Internet Explorer 7 auch für Windows 7 nutzbar ?

amdintel

Banned
Dabei seit
März 2009
Beiträge
817
der Internet Explorer 8 ist ja das letzte ,
meine Frage hat das schon mal jemand ausprobiert,
ob sich der Internet Explorer 7 32/64 auch unter Windows 7 installieren lässt
und ob der da problemlos läuft ?
 

nobodo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.625
Mach Dir die Sache doch ein weniger einfacher. Lade Dir Opera oder Firefox runter. Die Reihenfolge ist hierbei unerheblich.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Ist doch dummes zeug was ihr da schreibt, der IE ist schon ok wenn man damit umgehen kann^^

Was passt dir denn am IE8 nicht? Man sollte ohnehin immer die neuste Version verwenden. Und mal abgesehn davon das der IE7 auch nicht viel anderst ist als der IE8^^
 
Zuletzt bearbeitet:

amdintel

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
817
Ist doch dummes zeug was ihr da schreibt, der IE ist schon ok wenn man damit umgehen kann^^

Was passt dir denn am IE8 nicht? Man sollte ohnehin immer die neuste Version verwenden. Und mal abgesehn davon das der IE7 auch nicht viel anderst ist als der IE8^^
genau ist dummes Zeug und beantwortet meine Frage nicht !

jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen ?
ich habe kein Win 7 daher frage ich hier im Forum ?
was mir am IE 8 nicht gefällt der ist zu langsam und zu schwer fällig und zu unübersichtlich , unter Vista ist der IE 8 z.b. nicht zu gebrauchen , u.a. gibt es ein paar Add.ons die mit dem IE 8 nicht fehlerfrei laufen , wie z.b. IE-Pro für die 64 Bit Vers.

ist es nicht irgendwie bei Windows 7 so, das man den Browser frei wählen kann,kann man da auch den IE 7 nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mestraphos

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
855

nobodo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.625
Beim mir funktioniert 7. genauso wie die 8. Version. Rechtfertigen brauchst Du die nicht. Bist vielleicht im falschen Forum. Der IE läuft unter Wind7 einwandfrei. Die 8. Version ebenso. Fehler können sich immer einschleichen, da ich selbst solche Sachen, wie Add.ons nicht benutze.

Jetzt kann ich aber Trackballfan verstehen, Du redest davon und er arbeitet darin.
 
Zuletzt bearbeitet:

amdintel

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
817
das mit dem Link war für die RC Vers. von Win 7 das ist schon lange nicht mehr aktuell ,
also geht das nicht ?
hätte ja sein können , das bei der Borwser Auswahl
ein Menü kommt, wo man den IE 7 nach laden könnte für Win 7, ist wohl leider nicht der fall ? ärgerlich
wenn ich das richtig verstanden habe ?
as ist ja blöd , ok dann werde ich mir erst mal kein
Win 7 zu legen und erst mal abwarten bis der IE 9 kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

nobodo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.625
@Trackballfan, ich nehme alle zurück.

"Ich weißt jetzt, wo Scheiße brennt!"

..... Ich verstehe die Sache nicht..., die Kollegen sind doch echt richtig Gut in deren Überlegung......

P.S. Ich habe kein Win7, aber ich frage mal nach...
Ergänzung ()

Ach so, bevor ich es vergessen. Es gibt eine N-Version. In dieser Version ist IE nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

amdintel

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
817
ja und ?

Der Internet Browser ist nun mal das meist genutzte Programm auf dem PC, da darf man doch fragen oder nicht ?

vielleicht hatte ich vor mir Win 7 zu zu legen und da darf man doch vorher fragen, bevor man nachher Geld ausgibt, viel Arbeit hat und dann feststellt alles um sonst,
dafür sind schließlich Foren auch da das man sich erkundigen kann und das Thema interessiert sicherlich auch andere, die gerne den Internet Explorer 7 weiter nutzten wollen bis dann irgendwann mal der Internet Explorer 9 kommt, der hoffentlich besser ist als der Internet Explorer 8 ?
Wo ist also dein Problem ?

erst mal Danke für die Auskunft das es also nicht geht unter Win 7 mit dem IE 7 .
 
Zuletzt bearbeitet:

nobodo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.625
Darf man immer Fragen. Aber bitte in dem Bereich, der dafür vorgesehen ist.Wie schon oben geschrieben, es gibt auch eine Version für Dich, ohne IE Win7 N. Bei 775 Beiträgen weißt Du aber im Gegensatz zu mir, wohin dieser Thread gehört.

IE7 oder IE8.. keins.
 

amdintel

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
817
du schreibst Spam,
weil das Thema gehört sehr wohl hier hin,
weil es sich ausschließlich um Windows 7 und den Internet Explorer 7 handelt.

Die Frage wurde ja beantwortet so weit so gut,
scheint es also offenbar keinen Internet Explorer 7 für Windows 7 zum nach installieren zu geben .
 
Zuletzt bearbeitet:

nobodo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.625
Ich glaube weniger, dass ich Spam schreibe. Du hast bisher nur noch keine Lust gehabt, Dich mit Win7 auseinander zu setzen.

