An die Herren: Bei welchem TV-Moment kommen euch die Tränen?

Also geweint habe ich auch noch nie wirklich, aber tränen oder nen Klos im Hals hatte ich schonmal.

Also früher als kleines Kind:
König der Löwen, als der Vater Musafa gestorben ist, habe ich bitterlich gweint im Kino, da war ich glaub ich 6 Jahre alt^^

Klos im Hals:
Forest Gump: die Schlussszene
Troja: Hector wurde von Archilles getötet
Iam Legend: als der Hund gestorben ist
Sweet November-Liebe im Herbst: Als sich die beiden am Ende getrennt haben und er mit verbundenen Augen am Ende alleine da stand...
Herr der Ringe: am Ende, als alles vorbei war...
Ghost-Nachricht von Sam: Am Ende, als sie sich nochmal begegnet sind, er im heiligen Schein und Demi Moore bitterlich weinen musste. ich weiß, der Film ist nix für jeden, aber die letzte Szene und die untermalte Musik, also wer da keinen Klos im Hals hat und mal nachempfindet wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren...geile Szene!

Ich denke, da gibts noch ein paar, an die ich mich jetzt nicht erinnern kann^^

werde die aber nachreichen.

Zuletzt bearbeitet:
The Green Mile
Leon der Profi
Gran Torino
Passion Christi
Hotel Rwanda
Braveheart
Gladiator
... und vermutlich noch viele mehr, an die ich mich jetzt nicht erinnere.
Interessant ist, dass Filme, die mich früher noch kalt liessen, weil ich einfach zu jung war oder ich sie aus einem anderen Winkel betrachte, heute zutiefst berühren können.

Zuletzt bearbeitet:
Tränen gab's nicht, aber eine richtig krasse Gänsehaut hatte ich zuletzt im Kino bei Kick-Ass, als:

Hit-Girl die "Live-Hinrichtung" aufmischt und während ihres Gefechts Big Daddy aber durch das Feuer unfassbare Qualen erleidet und daraufhin in ihren Armen stirbt.

Der geniale Soundtrack und das Kryptonite-Flashlight sind hier einfach eine unglaubliche Kombination. Auf Englisch noch bewegender als auf Deutsch.

http://www.youtube.com/watch?v=cJ0JDOgSf4Y&feature=related (gespiegelt)

Ab 3:00 etwa geht es los, ab 4:25 mit dem genialen Soundtrack und ab 5:25 der Höhepunkt mit dem Kryptonite. Die Szene ist aber auch komplett absolut sehenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da fast einen Film vergessen, daher träge ich ihn nachträglich nach :)

Gladiator!!

Zum Schluss des Films als er am sterben war, und seine Familie immer näher kam

XantoZ schrieb:
Tränen gab's nicht, aber eine richtig krasse Gänsehaut hatte ich zuletzt im Kino bei Kick-Ass, als:

Hit-Girl die "Live-Hinrichtung" aufmischt und während ihres Gefechts Big Daddy aber durch das Feuer unfassbare Qualen erleidet und daraufhin in ihren Armen stirbt.

Der geniale Soundtrack und das Kryptonite-Flashlight sind hier einfach eine unglaubliche Kombination. Auf Englisch noch bewegender als auf Deutsch.

http://www.youtube.com/watch?v=cJ0JDOgSf4Y&feature=related (gespiegelt)

Ab 3:00 etwa geht es los, ab 4:25 mit dem genialen Soundtrack und ab 5:25 der Höhepunkt mit dem Kryptonite. Die Szene ist aber auch komplett absolut sehenswert.
Dieser Geniale Soundtrack is übrigens ursprünglich aus Sunshine, auch ein Film der Gänsehautmomente bietet.

Gladiator ist echt so ein Film, der unter die haut geht, gerade am Ende...hast recht und der Soundtrack ist auch genial.

Erstaunlich. Ich musste noch nie wegen einem Film weinen. Das überlasse ich lieber den Frauen.

