• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake An die quake Fans-quake lebt in diabotical-out now!

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.651


Eben erste Runde gemacht, läuft wie Butter und ist 1zu1 quake und sogar rocket Arena. Könnt heulen vor Freude. Endlich mal wieder ein Arena Shooter statt nur noch den Camp Quatsch alla valorant, cs und co🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Dachte bei der Überschrift an ein Quake 1 ... das hier scheint für mich ein erneuertes Quake 3 mit "verniedlichten" Modellen zu sein.
 
Sieht nett aus - danke :schluck:

Ist auch CTF dabei ? Sonst werde ich wohl doch bei Overwatch bleiben müssen. Obwohl Quake für mich immer Referenz in Sachen Shootermechanik bleiben wird, ohne Teamplaymodus wie CTF oder Jailbreak langweilt es mich irgendwann.
 
Die Comic Grafik ist ätzend. Müsste schon herhalten was das angeht wie Quake Champions. Dann wäre es gut.Man, wir haben 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ach mir fehlen auch die richtigen Nachfolger von Unreal Tournament 2003 und Quake III Arena. Battle Royale und diese Camping Games heutzutage sind nett, aber kommen einfach nicht mehr an das heran wovon sie abstammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, aklaa, cyberpirate und 3 andere
Quake war cool und unvergessliche Stunden in Quake III Arena
Und Counterstrike ist Quake für Rentner
 
Dafür würde ich mir ja fast mal den Epic Launcher downloaden.
Aber das Spiel ist leider jetzt schon fast tod. :/

Hab ich auch irgendwie gar nix von gehört, vielleicht wegen schlechtem Marketing? Eigentlich gehen solche Spiele nie an mir vorbei weil ich mich sehr für Quake/Doom/UT interessiere, bzw. generell für solche schnellen Spiele.

Hab ich eben mal bei Twitch geschaut - keine 1000 Zuschauer. Heutzutage leben die Spiele leider fast nur von solchen Platformen. Selbst um die Uhrzeit müssten es 10k sein um zu überleben.

Ich find das Game trotzdem super und würde es testen wollen.

ECENAT schrieb:
Ich hoffe das ist bald vorbei mit dem ganzen BR Quark, in jedem Game dieses Zeugs.. :freak:
2-3 große BR Spiele reichen doch. Jetzt kam schonwieder irgendsowas Neues mit sonem Zauberkram.
Das ist sowieso down nach paar Wochen...
Solche neuen BR Spiele werden nämlich zu schnell langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Das Ding ist 1zu1 Quake 3. sogar True Lightning 1 ist an😂😂😂
 
Ich zock heute noch Quake 3 Arena Online (Adults Only, Exy). Dazu Quake Live und Quake Champions. Die Frage nach einem Nachfolger stellt sich mir also gar nicht xD

Diabotical spielt übrigens auch Fatal1ty ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Der Ersteindruck von Diabotical ist nicht schlecht. Nur ich mag einfach diese Kinder-Grafik nicht :-D Sorry, aber diese Comic-Grafik ist für mich Kinder-Grafik :-D (gilt auch for Fortnite, Apex, Hyper Scape usw).
 
Etwas 1:1 zu kopieren reicht mir leider nicht. - Sry. Und bei dem look finde ich es einfach schlechter.

Was spricht denn gegen Q3Arena bzw. Quakelive?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Hi,

finde ich persönlich auch unpassend für Quake. Vor allem, nachdem es ja die Originale nach wie vor gibt. Da bleibe ich lieber bei id :)

VG,
Mad
 
Ok ist free, probieren geht immer! Anstatt "piep" Treffer hört sich so ein "zermatsche" Treffer-Quake gruseliger an :D
 
Ist halt Quake in Valorant optik. Finden sich schon Leute die das spielen wollen. Falls ihnen Fortnite zu lahm ist und Valorant zu taktisch.
 
Dieser Beitrag war der erste hier; leider nicht gewünscht und wurde wegen ,,meiner Wortwahl" verschoben. Was ein Blödsinn.
Ich weiß ja, daß sich bei jeder Kleinigkeit alle auf den Schlips getreten fühlen und jeder besonders respektvoll und tollerant sein muss und diesen ganzen Quatsch usw. aber ich poste das gleiche hier nochmal, da es sich dabei um meine Meinung handelt, die keinen angreift oder verurteilt und hier einige Leute genauso denken, deren Beitrag komischerweise nicht verschoben wurde 🤔. Computerbase misst halt mit zweierlei Maß... lächerlich !