Es wird von Themen geschrieben, die unter Win7 vorhanden sind, und nicht Themen, die mal sein könnten.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Der IE8 reagiert mit bestimmten Antivirus Programmen etwas träge, das mag sein, aber ansonsten steht er dem IE7 in nichts nach.

Edit
Ich galube Du kannst auch den IE7 unter Win 7 installieren. Du musst halt den IE7 sepperat Downloden und installieren, nur erschliesst sich mir der Sinn nicht wenn doch der IE8 viel sicherer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

amdintel

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
817
Der IE8 reagiert mit bestimmten Antivirus Programmen etwas träge, das mag sein, aber ansonsten steht er dem IE7 in nichts nach.

Edit
Ich galube Du kannst auch den IE7 unter Win 7 installieren. Du musst halt den IE7 sepperat Downloden und installieren, nur erschliesst sich mir der Sinn nicht wenn doch der IE8 viel sicherer ist.
ich hatte und habe keine Anti Viren Soft auf dem PC , trotzdem war der IE 8 sehr träge und langsam.

wo kann man denn den IE8 für Vista und Windows 8 runter laden, habe schon danach gesucht aber nichts gefunden, da ist immer nur für Windows XP der IE 7
und wie gesagt mir ist der IE 8 zu umständlich, das immer mit dem Privaten Browser Modus und Kompatibilität Modus stört nicht nur, es irritiert
auch sehr , wie gesagt mir gefällt der Windows 8 überhaupt nicht und da bin ich nicht der einzigste, schön währe es wie gesagt, wenn man in dem hoch gelobten Wndows 7 auch den Internet Explorer 7 nehmen könnte, statt dem Internet Explorer 8:king:.

PS und warum Internet Explorer und warum ist das wichtig ?
habe ich schon oft gelesen und ist bei uns auch so,
mit Firefox z.b schalten die PCs nicht mehr automatisch in den Standby Modus wenn der PC online ist,
was nicht nur Strom Kosten verursacht sondern auch gefährlich ist, wenn der PC Stunden unbemerkt online ist und nicht mehr aus geht und die Verbindung nicht mehr automatisch getrennt wird nach 2 Stunden .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.577
Ein Downgrade des Internetexplorers war bisher auf kienem Windows möglich. Win7 hat den IE 8 dabei, damit geht dort keine ältere Version.

Die einzige Möglichkeit wäre der XP-Modus, der allerdings erst ab der Professional-Version dabei ist. Damit müsste es eigentlich möglich sein einen IE7 ans laufn zu bekommen. Immerhin versteckt sich dahinter ja eine eigene XP-Installation in einem Virtual-PC.

Aber vielleicht kann man auch bei den Problemen mit dem IE 8 abhilfe schaffen? Träge reagiert er eigentlich nur, wenn sich ein mistiges Plugin eingenistet hat oder wenn die (meiner Meinung nach sinnlose) "Immunisierung" einer Anti-Spyware Software zugeschlagen hat. Die Oberfläche lässt sich zumindest größtenteils an den IE7 angleichen und das mit dem Kompatibiliäts,odus sollte eigentlich alles automatisch gehen, so dasman sich nicht drum kümmern muss.
 

amdintel

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
817
dem XP Mod haben aber nur die sehr teuren Versionen von Win 7 ab 200 € aufwärts nicht die normale Home, die Prof. Vers. von von 7 ist mir einfach zu teuer als Proviant Anwender.
und ich habe auch keinen book auf einen Bastel Browser wie Firefox, wo man praktisch gezwungen wird Add.on zu installieren weil einige Einstellungen komplett fehlen und dadurch dann der Firefox recht langsam wird .
Firefox ist eh nur für den Bil*eitung Leser interessant , weil da nix gorß einstellen geht ,
z.b oder u.a das mit den Gigs Animationen .
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.637
Firefox ist eh nur für den Bil*eitung Leser interessant , weil da nix gorß einstellen geht ,
z.b oder u.a das mit den Gigs Animationen .
Hallo @amdintel,

da muss ich dir aber ganz entschieden wiedersprechen.
Der Firefox läßt sich auf alle Bedürfnisse umfassend optimieren, was beim IE NICHT geht.
Über about:config Engabe in die Adresszeile. Er ist auch NICHT etwas für Bil*eitung Leser, sondern für JEDEN Anwender ! Außerdem wird der FIREFOX laufend mit Updates versorgt, womit die Schwachstellen in allen Updates ständig und ziemlich aktuell geschlossen werden, was beim IE auch nicht ist.

Wenn du allerdings das Gegenteil meinst, kannste ja gerne bei deinem IE noch dazu dem IE 7 bleiben. Das wird man von "anderer" Seite gerne hören. Es hält dich niemand davon ab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

amdintel

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
817
für den Bildzeitun*leser mag vielleicht der Firefox genügen , mir gefällt der Firefox einfach nicht, auch wenn der un sonst ist , ändert das nichts daran . es gibt bestimmte Funktionen die der Firefox nicht kann , die aber für mich wichtig und hilfreich sind, ich will da nicht um gottes willen MS loben nur gibt es z.b. keine wirkliche gute alternative .
 
Top