AN7 friert manchmal einfach ein

toBee

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab von einem NF7 2.0 zu einem AN7 gewechselt, und seit dem Wechsel kommt es ab und zu zu Freezes in Windows, einfacher Desktopbetrieb. Prozessor ist momentan auf 1533MHz bei 1,55V getaktet mit Boxed Kühler (hatte keine Lust mir die Alpha Montage für 3 Tage nochmal anzutun ehe der neue Kühler kommt), sprich FSB133.

Temperaturen sind: Case 35°, CPU 41°, PWM 39°.

Denke eigentlich hätte die meisten "kritischen" Bios-Settings schon deaktiviert (Spread Spectrum z.B.), aber hat vllt jemand noch einen Tipp was der Grund sein könnte?

Besten Dank für jeden Tipp

Einstellung ist auf "by SPD", damit stellt er cl2.5 usw ein, also timings die das ram auch bei 200MHz noch abkönnen sollte (und aufm nf7 auch konnte)

Ich geh jetzt mal davon aus das du Windows nicht neu installiert hast.
Beide Boards haben zwar den selben Chipsatz aber die frezzes könnten daran liegen.

doch, windows ist komplett neu installiert...seit heute morgen

Niemand eine Idee, was man noch versuchen könnte? Memtest86+ läuft problemlos durch.

fast write für agp disabled?

Festplatten zu heiß?

Ich habe nämlich seit 2-3 Tagen plötzlich das gleiche problem, die Temp. kritischen Platten in den gekühlten Käfig gebaut und nun läufts wieder. ;)
Die eine Platte ging schon leicht über die 50° marke, was eindeutig zu viel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben