An SLI User Frage zu Einstellungen

Fibs

Cadet 4th Year
Guten Morgen Leute,

ich möchte mich heute an SLI Benutzer wenden und um Hilfe bitten.

Bitte keine Meinungen zu SLI!

Ich kenne die Beiträge hier im Forum zu und über SLI, Vor- und Nachteile. :rolleyes:

Ich hatte bis vor kurzen eine BFG 8800 OC2 die mir leider Probleme gemacht hat, egal, angefressen wie ich war habe ich mich kurzerhand entschlossen, den Gewinn einer Firma in die Höhe zu treiben und habe mir 2 XFX GF8800GTX gekauft.

Habe die gestern installiert und kurz angetestet unter anderem mit dem 3DMark06 ....

Hatte mit der OC2 Karte knapp 12000 Punkte und jetzt mit SLI "nur" knapp 14000 Punkte :freak:

Gesagt wurde ja immer, das die zweite Karte keine Performancezuwäches von 100% bringt, sondern "nur" 50 bis75% ....

aber bei 50% Zuwachs sollte ich doch auf , rein rechnerisch, 18000 Punkte kommen?

Ich weiß schon, das restliche System hat auch Einfluss darauf, aber mein System ist ja sonst auch nicht fad!

Mir ist schon klar, das meine CPU der limitierende Faktor ist und nicht mehr die GPU´s mit der Grafikleistung .....

Also habe sie gestern installiert, den neuesten(?) nVidia Treiber (169.21) runtergeladen und dann hat er mich automatisch nach dem SLI gefragt, ob ich mein System auf SLI einstellen will. Das habe ich mit "ja" beantwortet und seit dem läuft es .... :p

Jetzt meine eigendliche Bitte an Euch:

Welche Einstellungen bezüglich SLI habt ihr in Eurem System?

Das ist das erste mal, das ich mich an SLI versuche und somit gibt es doch sicherlich (Qualitäts) - Einstellungen, die ich verbessern könnte!

Über Tipps, Einstellungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

lg, Fibs

PS: Achja, verwende MS XP SP2 32bit

Zuletzt bearbeitet: (weitere Info)
Die 3DMark-Punkte gehen schon in Ordnung. Im Benchmark macht sich SLI nicht so deutlich bemerkbar.

Vergleiche auch die Ergebnisse meiner Kiste im Sysprofile (siehe Signatur).

Was die Einstellungen angeht, habe ich bisher nur die Standardeinstellungen des Treibers verwendet. Bislang brauche ich SLI nur bei Crysis, alles andere läuft auch mit nur einer GTX astrein! Durch den Crysis Patch 1.1 und die verbesserten Treiber läuft das Spiel nun ganz ordentlich und SLI bringt -zumindest unter XP SP2 32bit- rund 70% Performancezuwachs. Das macht Experimente mit dem nHancer zum Glück momentan überflüssig.

Ich habe 2x 8600gts und eine steigerung von fast 100% zu einem single gpu system.
Hatte mit einer im 3dmark06 ca. 30frames mit beiden ca.57-57frames.

Zurück
Oben