AN515-52 Windowstaste wird als Mediaplaypause erkannt

COUP

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
24
Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit schon das Problem, das einige Tasten wie Umschalt bei jedem drücken piepen.

Ich bin nicht der große Shotcut verwender, aber als ich die Tage meinen Rechner mit Windowstaste + L sperren wollte, fiel mir auf, dass die Windows Taste nicht mehr funktioniert. Erst dachte ich, das sie defekt seih, aber ein Tastaturtest im Internet sagt beim drücken, das Mediaplaypause ausgelöst wurde und tatsächlich hält ein Film im VLC, wenn ich die Windowstaste drücke. Seit wann das Problem besteht kann ich daher leider nicht genau eingrenzen.



Hard-/ Software:
Acer Nitro AN515-52
Windows 10 Pro 21H1
Bios 1.28

Bisherige Versuche:
Ich habe den Feststellmodus und Spielemodus überprüft, ohne Erfolg
FN + Windowstaste bringt auch nichts.
Aktivierung oder Deaktivierung des Touchpads auch ohne Erfolg
Ich habe ein 2. Windows 1903 auf ner anderen Partition, mit dem gleichen Problem, daher befürchte ich, das es kein Treiberproblem ist.
Ich habe trotzdem testweise die Tastatur deinstalliert, kein Erfolg
Registry gecheckt, Scancode Map ist nicht aktiviert.

Kenntnisse:
Ich bin Informatiker mit Hang zu Hardware. Normalerweise bekomme ich sowas mit google selber in den Griff, aber weder Google noch irgendwas konnte bisher helfen.

Ich hoffe, das man mir hier helfen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG
 
Vielen Dank. Aber leider ist da auch nichts bei.
 
Zurück
Oben