Ohja loRenzos öl is auch super ergreifend. Und dann fällt mir noch "zeit des erwachens" ein.

moneymaker4ever schrieb:
Habe hier jetzt öfters die Stelle von Harry Potter 6 wo Dumbledore stirbt gesehen. Ich persönlich fand das in Film gar nicht schlimm oder gar traurig, da die Buchvorlage einfach so grottig umgesetzt wurde. Als ich das Buch aber zum ersten Mal gelesen habe...

Ich hab ja extra in meinen Post geschrieben, dass ich das Buch einfach hart zu lesen fand an der Stelle :D Der Film setzt das ganze einfach nur scheiße um.

Weinen musste ich noch nicht, aber einen Kloß im Hals hatte ich schon ein paar mal.
Viele Szenen wurden ja schon genannt, wie die ganzen Herr der Ringe Teile , I Am Legend (Hund) oder das Streben nach Glück.

Ebenfalls fand ich einige "silent clocks" von 24 ziemlich ergreifend(Ryan Chappelle,Edgar Stiles, Renee Walkerhttp://24.wikia.com/wiki/Renee_Walker)

Aber auch das Ende von Lost, wo nochmal die ganzen Jahre "wiederholt" werden und sich alle aneinander erinnern. Das hatte schon was :).

Exar_Kun schrieb:
Erstaunlich. Ich musste noch nie wegen einem Film weinen. Das überlasse ich lieber den Frauen.

Eben. Ein Film ist und bleibt ein Film. Aber vielleicht habe ich nur noch nie geheult, weil ich fast nur Actionfilme gucke und Seagal nur einen Gesichtsausdruck hat. Wer weiß.

Green Mile war der einzige Film, wo ich wirklich mal den Tränen nahe war.

Ansonsten hat mich bisher nichts so wirklich mitgenommen.

Geheult noch nie.

Eig. nur bei King Kong am Ende etwas mehr Flüssigkeit in den Augen gehabt als sonst.
Bei Children of Men war glaub ich auch irgendwas, da hatte ich ein ähnliches Gefühl wie bei King Kong.

Kann mich aber nicht mehr an die Stelle erinnern. :(

Mich bewegten da viel mehr die "echten" Momente und keine Filme.

Ich gucke leidenschaftlich gerne Pro-Wrestling. Ja, ich weiß, dass die Matches abgesprochen sind - es ist halt wie ein Film. Aber das eine Jahr, in dem Ric Flair nach jahrzehntelanger Karriere bei der größten Veranstaltung des Jahres (WrestleMania) sein letztes Match bestritt (gegen Shawn michals) und sich nach dessen Ende selber völlig aufgelöst von den Fans verabschiedete - das war für mich der Moment des Jahres! Unglaublich emotional.

Das Gleiche war ein paar Jahre später bei der Verabschiedung von Shawn Michaels der Fall, nach seinem großartigen Match gegen den Undertaker. Wenn diese gestandenen, harten Männer nach ihrem letzten Match da stehen und auf ihre grandiose Karriere zurückblicken, wärend sie von 70.000 Leuten umgeben sind, kann man nicht anders, als von dieser Stimmung selber mitgerissen zu werden.

Interessantes Thema hier: Alle Filme/Szenen die ich erwähnen wollte wurden schon genannt. z.B. die 2 mit Will Smith, wo er auch wirklich mal zeigen kann was er als Schauspieler drauf hat (Das streben nach Glück & Sieben Leben) oder z.B Blood Diamond hat mich auch sehr mitgenommen... es gibt noch viele solche Szenen/Filme, aber ich mag mich so auf die schnelle nicht dran erinnern...

Bei Inception am Ende hatte ich nen fetten Kloß im Hals. War ein genialer Film.

Bei "Marlay und Ich" habe ich rotz und Wasser geheult zum Schluss.

Musste selber meine 10 Jahre alte Rottweiler Dame einschläfern lassen, da reist einem der Film dann doch mit, wenn man selber so etwas hinter sich hat.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Runden von Michael Schumacher in seinem damals letzten Rennen und diverese Serienenden:D

Zurück
Oben