Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An Win XP Nutzer: Nutzt ihr den Internet Explorer 7
Du musst Dir aber neben der Quantität der Lücken auch die Qualität dieser ansehen und hier hat der IE eine moderate Sicherheitsgefahr, der IE7 "is rated Highly critical".
Es geht hier nicht nur um die Sicherheitslücken, sondern auch welche Sicherheits- Bestandteile der Browser hat und wie der der Browser in der Grundeinstellung sicher ist, bzw. ob durch Fehlbedienung der Einstellungen, der Browser auf ein sehr unsicheres Niveau gestellt werden kann.
Das wiederum ist falsch, denn die Sicherheitslücken des IE7 gefährden eine Windows-Installation mehr als die Lücken des IE6, auch wenn es rein quantitativ mehr sind.
Darum ist die Installation des IE7 rein aus sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten kein Argument. Und es ist auch nicht erheblich, ob man den Browser nutzt. Bereits die Installation verändert Systemkomponenten, weshalb ja bereits kritische Systemlücken aufgetaucht sind, die nur bei Verwendung von Office aufgetreten sind, wenn man den IE7 installiert hatte. Sicher waren hingegen alle User mit dem IE6.
Das wiederum ist falsch, denn die Sicherheitslücken des IE7 gefährden eine Windows-Installation mehr als die Lücken des IE6, auch wenn es rein quantitativ mehr sind.
Unter XP SP2 den IE 7 nicht zu installieren halte ich fast für fahrlässig. Der IE ist durch dessen starke Betriebssystemintegration ein sicherheitsrelevantes Programm und gehört stets aktuell gehalten. Deshalb IE 7. Nutzen tue ich den IE 7 für Windows Update und zur Abfrage meiner Hotmail- Konten. Chef- Browser ist der FF, auch stets in der aktuellen Version.
Der IE wurde afair über das Windows Update als sicherheitsrelevantes Update automatisch in das System eingespielt. Dies abzulehnen halte ich nach wie vor für fahrlässig. Dito wie ein XP ohne das SP2 zu betreiben. Der Browser gehört bei mir zu den zu aktualisierenden Programmen.
Aber natürlich ist dies ein freies Land mit freien Meinungen. Und für den Unsinn greife ich mir jetzt an meinen Ar***