Originalbeitrag:
Junge... Quake ist nur original mit Orbb, Sorlag, Visor, Sagre und Klesk und wie sie alle heißen im düsteren Look der Arena Eternal und nich ein weiterer quietschbunter Overwatch Shooter mit bunten Minirobotern :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und iceshield
ECENAT schrieb:
Der Ersteindruck von Diabotical ist nicht schlecht. Nur ich mag einfach diese Kinder-Grafik nicht :-D Sorry, aber diese Comic-Grafik ist für mich Kinder-Grafik :-D (gilt auch for Fortnite, Apex, Hyper Scape usw).
Finde ICH Persöhnlich ultra dumm ein game wegen der Optik zu bewerten. Ich spiel das spiel weils nen Arena shooter ist, dazu noch quake und perfektes Movement hat. Zudem die Optik massive vorteile hat, da die Performance top ist und die entwickler sich mächtig was überlegt haben, allein weil die hitbox durch die charaktere immer gleich ist bzw nicht unterschiedliche chars rum rennen
Ergänzung ()

Tera_Nemesis schrieb:
Dieser Beitrag war der erste hier; leider nicht gewünscht und wurde wegen ,,meiner Wortwahl" verschoben. Was ein Blödsinn.
Ich weiß ja, daß sich bei jeder Kleinigkeit alle auf den Schlips getreten fühlen und jeder besonders respektvoll und tollerant sein muss und diesen ganzen Quatsch usw. aber ich poste das gleiche hier nochmal, da es sich dabei um meine Meinung handelt, die keinen angreift oder verurteilt und hier einige Leute genauso denken, deren Beitrag komischerweise nicht verschoben wurde 🤔. Computerbase misst halt mit zweierlei Maß... lächerlich !

Originalbeitrag:
Junge... Quake ist nur original mit Orbb, Sorlag, Visor, Sagre und Klesk und wie sie alle heißen im düsteren Look der Arena Eternal und nich ein weiterer quietschbunter Overwatch Shooter mit bunten Minirobotern :rolleyes:
sag das mal ID, denn wenn eines an overwatch kommt ist es quake Champions mit den selten dummen fähigkeiten ohne Quake eigentschaften. Ohne Rocket Arena, fehlendes enemy und team color usw usw.

Was diabotical alles bietet. Sogar truelightning ist von anfang an an, was champions bis heute nicht auf die kette bekommen hat. Ganz zu schweigen von der Performance
 
charly_ schrieb:
Was spricht denn gegen Q3Arena bzw. Quakelive?

Dass von den >30 CTF-Maps immer nur die gleichen 4-5 gespielt wurden. Und inzwischen scheint CTF fast tot zu sein:

https://qlstats.net/server/168

3 Matches pro Woche :(

herliTz_234 schrieb:
Falls ihnen Fortnite zu lahm ist und Valorant zu taktisch.

Taktik will ich, aber ich hasse diesen Pseudorealismus. Ich hasse es, am Boden festgeklebt zu sein, und ich hasse Waffenmechaniken, die durch künstliches Verwackeln ein Stehenbleiben erzwingen.

Overwatch entsprach bisher am ehesten meinem Geschmack.

Quake Champions ist leider ein Trauerspiel, weil CTF wieder nur stiefmütterlich behandelt wird. Viel zu wenige Maps, und viel zu spät nachgeliefert.

Und dieses unsägliche Lag-Ruckelproblem ist immer noch nicht behoben. Botmatches sind butterweich, aber sobald echte Spieler im Bild sind, läuft das ganze trotz konstant hoher Framerate hakelig und unsauber.
 
Mir macht Quake Champions eigentlich viel Spass. Das ei zige was mich nervt sind die Ladezeiten zwischen den Matches. Der Rest fühlt sich schon sehr nach Quake an.
 
TheBeastMaster schrieb:
Mir macht Quake Champions eigentlich viel Spass. Das ei zige was mich nervt sind die Ladezeiten zwischen den Matches. Der Rest fühlt sich schon sehr nach Quake an.
naja an champions ist wahrlich nimmer viel quake
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben