Grafikkarte - Bild friert manchmal einfach ein

rene00

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
Welche Grafikkarte ist gut

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, hauptsächlich zum spielen. Was kann man mir empfehlen? Habe einen Athlon 2600, 1GB RAM. Will mit event eine ATI X800 holen. Ist die ok?
Möchte auch nicht mehr als ca150,- € ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
AW: Grafikkarte

Je nach Mainborad, gelangst Du über die ENTF-Taste ins Bios. Diese Taste drückst Du einmal, wenn er Deinen Speicher überprüft, sprich da wo der Ram hochgezählt wird. Wenn das über ENTF-Taste nicht klappen sollte, drück mal F2 während dessen.

Im Bios selbst schaust Du Dich mal nach dem Punkt " AGP Fast Writes " um.
Weiss jetzt leider nicht, wo man das add-hoc findet.

Über die Tasten BildUP/Down kannst Du dann einstellen ob Enabled/ Disabled.

Gruß

/Edit : Ansonst kann ich über die Einstellungen der Grafikkarte das auch in Windows machen. Nennt sich auf dt. Fast-Schreiben bei meiner ATI 9700 Saphirre mit Catalyst 6.1
 
Zuletzt bearbeitet:

coxon

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.591
AW: Grafikkarte

Das kommt drauf an ob sein Bios sowas unterstützt..

Und das geht auch nur mit ner intel CPU und einer ATi Graka.. AMD & nVidia können das nicht.. ;)

__________________

 

rene00

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
AW: Grafikkarte

Doch ich habe Ärger, bei einigen Spielen bleibt auf einmal das Bild stehen und es geht gar nichts mehr. Müßte vielleicht mal ein anderer Treiber drauf?
 

coxon

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.591
AW: Grafikkarte

Was für eine Karte haste du denn udn was für eine CPU und mit welchem Treiber arbeitet deine Karte und bei welchen Spielen...
__________________

 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
AW: Grafikkarte

Was ist es denn für eine Grafikkarte ? Klar kannst Du mal nen anderen, neuen Treiber aufspielen, ggf. mal Direct-X aktualisieren lassen.

Wenn Dein mom Treiber es in Windows unterstützt, kannst Du die Fastwrites auch mal in Windows ausschalten.

/edit : Coxon ? Geh Trackmania spielen oder so :D
 

coxon

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.591
AW: Grafikkarte

Ist der Sandkasten schon voll oder warum spamst du hier durch die Gegend.. :p
__________________

 

rene00

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
AW: Grafikkarte

radeon 9200, 128MB Setzt zum Bsp bei Call of duty2 aus
 

coxon

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.591
AW: Grafikkarte

Hmm.. wie ist denn der Rest deine Konfiguration??

Aber mal ganz ehrlich gesagt ist sie schon etwas schwachbrüstig für ein solches Game..

nimm für deinen Rechner am besten den 5.11 Treiber von der ATi seite mit dem CP (Controll Panel) Die neueren Treiber machen immo bei manchen Probleme.. ;)

*edit*

http://support.ati.com/ics/support/...fbe40c49a20e4c0aaa6f&accountID=737&deptID=894 hier kannst du den 5.11er runterladen mit Controll Panel. ;)
__________________

 
Zuletzt bearbeitet:

Cybadeath

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
587
AW: Grafikkarte

Lasst bloss das Control Panel raus! das is der grösste speicher fresser den es gibt! und stell bei call of duty 2 bei der Grafikkarte die Rauchtexturen und so runter ALLES runter sonst is das klar das es stehen bleibt!
 

coxon

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.591
AW: Grafikkarte

Typ, bist du Bananne?? Du hast es wohl vom Catalyst Controll Center!!!! :rolleyes:

Das CP verbraucht eingdeutig weniger resourcen und der 5.11er Catalyst ist der letzte der damit angeboten wird.. Wenn man weiß wies geht kann man auch den 6.2er dort dann einfügen... ;)
__________________

 
Zuletzt bearbeitet:

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.791
Das hättest Du auch gerne eine Note freundlicher schreiben können, oder coxon? ;)

Gruß,
Philipp
 
Top