: eigentlich die kompletten letzten 20-30 Minuten.

Habe hier jetzt öfters die Stelle von Harry Potter 6 wo Dumbledore stirbt gesehen. Ich persönlich fand das in Film gar nicht schlimm oder gar traurig, da die Buchvorlage einfach so grottig umgesetzt wurde. Als ich das Buch aber zum ersten Mal gelesen habe...

Aber was von mir:
Bei Forrest Gump in der Schlussszene.

Saving Private Ryan beim D-Day und als Tom Hanks stirbt. Die abschließende Szene am Grab eingeschlossen.

Easy Rider war auch sehr traurig, aber "OK". Armer George Hanson :(

Stimmt, "Sieben Leben" ist bei mir auch so.
Am Ende, wo alles aufgelöst wird und die "Geschenke" erklärt werden und er dann in die Wanne steigt. Und kurz drauf, wo die Frau in den Park geht, wo der Ex-Blinde Klavier spielt und sich die beiden dann erkennen.

Will Smith = Hero :D

Senior_Cartmene schrieb:
Herr Der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Die Szene nach der letzten Schlacht vor den Toren von Mordor, als Aragorn gekrönt wird.
Im Buch noch besser beschrieben, im Film aber toll umgesetzt. Finde die Tragweite und Größe der ganzen Angelegenheit wird einem so bewusst, der letzte König der Menschen, der letzte Erbe von Numenor dem gefallenen Königsgeschlecht mit übermenschlichen Fähigkeiten und Lebensspanne kehrt zurück um das Geschlecht der Menschen wieder zu einen, in der Stadt die seine Vorväter geschaffen haben und die so lange für die Macht und Glorie der Menschen stand bis sie langsam verfallen ist.

Das ist aber nicht wo mir die Tränen kommen. Sondern wenn er die Reihen der anwesenden abläuft und sich alle vor ihm verneigen und er zu den Hobbits kommt und diese das auch tun wollen und er sagt das sie sich vor niemandem verneigen und dieser große König und alle anwesenden Menschen, Elben und Zwergen, all diese mächtigen Völker sich vor den kleinen Hobbits verneigen, am Tag der Rückkehr des Königs.

Get's me every time ;)

Bei dieser Szene und bei der, wo Frodo den anderen offenbart, dass er mit Bilbo und Gandalf zu den unsterblichen Landen reist und sie sich (vermutlich) nie mehr sehen werden. Find das total zum heulen ;)

Aber ich muss zugeben, dass ich mich in letzter Zeit öfters erwische, dass mir doch die ein oder andere Träne bei diversen Filmen kommt.
Weiter Momente wären aufjedenfall bei HP, aber mehr in den Büchern und weniger in den Filmen.

Oha, hab noch was dickes vergessen:

Stadt der Engel

Am Ende, wo sie sich endlich sterblich lieben können und dann doch gerade mal ein paar Tage gemeinsam haben, weil sie überfahren wird ;(

Da entfaltet der hammersong "in the arms of the angels" auch gut seine Wirkung.

Heulsusen sollten mal Hachiko anschauen, das ist DER Tränenfilm schlechthin...

Armageddon... :D Der Film könnte nicht lächerlicher sein, egal in welcher Szene, da ist eher fremdschämen als heulen angesagt.

Zurück
Oben